Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und die Kombination mit gutem Fast Food ist doch mal was anderes, das man sich ruhig mal anschauen kann. Erst recht, wenn wir uns eh in der Nähe treffen.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn hier eins in der Nähe wäre, und ich zufällig vorbeikommen würden, dann würd ich vielleicht auch kurz reinschauen.

Ich wollte nur sagen es imho nicht sowas besonderes ist, das man drauf warten müssten.

Ich denke nicht das Standorte umgebaut werden, wenn dann höchstens neu gebaut oder erweitert.

Normale Standorte lässt man sicher auf GSM1800 only, für neue Standorte müsste man Hardware ohnehin erst beschaffen, und bei bestehenden hochgelegenen Standorten ist wohl genug Platz für seperate GSM900 Antennen. Da wird man wohl einfach neben der bestehenden Anlage, die man unverändert lässt, eine zusätzliche EGSM900 Anlage neu aufbauen.

Zitat

Original geschrieben von skuti
    soviel ich weiß eine RUL bei den Loopkarte kostenpflichtig ist!

Innerhalb es o2 Mailboxnetzes sind Rufumleitungen bei LOOP ebenfalls kostenlos, Rufumleitugen an andere Nummern sind bie LOOP imho noch immer nicht möglich.

Kann sich eventuell aber inzwischen geändert haben. Vielleicht geht es dann jetzt und sind kostenpflichtig.

Re: News von O2 und D1 ...

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ausserdem scheint O2 die wenigen Nokias, die im Osten des Landes laufen, auf Lucent umzurüsten während im Westen nur noch auf Nokia gesetzt werden soll.

Imho machen das mehrere Netzbetreiber wobei ich aber den Sinn nicht verstehe. Es würde doch mehr Sinn machen, entweder alles von einem Hersteller zu kaufen, um günstige Preise zu bekommen, oder Technik von unterschiedlichen Herstellern zu mischen, um die Gefahr eines Kaskadenversagens zu minimieren.

Zitat

Gleichzeitig wurden meine Infos bestätigt, dass O2 seit kurzem wieder neue GSM Anlagen in Betrieb nimmt. Die Kollegen waren in Nordbayern unterwegs, der Bereich gehört noch zu der Region Düsseldorf/Essen??, ebenso wie Frankfurt und Saarbrücken.

Unterfranken?

Zitat

Die BTS steht etwas abgelegen, dennoch wurde sie ans Festnetz angeschlossen, da eh Strom an die Station hingelegt werden musste.

Handelte sich um eine Erricson Anlage mit 3 Sektoren, wobei ein Sektor mit 4!!, die anderen mit jeweils 2 TRXen ausgerüstet waren.

Beides ist bei T-Mobile so üblich. Unterschiedliche TRXn sind bei T-Mobile recht häufig, aber Voafone und E-Plus machen das auch.

Nur o2-de setzt immer auf 1x2 (Ein Rundstrahler) / 3 x 2 (Ein Sektorstrahler pro Sektor) / 3x4 (Zwei Sektorstrahler pro Sektor) / 3 x 6 (Drei Sektorstrahler pro Sektor) TRXn.

Festnetzanbindung ist bei T-Mobile üblich, eine T-Mobile Basisstation mit Richtfunk kenn ich jetzt spontan garnicht.

Zitat

Laut Aussage solle es sogar Einheiten mit mittlerweile 14 TRXen pro Sektor geben.

Gut möglich, heutzutage wo es viele Standorte gibt, machen solche Monster aber imho keinen Sinn mehr. Üblich sind bei Mikrozellen und Sektorstrahlern 2 - 4 TRXn, bei Mistgabeln 4 - 8 TRXn.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    zumal man ja bei einer Muschi-Party eben NICHT dem pauschalen Urteil eines Türgorillas unterworfen ist, sondern es anfangs so war, dass sich die Veranstalter selber ein Bild von dir in einem kurzen Gespräch gemacht haben (nachmittags in der Stadt, beim Einladungen verteilen) und dann entschieden haben, ob du reinpasst oder nicht. Es wurde dann halt im Laufe der Jahre auch überregioal bekannt und Muschipartys gibt es mittlerweile auch in anderen Städten ab und an und im Sommer gar auf Ibiza. Daher dann im Laufe der Zeit auch immer wieder Wechsel in der Einladungspolitik. Im Prinzip sind sie sich jedoch treu geblieben, dass niemand einfach so reinkommt. Man braucht immer jemanden, der schon auf der Liste steht oder muss beim ersten Mal damit rechnen nicht reinzukommen. Wem das nicht gefällt, oder denkt er nimmt in diesem Spiel eine niedere Stellung ein, der muss ja nicht hingehen.

