Beiträge von Martyn

Re: O2 - Nr. frei wählen?

Zitat

Original geschrieben von Pete_Zero
    Gibt es eine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen? Kann man sich irgendwie eine Nr. aussuchen?

Bei den meisten Tarifen leider nicht, aber bei bestimmten Corporateverträgen hat man innerhalb des Bereichs 0176/1xxxxxxx freie Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das ganze Volk da unten ist nicht mehr ganz clean im Schädel :( .

So eine Aussage find ich aber jetzt auch etwas daneben. :mad:

Zu Zeiten der Schahs war Persien eigentlich relativ liberal, und Iraner und Iraker die in Europa leben sind oft weit weniger konservativ als Einwanderer aus anderen Ländern.

Das Problem sind die Fundamentalisten, die es in vielen Ländern geschaft haben an die Macht zu kommen. Was die so von sich geben ist wirklich nicht mehr zu verantworten. Der Iran ist da das Extrembeispiel, aber bedenkliche Tendenzen gibt es zum Beispiel auch in Ägypten.

Der Islam ist aber wahrscheinlich nicht der Hauptgrund für Fundamentalissmus, sondern imho viel eher die viel zu Grosse Lücke zwischen Arm und Reich in den betroffenen Staaten.

Das einzige "Problem" wenn mehrere Vodafonekarten mit der gleichen Nummer eingeschaltet sind, ist das man nicht genau sagen kann welches Endgerät erreichbar ist.

Aber so passiert nichts.

Ich weis auch nicht genau, aber imho kann man für jedes Netz konfigurieren was abgesehen von der 112 nach als Notruf interpretiert werden soll.

Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    Die Datei, die Du für Field Test brauchst ist die operator.sis.

operator.sis heisst die Datei nur für das 6630 und 6680, für die anderen Modelle heist sie meistens ftd.sis aber der Name ist im Endeffekt egal.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich wüsste nur noch Berlin mit den LAC 202xx.

Wenn es eine 202xx und eine 203xx gibt, sollte es doch zumindest noch ne 201xx geben.

Aber hier müsste es eigentlich noch mehr geben, hier hat alles die 508xx, dann fragt sich wo die 501xx - 507xx stecken.