-
Wenn du ein DECT oder WLAN Gerät nutzt, und das sind praktisch sich im Umlauf befindlichen Geräte, bist du auf der sicheren Seite.
Die Betriebszulassung erloschen ist derzeit nur für CT1 Geräte, für CT1+ und CT2 endet die Betriebszulassung allerdings zum 31.12.2008
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und beide D-Netz Disqualifizieren sich für mich schon durch Preis & Schlechtes Netz.
Naja, du bist ja momentan 25, würdes also T-Mobile Friends und Vodafone Student Konditionen bekommen. Und ein Max Friends M kann es preislich durchaus mit einem Genion L oder ein Relax 100 Friends mit einem Inklusiv-Minuten-Paket 100 mit Handy aufnehmen.
Bei handyflash.de gibt es derzeit z.B. Max M Friends mit 215€ Auszahlung und Relax 100 Friends mit 399€ Auszahlung. Das macht dann effektive 11,00€ für Max M Friends oder effektive 3,33€ für Relax 100 Friends. Das kann durchaus mit o2 mithalten, auch wenn bei T-Mobile Fremdnetz- bzw. Zusatzminuten 0,29€ kosten.
Und das T-Mobile Netz nimmst auch locker mit dem o2 Netz + Roaming auf.
Aber zum Ausgangsthema: Prinzipiell finde ich das Feature ja innovativ, und da offenbar eine Lösung in Vorbereitung ist unbeabsichtigte Datenverbindungen zu sperren finde ich es auch nicht so tragisch. Aber irgendwie verwundert es trotzdem das o2 sowas komplexes hinbekommt, aber andererseits Basisdienste wie Konferenzen und Cost Control nach langen Jahren immer noch nicht hinbekommen hat.
-
Die Qualität über Phonecaster kann natürlich nicht mit einem Stream mithalten, aber für Domian reichts, und es gibt einfach keinen besseren Ersatz.
Denn um den Stream über UMTS zu hören bräuchte man erstens schonmal UMTS Versorgung die besonders bei o2 recht dünn gesäht ist und zweitens ein entsprechend grosses Datenpaket (bei 60 MB/h taugt nur das Surf-Pack L dazu).
Das mit dem Kündigen würde allerdings nicht klappen: Den eingeführt wurden die Genion SML Tarife erst im November 2006 und so richtig gepusht wurden sie erst ab Sommer 2007. Das bedeutet das eine fristgemässe Kündigung o2 garnichts bringt weil die meisten Kunden noch >12 Monate Mindestvertragslaufzeit haben. Und eine einvernehmlich Kündigung bringt o2 auch nichts, weil gerade die Genion L/XL Kunden meist Verträge mit Handy gewählt haben und o2 dann die Subvention verschenken müsste.
-
Die relative Harmlosigkeit von Acetylsalicylsäure und Paracetamol gilt aber nur bei niedrigen Dosierungen und kurzer Anwendungsdauer. Aber wenn man so dosieren muss dass man Diclofenac ersetzen kann und es über mehrere Tage einnimmt, dann sind Acetylsalicylsäure und Paracetamol auch nicht ohne.
Acetylsalicylsäure schädigt die Thrombozyten, und wenn man da dann über fünf Tage in einer entsprechenden Dosis nimmt wirds zum Teil mit der Blutgerinnung schon kritisch.
Und Paracentamol ist nicht gut für die Leber.
Solange jemand kein Astma oder kein besonders gesteigertes Infarktrisiko hat würde ich lieber Diclofenac in ner vernünftigen Dosis z.B. 3x 32,5mg oder 2x 62,5mg nehmen statt mich mit einem Aspirin oder Paracetamol vollzupumpen.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Er muss von heute auf morgen aufhören !
Er hat genug Jahres seine Lebens verschwendet!
Sowas klappt aber meist nicht, ausser derjenige fast selber den Entschluss dazu (z.B. wegen einer Beziehung oder Nachwuchs), aber in dem Fall halte ich das für ausgeschlossen.
