In 93474 Arrach ist auch ne neue GSM BTS geplant.
Beiträge von Martyn
-
-
Mit einem Kartenleser und geeigneter Software könnte man die Netze, die du nicht benutzen willst, einfach in die liste der verbotenen Netze eintragen.
Dann bucht sich das Handy auch bei automatischer Netzwahl dort nicht ein. Manuelle Einbuchen ist trotzdem möglich, allerdings fliegt dann der Eintrag raus.
-
Nach Ende der Vertragslaufzeit kann man beide Rufnummern wegportieren.
Aber ob T-Mobile die Rufnummer der TwinCard bei vorzeitiger Kündigung auch freigibt, kann ich dir nicht sagen.
Während der Vertragslaufzeit eine Rufnummer rausportieren ist generell schwierig, prinzipiell geht es indem man einen Rufnummerntausch durchführt, und dann die alte Nummer zur Portierung freigibt. Standartmässig wird sowas leider nicht gemacht, aber wenn du einen guten Kundenbetreuer oder RV-Betreuer erwischt, kannst du es ja probieren.
-
Bei E-Plus halte ich das Netz für ausreichend ausgebaut, das man bis auf Einzelfälle sich vorallem auf UMTS konzentrieren könnte. Der UMTS Ausbau ist zwar auch nicht schlecht, aber gerade hier in der Region könnten wir noch ein paar UHS vertragen.
Bei o2 muss man es differenzierter betrachten. Da gibt es viele Städte die garnkeine GSM Versorgung haben. Und eine Stadt nur per UMTS aber nicht per GSM zu versorgen halte ich auch nicht für sinnvoll, denn auch wenn der Anteil an UMTS-Handys kontinuierlich zunimmt, werden GSM-only-Handys nicht verschwinden, vorallem Edelmodelle wie z.B. ein Nokia 8910, 8910i, 8800 und auch Autotelefone.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Ja genau, da hat man dann in kürzester Zeit eine BTS hochgezogen, um den Aldi zu versorgen
Wobei ich das garnicht für so dringend notwendig erachten würde. Denn Medionmobil wird ja ohne Handy vermarktet, und wenn es wirklich Kombinationen mit Handy gibt, liegen die bei Aldi sicher eingesperrt in den Glasvitrinen.
Anders als E-Plus Shops wird Aldi wohl keine Geräte zum rumtesten ausstellen, so dass eine Versorgung notwendig wäre.
-
Wirklich toll find ich das Angebot nicht, evtl. kommst du mit einem 50 Minutenpaket günstiger weg. Vielleicht kannst du ja verhandeln, ob du das 50 Minutenpaket und dazu die "Fremdnetz inclusive" Option kostenlos bekommst.
-
Wobei sich da dann wiederum die Frage stellt, ob die Nebenwirkungen nicht noch unangenehmer sind.
-
Re: 1000A4 Seiten-Wie am einfachsten kennzeichnen?
ZitatOriginal geschrieben von jd_cort
oder oben links einfach mit einem Locher zu bearbeiten, das dauert bei 500 Seiten aber auch etwas - und Locher mit einem großen Volumen kosten auch wieder.
Kannst ja mit einem Bohrer oder eine Lochsäge reinbohren, wenn du ein Holzbrett unterlegst. Ausprobiert hab ich das allerdings nicht, war nur ne spontane Idee. -
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ausserdem: bei martyn wären es ja dann drei im bett.... *g*
Dazu ist es ( leider
) noch nicht gekommen.BTT: Die Idee mit dem Entfeuchtungskasten (der es gibt doch auch so mit Silikonkugeln gefüllte Konstruktionen in Elektronikverpackungen) ist vielleicht garnichtmal so schlecht. Und das mit der Belüftung könnte man vielleicht auch verbessern.
-
Für den Hausgebrauch sollten es übliche Programme wie Word, Frontpage oder PowerPoint oder der Mozilla bzw. SeaMonkey Composer tun.
Ansonsten gibt es von Ulead diverse Programme, auf deren Downloadseite kannst du dir Trials herunterladen, die für Gutscheindesign locker ausreichen.