Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von submariner
    Bzw. was kosten denn SMS in andere Netze, man die andere Mitteilungszentrale benutzt?

Zu DM Zeiten waren es 0,59 DM ... wären dann umgerechnet 0,30166 € kann aber auch sein das die dann etwas gerundet haben.

Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Also bitte liebe E-Plus Chefs, habt Mitleid und senkt euere Flat auch auf 25 € - und ich bin einer der ersten Besteller.

Da bin ich auch dafür, und nachdem bei Base ja keine Konferenzen mehr möglich sind, sind die E-Plus Tarife fast intresannter.

Ich werd wohl auch für 39,95€ in den sauren Apfel beissen müssen, aber 25€ wären schon schöner.

Bei uns gibt es noch immer keinerlei Probleme, so wie es in den Nachrichten aussieht seint es in NRW zwar doch mehr Schnee gegeben zu haben als hier, aber imho kann das ja nicht soviel sein, das die Stromleitungen damit Probleme hätten. Wenn man den Februar zurückdenkt gabs ja auch schon einiges an Schnee, und damals gabs keine Stromprobleme.

Ich denke es ist nicht nur wichtig was sie gut kann, sondern ebenso wichtig was die machen will.

Es ist schon ein ziehmlicher Unterschied ob man in Richtung Journalismus oder Belletristik gehen will.

Für den Bereich Journalismus ist ein einschlägiges Studium sicher die Beste Wahl.

Für den Bereich Literatur ist es imho aber schwieriger, da hier vorallem die Begabung ausschlaggebend ist. Und ich denke fast, das viele Schriftsteller ein Studium in Germanistik oder Journalismus zu langweilig finden würden, es auch kaum durchhalten könnten. In dem Fall ist es wohl besser ein irgendein Studium zu machen, und mit dem man auch was verdienen kann, und ansonsten quer in den Bereich reinzukommen. Aber einfach ist dieser Weg sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Während meine Kumpels noch beraten haben, ob sie jetzt dieses oder jenes Mädel wie auch immer "angehen" ist Charlie schon lange aufgestanden gewesen und hat der betreffenden welchen schon ein Geschwätz reingeschraubt (salopp gesagt...)

Also mit Kumpels hab ich noch nie über sowas geredet, und ich glaub das sowas auch nicht besonders gut ankommt, wenn sie es dann rausfindet.

Zitat

Original geschrieben von pussycattdolls
    so, aber nun das handy von zielperson bekannt ist und ich sehr oft mit ihm abhängen würde dann müßte mein handy ja auch sich bei seinem provider ankündigen... und eine normaler abgleich würde ja auch das handy von mir identifizieren können...

Man schaut sicher nicht, welche Handys sich noch in der gleichen Funkzelle befinden oder sich befunden haben. In einer Funkzelle in einer Innenstadt ist das völlig unpraktikabel.

Ins Visir kommst du höchstens, wenn du häufig Telefongespräche mit dem Betroffenen führst, oder ständig SMS oder MMS an ihn sendest bzw. von ihm bekommst.

Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Scheint kein regionales Problem zu sein, wir haben das hier auch schon den genzen Tag in Nordbayern...

Kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht für 925xx / 934xx / 942xx ... an zuviel Schnee kann es auf jeden Fall nicht liegen, hier liegen geradeeinmal so 1-2 cm Neuschnee.

Beim DVD-Player kann man nicht sicher sein das der Schalter wirklich was bewirkt, ich denke da wurde evtl. ein paar unwichtige Leitungen der Scartbuchsen anders belegt, aber nicht wirklich das Signal geändert.

Viele DVD-Player können zwar sowohl PAL als auch NTSC, allerdings hängt das Singal davon ab, was für eine DVD eingelegt ist. Da müsstet du dann eine NTSC-DVD einlegen.

Bei den TV Geräten ist es schwierig zu sagen, z.B. können Grundig Geräte schon seit Ewigkeiten viele NTSC Varianten, anderen Marken sind erst später nachgezogen (unsere Nokia Geräte hier können es nicht).