Naja, wenn jetzt jemand zu mir auf der Strasse sagen würde, Martyn, da und dort feiern wir ne Party, wenn du Lust hast, komm vorbei, dann würde ich eventuell schon hingehen, wenns von der Zeit gerade passe.

Allerdings würde ich nie, aber auch niemals, so eine eine demütigende Bewerbungsemail abschicken und um Gnade winseln.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich fühle mich auf Muschi-Partys nicht weniger wertvoll, im Gegenteil, vor lauter Feiern hab ich gar keine Zeit mir über solche abstrusen Ideen Gedanken zu machen ;)

Da sieht man einmal, wie schwer es ist gegen Vorurteile anzukommen. In diesem Fall weiss ich halt nun einmal von mir selber aus erster Hand, dass das was hier erzählt wird teilweise schlicht Mumpitz ist. Auf einer Muschi-Party wirst du nie 'nen Ammer oder 'nen Bohlen zu Gesicht bekommen. Du wirst auch keinen VIP-Bereich finden, in dem Champus geschlürft wird und die Leute nur doof rumsitzen. Auf Muschi-Partys wird einfach von einer riesigen menge Leute total die Sau rausgelassen. Es sind super DJs da, dazu immer wieder lustige Aktionen mit Tänzern in unglaublichen Kostümen, Feuerspucken, Wassereis verteilen, Karnevalszug (mit Wagen :)) durch die Disko, undundund...

Party und Spass ist irrelevant, VIP Feeling zählt. ;)

Bis jetzt hab ich noch garnichts alkoholisches getrunken, das werde ich erst in einer guten Stunde machen, und eher Smirnoff trinken, Weizen (das Getränk) mag ich garnicht. ;)

Und zu den Promo-Damen: Ab und zu gibt es in Discos und auch in Bars und Bistros mal Promoaktionen mit leicht bekleideten Promo-Damen. Allerdings gehe ich nicht wegen der Promo-Damen dorthin, sondern wäre sowiso dort.

Was ich sagen wollte: Ich hab nichts gegen die Damen bei Hooters. Ich finde sie zwar nicht notwendig, da ich beim Essen gehen sowas nicht brauche, und wenn ich mal notgeil wäre, dann wären sie dafür nicht leichtbekleidet genug.

E-Plus wird sicher keine Basisstationen von GSM1800 auf EGSM900 umbauen.

Der jetzige Frequenzplan beweist ja, das alle existierenden GSM Basisstationen mit den ARFCNs 752-838 betrieben werden können.

Wo E-Plus glaubt die Empfangssituation mit EGSM900 weiter verbessern zu können, werden wohl zusätzliche EGSM900 Basisstationen installiert, oder an die existierenden GSM1800 / WCDMA Standorte zusätzliche EGSM900 Sektoren gebaut.

Aitack: Für das 9500 und auch 9300 kenne ich keine Version vom Field Test Display.

Die Kostensituation:

Free&Easy und andere Prepaids: keine Rufumleitungen möglich

Privattarife: alle Rufumleitungen, auch netzintere, kosten den Preis wie ein entsprechdes Gespräch

Time&More: alle Rufumleitungen, auch netzintere, kosten den Preis wie ein entsprechdes Gespräch

alte Professionaltarife: netzintere Rufumleitungen und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz sind kostenlos, Rufumleitungen in Fremdnetze und ins Ausland kosten den normalen Preis

neue Professionaltarife: netzintere Rufumleitungen sind kostenlos, in andere Netze kostet es den normalen Preis