Beiträge von Martyn

Ich glaube nicht das GSM1800 Stationen auf EGSM umgebaut werden, ich hoffe das E-Plus keine GSM1800 Frequenzen abgeben muss, und selbst wenn dürften die verbleibenden GSM1800 Frequenzen für einen sicheren Netzbetrieb ausreichen.

BTW: Weis jemand was für EGSM Frequenzen für E-Plus vorgesehen sind?

Re: Re: Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hä? :confused:
    Jahrelang wurde E-Plus gescholten, weil die Netzabdeckung zu schlecht war und jetzt soll es auf einmal ganz schön gewesen sein, dass E-Plus nicht überall ging?

Ich hab mich nicht darüber beschwert, das die Netzabdeckung zu löcherig war.

Es war schon ein verdammt schönes Gefühl, weil wir hier sowohl direkte Versorgung vom Hohen Bogen hatten, als auch GSM Basisstation.

Das schöne Gefühl dabei war eben, das ich hier E-Plus nutzen konnte, während es in einer Nachbarstadt (in der ich sowiso nie bin) und einigen Dörfern (wo ich auch nicht bin) nicht ging.

Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    wieso denn.Nur weil E-Plus seinen Namen nicht mehr gerecht wird ?
    Das ist doch gut. :top:

Ach, das hat andere Gründe.

Erst kommen die ganzen Billigmarken, und dann auch noch das.

Die E-Plus Versorgung ist wirklich mit GSM1800 allein mehr als ausreichend, und wenn sie uns hier was gutes tun möchten, dann sollten sie eher zügig UMTS ausbauen, statt mit EGSM die letzten Winkel versorgen zu können.

Ich fand es ganz schön, wenn E-Plus irgendwo nicht so gut geht. Das ist genauso wie mit Partys. Wenn jeder reinkommt ist es einfach nichts besonderes mehr. Oder mit Frauen: Wenn eine garnicht arrogant ist, dann ist es irgendwie auch blöd.

Re: Re: Re: Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Das kann man sicherlich mit einem Nutzerwechsel (24,95 Euro), aber warum sollte das jemand mit einem solchen Rahmenvertrag machen?

Von daher wäre die einzig "sinnvolle" Idee wirklich die, dass er in einen netten Shop geht und sich dort eine beliebe Pre-Paid-Karte mit einer schönen Nummer aussucht und dann die 24,95 (oder so) für eine MNP nutzt (oder sich eine Loop-karte aussucht).

Imho macht das schon Sinn.

Zwar kann man sich bei LOOP eine schöne Nummer raussuchen, aber es ist eben nur eine schöne Nummer, und nicht mehr.

Wenn man aber zum Beispiel bei T-Mobile die Rufnummer 0171/abcdefg hat wird man das nicht als LOOP finden, aber bei einem Rahmenvertrag könnte man sich dann 0176/1abcdefg sichern.

Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    E-Plus hat die erste (mir bekannte) GSM 900 BS östlich von Bad Reichenhall an der B20, direkt an der Österreichischen Grenze im Regelbetrieb genommen - und die ist schon seit Anfang November am Netz! :)

Sogar in der Altstadt von Nürnberg befindet sich eine im fortgeschrittenem Baustatium.

Hätte nicht gedacht das die jetzt noch damit anfangen ... irgendwie find ichs traurig. :(

Das ist dann schon komisch, aber kannst du vielleicht Bekannt mit Active Vertrag fragen ob sie noch ins UMTS Netz kommen, oder notfalls im o2 Shop nachfragen, ob deren Testkarten noch ins UMTS Netz kommen.

Oder falls zu Zeit hast, könntest du probieren ob es bei einem anderen o2 Netzbetrieb klappt, Bamberg hat z.B. in GSM schon die LAC 508xx und in UMTS die LAC 518xx ... vielleicht klappts dann da.

Re: Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    dazu brauchst du aber einen business rahmenvertrag mit minimum 10 aktiven karten...

Könnte nicht einfach jemand mit entsprechenden Rahmenvertrag eine weitere Karte mit der gewünschten Rufnummer aktivieren, und man dann diese Karten aus dem Rahmenvertrag herauslösen und in einen Privatkundenvertrag wie Active oder Genion umstellen?