Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Abschleifen und neu lackieren.

Ich glaub das ist dann doch nicht ganz so praktikabel. Ausserdem fürchte ich fast, das etwas anschleifen nichts nützt, und bei richtig abschleifen ist dann wohl das Funier durch.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Durch einfaches Fensterkippen kannst du sowas nicht verhindern. Fenster müssen ca. 5 Minuten jeden Tag komplett auf sein.

Am Lüften kann es eigentlich nicht liegen, und ich glaub fast, das noch mehr Lüften auch nichts nützen wird, weil das Bett an den Seiten komplett geschlossen ist, und oben eben die Matratzen drauf sind. Und jeden Tag eine Matratze rausnehmen ist auch nicht praktikabel.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...weil die wahrscheinlich noch nie eine andere Firma von innen gesehen haben.
    Solche interen Umfragen sind doch das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.

Das denke ich nicht unbedingt, es ist aber wohl so, das ein Mitarbeiter auf andere Kriterien achtet als ein Kunde.

Als Mitarbeiter geht einem primar darum, das das Gehalt und der Urlaubsanspruch stimmt, kostenlose Weiterbildungen angeboten werden, Aufstiegschance vorhanden sind, Kinderbetreuung möglich ist, Freizeitausgleich bei Überstanden flexibel gewährt wird, ... aber wie gut die Produkte oder die Dienstleistung ist, ist dann nicht so relevant. Wenn ein E-Plus Mitarbeiter mit dem E-Plus Netz nicht zufrieden ist, kann er sich ja einen Zweitvertrag in einem anderen Netz holen. ;)

Zitat

Original geschrieben von David328
    wobei einige mit umbauten doch eigentlich auch ein rotes kennzeichen bekommen um damit zu shows etc zu fahren?

Notwendig ist das aber eigentlich nicht.

Wenn die Umbauten abgenommen werden, kann man dem Auto ein ganz normales reguläres Kennzeichen, Kurzzeitkennzeichen oder Ausfuhrkennzeichen verpassen.

Und wenn die Umbauten nicht abgenommen werden können, darf so ein Auto eh nicht selber auf der Strasse fahren.

Sinn macht es eigentlich nur wenn jemand eine derart grosse Sammlung hat, das er die Kennzeichen zwischen den Autos tauschen will.

Re: Re: In meinem Tarif günstiger im WAP surfen?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Der nächste Schritt wäre "Vodafone Volume L" mit 30 MB für 9,86€ mit 100kb-Taktung.

Oder Alternativ einen o2 Active 25 Vertrag (z.B. als Card oder als Normalvertrag und das Handy verkaufen oder behalten wenn du nicht SIM wechseln willst) abschliessen und das Surf&Email Pack dazubuchen.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Insgesamt denke ich, dass man mit einem BWL-Studium in MA nicht viel falsch machen kann, da wir in diesem Bereich Deutschland ja zu den besten gehören.

Mannheim hat bei BWL schon einen sehr guten Ruf ... aber ansonsten würde ich eh sagen, das man die Uni nicht überbewerten soll. Wenn man bei Studium zu den Besten des Jahrgangs gehört, ist eine renomierte Uni natürlich das Tüpfelchen auf dem i, aber wenn man eher durchschnittliche Leistungen hat, dann ist es wohl egal wo man studiert. Da sollte man dann eher auch auf die Infrastruktur vor Ort und die Entfernungen achten.

Ich denke nicht das E-Plus auf dem abseits von den Innenstädten von Grossstädten Dualbandstandorte bauen wird ... denn ich denke nicht das man in einer 10.000 Ew. Stadt 6 Sektoren braucht (Okay, E-Plus baut sowas gern auf die Berge).

Wenn dann wird es wohl entweder GSM1800 + WCDMA2100 oder EGSM + WCDMA werden.

Aber meine schlimme Vorahnung ist, das hier o2 sich bis 2008/2009 Zeit lässt und dann reine GSM1800 oder EGSM Standorte baut, aber derweil alle drei anderen Netze schon lange jedes Kaff mit mindestens 1.000 mit UMTS versorgen können.

Dann werden sich die o2 Kunden wohl eher in T-Mobile UMTS roamen als das eigene neu-alte GSM Netz zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich denke ePlus will auf etwas ganz anderes hinaus: Die denken, daß wenn ein Kunde einen teueren ePlus-Tarif hat verbreitet er ePlus sei teuer. Die Allgemeinheit "checkt" das dann gar nicht, daß es verschiedene Tarife bei einem Anbieter gibt - u.a. vielleicht auch einen, der für einen günstig sein könnte (so wie für mein Prof S ins Festnetz, der seit Juni 05 nur noch diesem einen Zweck dient ;) ).

So hat sich also das ePlus=Teuer im Gehirn "festgefressen" und so brauchte man einen neuen Namen. Bei der Gelegenheit hat man dann gleich zu dem Trick gegriffen, daß Tarifname=Firmenname eine deutliche Vereinfachung darstellt und so hat man simyo und Base kreiiert.

Zum Teil kann ich das nachvollziehen, aber da wäre es dann besser gewesen, erst die ganzen Free&Easy, Privat, Time&More und Professionaltarife zu überarbeiten, und dann den ganzen Laden in Base umzubenennen.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich hoffe, die Prof-Tarife werden endlich mal angepaßt, Prof S raus, M und XL Grundgebühr halbiert, der alte Privat Plus wieder her und das alles als Web-Variante verfügbar. Sonst fühlt sich ja jeder Prof-Kunde veräppelt, wenn er in Fremdnetze das dreifache wie ein Simyo-Kunde bezahlen soll.

Man könnte das Professionalkonzept auch ganz umkrempelt, in einen einzigen Tarif mit verschiedenen Optionen.

Grundtarif:
    monatliche Grundgebühr: 10 €
    Festnetz: 0,03 €/min
    E-Plus: 0,25 €/min
    Fremdnetze: 0,25 €/min

Option "E-Plus zum Festnetzpreis"
    monatlicher Grundpreis: 5 €
    E-Plus: 0,03 €/min

Option "Partner&Family"
    monatlicher Grundpreis: 5 €
    Gespräche zu einer Festnetzvorwahl oder 5 verschiedenen Rufnummer: 0,00 €/min

Option "Türkei"
    monatlicher Grundpreis: 5€
    Gespräche in die Türkei: 0,25 €/min

Zitat

Original geschrieben von mungojerri
    Die Bundesregierung will ab 2007 die volle Steuer für Bio-Sprit kassieren.

Nein, das hast du falsch Verstanden. Biokraftstoffe wie Rapsmethylesther (Biodiesel) oder Biomethanol (Biobenzin) bleiben auch nach 2007 von der Mineralölsteuer völlig befreit und werden subventioniert.

Nur muss dann Diesel dann das bis zu 5% Rapsmethylester enthält, oder Benzin der Biomethanol enthält voll besteuert werden.

So tragisch ist das nicht. :top: