-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ein Ausbau des für die LKW verwendeten Systems wird aber auch auf die PKW übertragen werden, und sei es nur in der Offline-Variante mit den Maut-Terminals. Früher oder später wird es nur noch Satelliten-/Mobilfunkgestützte Systeme geben, weil dies die EU so vorschreibt.
Ich denke OBUs sind für PKWs prinzipiell ungeeignet, abgesehen von absoluten Vielfahrern. Für Durchschittsnutzer rentieren sich die teurern Teile nicht, und zum anderen würden die meisten Autobesitzer die Verschandelung des Innenraums nicht gut finden.
Und Mautterminals sind bei kurzen Autobahnstrecken auch keine Alternative. Wenn ich vielleicht 25km Autobahn fahren will um in die Nachbarstadt zu kommen, hab ich sicher keine Lust erstmal 5km Umweg zu fahren, um das nächste Mautterminal zu suchen.
Rundum-Sorglos Vignetten sind die einzig akzeptable Lösung.
Zitat
Original geschrieben von Stefan
jeder Netzbetreiber weiss, wo wir uns aufhalten, das Kreditkartenunternehmen ebenso. Diese Daten werden höchstens zu Werbezwecken genutzt. Warum diese auch nicht sinnvoll einsetzen?
Das ist ein gravierender Unterschied. Beim Handy und bei den Kreditkarten kann ich jedesmal einzeln entscheiden ob ich es benutzen will oder nicht. Wenn ich wirklich will, das ich keine Spuren hinterlasse kann ich das Handy ausschalten und ne Telefonzelle benutzen, und ich kann auch mal mit Bargeld statt Kreditkarte bezahlen.
Aber den Strassennetz hat man ja keine Ausweichmöglichkeit ... zumindest kann mein Bora noch nicht fliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Auch wenn ich seine sonstigen Ergüsse auch eher mit, sagen wir, "Zurückhaltung" betrachte :D, so teile ich hier ausnahmsweise mal seine Ansicht. Ich war ehrlich gesagt auch nie jemand, der mit Kumpels über Frauen gequatscht hat. Keine Ahnung... ist einfach nicht mein Ding, mein Stil, was auch immer... 
Schön zu wissen das ich hier nicht der einzige bin. 
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber normalerweise tauscht man sich doch aus, lernt aus den Erfahrungen und Meinungen anderer... Klar. am Ende muß man es selber umsetzen. Aber ich finde es immer sehr gut Meinungen und Erfahrungen von Dritten zu haben. Man muß da ja nicht immer ganz persönlich über die intimen Details reden, sondern tauscht sich generell über "Do's" and "Don'ts" aus. Ich möchte viele Ansichten und Erkenntnisse nicht missen, die ich aus meinem Bekanntenkreis gewonnen habe.
Was soll ich jetzt sagen, irgendwie bin ich nicht der Typ dafür, und ich hab auch irgendwie kein besonderes Intresse mit irgendwelchen Typen im meinem Alter rumzuhängen (da intressiert mich die LAC der UMTS Nodes noch mehr), bei ein paar Leuten ist es natürlich was anderes, die sind mir schon verdammt wichtig, und Partys schon auch.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Du hast Dich noch nie mit Kumpels über Mädels unterhalten?
Glaub mir, dass solltest Du unbedingt mal tun! :top:
Soviele männliche Kumpels hab ich eigentlich garnicht, sind nur zwei, und ich glaub die sind mehr PC-Freaks.
Und irgendwie rede ich nicht gerne mit Männern die ich persönlich kenne über Frauen, entweder lieber mit Kumpelinen, oder mit Männern die ich nicht persönlich kenne oder nicht direkt in meinem Alter sind (wie ihr hier) .
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Tja, momentan sind es noch LKWs, in 2 Jahren spätestens (behaupte ich mal), werden alle Autos mit dem Ding überwacht.
Das hingegen würde ich schon schlimm finden (den Autos werden im Gegensatz zu LKWs vorwiegend privat genutzt), aber ich habe keine Befürchtungen das eine Überwachung von Autos möglich ist.
Den OBUs sind für Autos nicht geeignet, wenn eine PKW-Maut kommt, dann sicher mit Vignetten, und die sind dafür nicht verwendbar.
-
Ich denke das zuständige Amtsgericht hat sicher nichts dagegen wenn ihr den Betrag freiwillig begleichen wollt, und ihn überweist oder bei der Kasse des Amtsgerichts einzahlt. Sollte imho kein Problem sein.
-
Das ist irgendwie schon eine schwierige Entscheidung:
Ich finde es sehr schlimm, wenn da ein LKW Fahrer ohne Gewissen einfach einen Menschen überfährt um 10€ zu sparen, denn dazu muss man wohl wirklich äusserst skrupellos sein, und würde es sehr begrüssen wenn der Täter gefasst werden könnte.
Aber irgendwie ist es schon fraglich ob das Mautsystem dazu helfen kann. Den so oft dürfte es ja nicht passieren, das so ein schreckliches Verbrechen begangen wird. Und pauschal jeden LKW zu überwachen ist schon ein gewaltiger Eingriff.
Aber da LKWs ja nicht Privat genutzt werden, sondern ausschliesslich im Beruf, könnte ich es gerade noch akzeptieren (auch wenn meine Meinung wahrscheinlich die Regierung sowiso nicht intressiert).
-
Imho sind nicht die 113kg das wirkliche Problem, zu dritt oder viert würde man das wohl schon handlen können ... vielmehr ist es meistens ein Problem, geeignete Griffpunkte zu finden ... nicht das vielleicht das Ding noch kippt und beschädigt wird, oder jemand eingeklemmt wird.
Man müsste wohl probieren ob man es sicher fassen kann, und wenn nicht sind vielleicht Möbelpacker doch die sicherere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Ich sehe eine Antenne und 3 Statusbalken -> Ein "Senior Mitglied".
Ist das dann nicht ein Mitglied?
Ich dachte es sei so:
1 Balken: Newbi
2 Balken: Junior Mitglied
3 Balken: Mitglied
4 Balken: Senior Mitglied
-
Ich hätte dann auch mal eine Frage:
Die Internet APN kann man ja imko mit mit folgenden Usernamen-Passwort Kombinationen nutzen:
Username: eplus
Passwort: gprs
Username: internet
Passwort: eplus
Sind bei gebuchter Flat schon Beide kostenlos?
-
Ich würde mich sehr freuen wenn Vodafone keine Billigmarke aus dem Boden stampft, und stattdessen als erster Provider Tarifsenkungen in den anderen Tarifen macht.