Ich denke WoW ist nun seine zweite Welt, und wenn man ihn diese zweite Welt jetzt gewaltsam wegnehmen würde könnte das äusserst kontraproduktiv sein. Davon angefangen das er evtl. auf die Freundschaft garnichtsmehr hält und so unkontrollierbar wird bis zu Selbstmordversuchen im Einzelfall.
Ansonsten würde ich zu Süchten generell folgendes sagen: Die Sucht ist nie das eigentliche Problem, sondern ein (falscher Weg oder falscher Versuch) etwas kompensieren zu wollen oder sich vor etwas flüchten zu wollen.
Wenn man nur durch kalten Entzug versucht die Sucht zu bekämpfen, wird der Betroffene entweder früher oder später Rückfällig oder er begibt sich in irgendeine andere Sucht.
Langfristigen Erfolg kann man nur haben wenn man das Problem erstens erkennt und zweitens auch lösen kann. Meist ist es möglich aber manchmal auch nicht. Es hängt immer davon ab was das Problem ist und was für eine Erwartungshaltung der Betroffene vom Leben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
EinsLive ist ein Radiosender. Diesen kann man dann am dafür vorgesehenen RADIO-Empfänger hören, nicht am Telefonhörer.
Über Radio gehts nur in NRW, also bliebe nur noch Internetstream.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Man muß doch net alles bis aufs erbrechen ausnutzen oder?
Und dann wundern sich manche echt noch, das User gekündigt werden, sachen gesperrt werden, usw.
Die Netzbetreiber sind aber mit iher Tarifpolitik selber schuld dran. Wenn sie z.B. anstatt den Flats einfach grössere Minutenpakete (bis 3000 Minuten) mit fairen Folgeminutenpreisen anbieten würden, dann könnte sich jeder das passende Paket aussuchen ohne das man als Normaltelefonierer die Hardcoretelefonierer quersubventionieren muss.
Wenn ich jetzt z.B. 300 Minuten echte Telefonie und 300 Minuten Phonecaster mache liege ich mit insgesamt 600 Minuten immer noch deutlich unter den 2000 Minuten der Hardcoretelefonierer.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn ich daran denke wieviele meiner Bekannten das je genutzt haben.
Die meisten haben Prepaid = geht keine Konferenz
die anderen habe die Funktion nie gesehen.
Bei CallYa und Bild Mobile geht die Konferenz. 
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
GSM 6-er Konferenz möglich bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus.
Ehrlich gesagt ist die mir aber trotzdem lieber, weil man sie so schön spontan aus einem normalen Gespräch heraus machen kann.
Deswegen sollte o2 das auch noch einführen. So schwer kann das doch nicht sein, ist ja ein Standarddienst.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Chatlines müßten ins Datennirvana verschwinden 
Aber Phonecaster ist schon nett, höre da z.B. EinsLive drüber wenn ich nicht am PC bin.
Und wenn man dann liest wieviele Leute mit ihrer Flat >2000 Minuten vertelefonieren und man dann feststellt das man selber mit normaler Telefonie nur auf ~300 Minuten kommt, muss man eben etwas Zusatztraffic erzeugen um nicht die Hardcoretelefonierer zu subventionieren.
-
Das Wichtigste ist erstmal das du die Diclofenac-Tabletten nimmst, den Diclofenac wirkt nicht nur schmerzlindernd sondern auch entzündungshemmend. Zusätzlich zu den Tabletten könnte man Diclofenac auch als Gel auftragen.
Ansonsten solltest mit den Arm eben monotone Tätigkeiten und hohe Belastungen vermeiden, aber den Arm garnicht mehr bewegen wäre imho auh nicht richtig. Autofahren über nicht zulange Strecken sollte schon gehen, ich denke etwas Krankengymastik könnte auch nicht schaden.
Bei heftigeren Fällen könnte der Arzt auch Koortison oder Antibiotika verabreichen. Ob es ein heftiger Fall ist oder nicht erkennt man daran, ob man optisch was sieht oder nicht.
Bei der Frage wärmen oder kühlen: kühlen.