Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ein bischen offtopic.....aber bei Vodafone kostet die Superflat 29,90 + Internetflat Plus 9,95.....das bietet T-Mobile leider nicht!


    Die InternetFlat Plus ist doch der spezialtarif fürs IPhone. Das würde ich nicht buchen, den die hat 24 Monate Mindestlaufzeit. Wenn dir in nem halben Jahr das IPhone nicht mehr gefällt dann hast du trotzdem noch die Option am Hals und wirst sie nichtmehr los.


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Und was ist mit Max M (29,95 Euro) + web'n'walk HandyFlat (9,95 Euro)? Die web'n'walk HandyFlat ist allerdings genauso wie die Live! InternetFlat nicht mit Notebooks nutzbar.

    Live! InternetFlat und web 'n' walk HandyFlat sind beide auf dem Notebook nutzbar, allerdings nur für HTTP Verbindungen und sonst nichts. Und man sollte es mit der Nutzung nicht übertreiben. Vorteil der web 'n' walk HandyFlat ist das es keine nervende Bildkomprimierung gibt, bei der Live! InternetFlat ist der Vorteil das sie mit dem ReiseVersprechen gegen 0,75€ Verbindungszuschlag auch im Roaming nutzbar ist.


    Seadart: Für das IPhone würde ich schon einen o2 Vertrag mit Surf-Pack S/M nehmen, und einstweilig EDGE im T-Mobile Roaming nutzen, und bis das nicht mehr geht, sollte o2 selber EDGE im Netz haben. Wenn du auf den E-Mail Dienst verzichten kannst könntest du auch die T-Mobile web 'n' walk Handyflat nutzen. Aber die Vodafone InternetFlat Plus ist ne 24 Monate Knebeloption, das würde ich nicht machen.

    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Und etwas mehr Richtung Hauptort rein sogar ein neuer Eintrag mit 24.04.2008, na das sieht doch gut aus, nur einfach etwas geduld, wird schon alles werden...


    ...oder auch nicht :D:D


    Denke der sollte dann bald on air gehen, weil die Sender die vor zwei Wochen im Landkreis Regen on air gegangen sind haben alle Einträge vom 28.04.2008


    Allerdings gibt es in 93474 Arrach noch einen Eintrag vom 30.04.2008 der auch o2 sein muss (weil alle anderen drei Betreiber schon drauf sind) aber anscheined noch nich on air ist.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ist doch toll. Surf-Flat fuer 9,95 EUR, E-Mail-Flat fuer 3,95 EUR und dann auch noch die IM-Flat fuer 4,95 EUR.


    Die Dreierkombination ist sowiso unintressant, denn dann ist man je nach Tarif bei 18,85€ oder 23,85€. Die Optionen sind nur was wenn man nur eins davon oder vielleicht E-Mail + Instant Messaging nutzen will.


    Wenn man alles machen will, sollte man auf web 'n' walk M für 19,95€ ausweichen.

    Re: Datenpaket bei Congstar???


    Bei congstar Prepaid ist ein Datenpaket eigentlich nicht zwingend nötig, weil für 10€ (entspricht T-Mobile Data30) gibts dort auch über 28MB, und für 19,95€ (entspricht T-Mobile web 'n' walk M) gibts sogar 57MB was für die Smartphone- und PDA Nutzung eigentlich locker ausreicht.


    Anders siehts bei congstar Postpaid aus, da wären Datenpakete wirklich dringend erforderlich. Und sowas wie congstar@home fehlt auch noch im Portfolio.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    edit:


    Hier noch ein netter Ausschnitt der o2 Netz"versorgung":


    Wie gesagt können o2 Kunden dort immerhin T-Mobile nutzen. E-Plus hatte in Neukirchen bis 2006 auch kein Netz, und da sassen die Kunden dann wirklich auf dem Trockenen.

    In den Räumen mit -101dBm, -99dBm und -98dBm wirds schon kritisch, wenn man sich da ungeschickt dreht kann der Empfang schonmal um bis zu 6dBm einbrechen und dann ist man schnell bei -104dBm und -107dBm und damit an der Grenze des Gesprächsabbruchs.


    Andererseits sind Treppenhaus und Autostellplatz aber auch nicht die wichtigsten Aufenthaltsorte, so das man damit leben könnte.


    Ich würde es so sehen: Wenn du sehr viele Freunde und Bekannte bei T-Mobile hättest und deswegen einen Max M Vertrag möchtest, oder ein Tarifmodell das es nur bei T-Mobile gibt, wie myFaves M, dann würde ich es schon riskieren. Wenn du allerdings sowiso lieber ein Minutenpaket oder einen 9 Cent Discounttarif möchtest, dann würde ich schon lieber eins der anderen drei Netze nehmen.

    Aber T-Mobile Roaming müsste dann schon funktioniert haben.


    Was Bayern betrifft habe ich so grob den Eindruck, das o2 vorallem in Südbayern (Planungsbüro 510) stark ist, während sie in Nordbayern (Planungsbüro 508) schwächeln.