Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wegen eines vierstelligen oder kleinen fünfstelligen Betrags würde ich die Pendlerei nicht auf mich nehmen. Macht es allerdings einen deutlichen Preisunterschied, ist die tägliche Sitzerei im Auto hinnehmbar. Wenn man die Ersparnis teilweise noch in ein sparsames Dieselchen steckt, sind auch die finanziellen Aspekte akzeptabel.

Ich denke es geht bei so einer Frage nicht nur ums Geld, sondern auch um die persönlichen Vorlieben, einige pendeln gern, andere mittelmässig gern, und andere hassen es. Da kann man wohl schlecht jemanden einschätzen.

Ich hab hier bei E-Plus (andere Netzbetreiber hab ich jetzt nicht getestet) das Problem, das die Sprachqualität bei Anrufen ins schweizer Festnetz (Vorwahlen 043 und 044) eher schlecht ist, hauptsächlich stört ein Hintergrundrauschen.

Das Hintergrundrauschen tritt aber nicht erst während des Gespräches auf, sondern schon wenn man das Freizeichen hört.

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären wie das passieren kann, ich hätte eigentlich schon erwartet, das die Anrufe voll digital abgewickelt werden.

Für den Preis, was so ein Gespräch kostet, könnte man eigentlich schon ne ordentliche Qualität erwarten.

Ich dachte eigentlich du bist im Even- und Veranstaltungsbereich tätig?

Ob es im Norden mehr Teilzeitjobs als im Süden gibt weis ich jetzt auch nicht, aber so ist es bei den Teilzeitjobs oft leider so, das die Aufstiegschancen deutlich schlechter sind als bei Vollzeitjobs. Deswegen würde ich sagen das ein Vollzeitjobs zwei paralellen Teilzeitjobs auf jeden Fall vorzuziehen ist.

Evtl. hast du ja auch bei als Vollzeitjobs ausgeschriebenen Stellen eine Chance Teilzeit zu arbeiten, wenn du den potentiellen Arbeitgebern deine Situation darlegst.

Ich denke es kommt nicht nur auf die Entfernung und die Strassen dazwischen an, sondern hauptsächlich ist es eine andere Stadt oder ist ein irgendein Kaff in dem man nichts anfangen kann?

Wenn es eine andere Stadt ist, dann ist es wohl nicht so tragisch. Im Regelfall sind das dann ja bloss 10 berufsbedingten Fahrten pro Woche, was bei 46km einfacher Strecke eben 460km.

Aber wenn es wirklich eine Kaff ist kommen zu den beruflich erforderlichen Fahren ja noch ne ganze Menge mehr dazu: z.B. Einkaufen, Abends was unternehmen, bei vorzeitigem Unterrichtsschluss Kinder aus der Schule abholen, Arzttermine, ... da kommt man dann schnell auf die doppelte Strecke und mehr als im obigen Beispiel.

Mir ist gerade im Netmonitor aufgefallen, das im GSM Netz von E-Plus schon seit Ewigkeiten 2ter Nachrichten versendet werden.

Aber imho ist das nur notwendig, wenn irgendwo ein Handover der Art GSM900 <-> GSM1800 durchgeführt werden sollen.

Bei Vodafone ist das zum Beispeil ein recht guter Indikator für GSM1800 Zellen, wenn irgendwo eine GSM900 Basisstation 2ter Nachrichten verschickt, dann sind bald die ersten GSM1800 in der NCELL Liste zu sehen.

Aber warum macht das dann E-Plus auch?

Im Netmonitor von Trium / Mitsubishi wird er im Klartext angezeigt, im Netmonitor von Nokia ist er imho auch irgendwie ersichtlich, aber ich find ihn auf Anhieb jetzt auch nicht.

Notfalls könnte man ihn auch über den aktuellen RX Level und den aktuellen C1 Wert errechnen.

Leider ist o2 hier weder als GSM noch UMTS verfügbar, dann könnte ich auch nur in T-Mobile GSM und UMTS roamen.

Ausserdem unterstützt o2 keine Konferenzen.

Und o2 wird dann auch auf EGSM setzen, weil die auch viele neue Standorte geplant haben.