Beiträge von Martyn

Ich habe heute entdeckt, das hier ein Recher beim surfen auffällig viele Daten zu merkwürdigen Hosts überträgt ... sowohl unter Windows Millenium als auch unter Windows XP.

Bei näherer Untersuchung hab ich dann im Windowsordner einen Ordner WinSxS gefunden, der da nicht hingehört, und im System32 Ordner, der schon da hingehört, Unterordner wie 1031, 1033, 2047, ...

Beim manuellen löschen von allem Verdächtigem hab ich mir jetzt Windows XP zerschossen (Lunaoptik und die Startleiste fehlen, Programme lassen sich nicht mehr starten) aber wenigstens Windows Millenium arbeitet wieder Fehlerfrei.

Soweit ich mich erinnern kann, ist man von der Berufsschulpflicht befreit wenn man mindestens 10 Jahrgangsstufen ( != 10 Schuljahre) durchlaufen hat. Das heist wenn man mit der Real- oder Wirtschaftsschule fertig ist, oder nach der 10. von einem Gymnasium abgeht, ist man nicht verplichtet eine Berufsschule zu besuchen, wie es bei Hauptschülern oder Schüler weiterführender Schulen die vor der 10. abbrechen der Fall ist.

Wer allerdings eine duale Ausbildung absolviert wird allerdings nicht um die Berufsschule rundumkommen, zumindest kenne ich keinen der eine duale Ausbildung gemacht hat, und nicht an der Berufschule war. Ob oder unter welchen Umständen man sich von der Berufsschule befreien lassen kann weis ich jetzt auch nicht, aber es ist auf keinen Fall empfelenswert. Ein Ausbildungsbetrieb ist immer auf etwas spezialisiert und kann niemals alle Kentnisse die ggf. für die Zwischen- und Abschlussprüfung erforderlich sind vermitteln. Deswegen ist so ein Vorgehen sicher nicht empfelenswert.

Re: 26 jahre altes Sparbuch gefunden

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Kann ich mit diesem Sparbuch zu jeder Sparkasse gehen, oder wie schaut das aus? (Was gibts denn an Zinsen seit der Zeit? In etwa...)

Ist in dem Fall zwar nicht mehr relevant, aber allgemein:

Abhebungen hab man auch bei Sparkassensparbüchern bei jeder Sparkasse machen, aber die Löschung es Sparbuchs kann nur die Heimatsparkasse durchführen.

Re: Re: Reicht ein Pentium I 200MMX zum Internet surfen?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Im Falle von Win9x von "sicher" zu sprechen, wäre vermessen. Mit einem guten und ressourcenschonenden Virenscanner mit E-Mail-Integration (z.B. AVG), sowie einem nicht zu halbdunklen Surfverhalten, dürfte es keine größeren Probleme geben.

Eigentlich ist Windows 98 auch ohne Virenscanner recht sicher, da die meisten Viren nur Windows 2000 und XP angreifen.

Aber ich denke wenn man ein schnelleres System gewöhnt ist wird mit mit einem Pentium 200 MMX nicht mehr glücklich, da man beim surfen sich die Flash und Java sich die Zähne ausbeisst.

Ich denke das kleineste vernünftige System wäre in etwa: Pentium III 450, 128MB RAM, Windows 2000, ...

Jetzt ist doch bald Weihnachten ... da könnt ihr dann gerne eine Sammelaktion ... Eine UHS für Martyn starten. :)

BTT: Ich kann irgendwie gerade die Netzabdeckungskarten nicht einsehen, klappt weder mit Mozilla noch mit dem Internet Explorer. Aber ich hatte das Problem schon einmal.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Das ist korrekt. Die Kartenleser-SW X13 z.B. liest die Netzzugangsklasse aus.

Bist du dir sicher das das damit was zu tun hat ... ich dachte eigentlich das die Netzzugangsklasse nur im Netz gespeichert ist aber nicht auf der SIM.

Den sonst müsste man ja bei einem Kartentausch nicht nur auf des passende HLR achten, sondern auch noch auf die passende Netzzugangsklasse. Das wäre doch nicht praktikabel.

Re: Eplus Umts Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    ich hab mal ne UMTS Netzabdeckungsfrage gemacht,
    PLZ 85098 und mich trifft beinahe der Schlag.
    In allen unseren Dörfer alles grün und somit versorgt!

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Die Karte ist schon richtig. Versorgt wird die Gegend durch eine UHS (6 Sektoren in 101 m Höhe) auf dem Gelände des EON-Kraftwerks.

Von welcher Region stammt der Kartenauschnitt den ... ich kenn auf der Karte keinen einzigen Ort ... aber wenn das so ist will ich ganz schnell auch UHSn, auf dem Hohen Bogen, Funkturtm Oberkreith, Galgenberg haben. :(

Ich denke auch das es ein temporäres Problem ist. Ich konnte mich mal in der Schweiz zwar bei sunrise einbuchen, aber nicht telefonieren. War während des Sommer-Special. Dann hab ich aber bei der Hotline eine Rechnungsgutschrift bekommen. Wenn du viel in anderen Netzen telefoniert hast, kannst du das auch probieren.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Allerdings gibt es ganz klar eine Bevorzugung von T-Mobile-Kunden im D1-Netz, falls dieses überlastet ist. o2-Kunden schauen dann in die Röhre, falls kein eigenes o2-Netz vorhanden ist. In gut einem Monat ist wieder Sylvester, da lässt sich dieses Phänomen besonders gut beobachten.

Ich weis nicht ob Roamer wirklich eine geringere Priorität haben, ich denke das muss nichtmal der Fall es. Ich denke es ist viel wahrscheinlicher, das einfach die MSC Übergänge zwischen o2 und T-Mobile stark ausgelastet sind, und deswegen es zu Timeoutfehlern kommt, ohne das T-Mobile die o2 Kunden raussperren würde.

Normale Businesskunden werden imho nicht priorisiert.