Beiträge von Martyn

Re: PRAKTIKUM bei möglichst bekannter Firma

Zitat

Original geschrieben von HouseBrand
    Nun muss ich für diese Uni noch ein 3-monatiges Pflichtpraktikum machen. Daher wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob einer nicht noch eine Firma kennt, die (am besten international) recht bekannt ist und auch solche Praktika anbietet.

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich dabei um das Vorpraktikum handelt? Dabei geht es noch nicht darum, das du alle von deinen Fähigkeiten überzeugst, und ein Label als Referenz für spätere Bewerbungen zu haben, sondern einfach darum ein paar Eindrücke vom Berufsfeld zu sammeln, damit du siehtst ob es das richtige Fach für dich ist.

Überleg dir einfach welche Branche dich am stärksten intressiert, und dann bewirb dich bei den Unternehmen. Wenn du das Vorpraktium in einem Unternehmen leistet, wo dich das Fachgebiet intressiert, die aber nicht weltbekannt sich ist es auch kein Beinbruch.

Das ganze ist ein Vorpraktikum und keine Kandidatur für den Aufsichtsrat. ;)

Zitat

Original geschrieben von HouseBrand
    Da ich schon seit einem Jahr als Schüler ein eigenes Gewerbe führe, stand für mich schon immer fest BWL zu studieren. Dies werde ich auch ab dem Wintersemester 2006 an der der besten europäischen (Privat-) Universitäten tun. (Fachrichtung Management/Unternehmensführung)

Das wird schon, aber nur weil man an einer Privatuni studiert oder studieren will, ist das noch lange keine Lizenz zum direkten Einstieg bei globalen Labels. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Geht die Diskussion an dieser Stelle nicht ein Stück zu weit? Es geht doch lediglich um die Nutzung der sowieso schon erhobenen Daten der Mautbrücken zu Fahndungszwecken.

Mir geht es darum, das von Fahrzeugen, die ausschliesslich oder überwiegend privat genutzt werden erst garkeine Daten erhoben werden, oder wenn sie aus technischen Gründen erhoben werden müssen, unmittelbar nach Erhebung vernichtet werden.

Bei ausschliesslich oder überwiegend gewerblich genutzen Fahrzeugen sehe ich es anders, da hab ich prinzipiell nichts gegen eine stärkere Überwachung einzuwenden.

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Einige kleine Nischen gibt es noch für Verträge, z.B. die Flatrates.

Wenn man die üblichen GSM Dienste nutzen will, fallen ja die meisten Prepaids abgesehen von Vodafone schon raus. Daswegen ist man oft einfach gezwungen einen Vertrag abzuschliessen.

Aber ich denke auf Dauer werden auch die Laufzeitverträge angepasst werden müssen.

Aber die 1000 Minuten Abens und/oder am Wochenende sind für manche Kunden ja auch intresannt.

Benj wollte vielleicht sagen, das man vielleicht bei bestehenden Laufzeitverträgen mit alten 16K Karten (Generationen V und S) und noch älter vielleicht die SIM tauschen muss.

PLZ-Gebiet 32 müstte die Gegend um Detmold sein.

So wie ich das sehe wärend ie nächsten Flughäfen Dortmund, Hannover und Bremen. Aber ich fürchte fast das das mit Transfers, Ein- und Auschecken mindestens genausolange dauert wie mit dem Auto oder der Bahn.

Aber da wird man wohl nicht viel sparen können, ausser wenn du dich bei der Bahn auf eine Verbindung festlegen kannst, kannst du den Sparpreis nutzen.

Re: Re: Re: 300 Meter

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich hab einen gesehen. Eine indoor Versorgung eines Einkaufcenters. Im neuen easgate, dem größten (von was? Berlin) Einkaufcenter in Berlin.

E-Plus oder einer der anderen drei Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    - ist das Teil bei euch auch so grotten träge beim starten von Anwendungen ? Mein alte iPAQ war um einiges schneller, trotz langsameren Prozessor

Mit der Geschwindigkeit mit der Programme gestartet werden bin ich eigentlich schon zufrieden, nur das booten dauert sehr lange bis erst der Homescreen kommt und dann die PIN-Eingabe.

BTW: Wie kann man nutzlose Verbindungskonten wieder löschen, ich hab eins für WAP und eins für WEB erstellt, aber das für WAP brauche ich nicht mehr.

Netzintere SMS kosten ohne Rabattierung 0,11759€ und netzexterne SMS kosten 0,30166€.

Wenn Vodafone die Rabattierung vergessen hätte, dann müsste der Durschnittspreis im Intervall zwischen 0,11759€ und 0,30166€ liegen.

Wenn die Rabattierung aber der 101. SMS erfolgt ist kann der Durschnittspreis auch in diesem Intervall liegen, jedoch auch darunter. Und 0,10061€ liegen schon eindeutig drunter. Das heist also, das die Rabattierung ab der 101. netzinternen SMS gewährt wurde.