Danke, das heisst das das die BASE Karten garkeine USIM ist sondern eine konventionelle SIM, alles mit HLR von 01-79 (evtl. bis 99) sind konventionelle SIMs, alles mit HLR von 201 - 279 (evtl. bis 299) sind USIMs.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
simsala spricht mir da aus der Seele - die Arbeitszimmerregelungen sind nämlich mindestens genauso unfair wie die MwSt-Erhöhung für die Selbstständigen.
Bei diesen beiden Sachen, könnte sogar ich zustimmen. Den durch eine höhere Mehrwertsteuer werden Selbsständige (wie auch Beamte, Schüler und Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende) auch mitbelastet, eine Senkung der Arbeitslosenversicherung entlastet sie aber nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goodzilla
Ich habe mir nachdem Du mit den Versicherungen angefangen hast schon gedacht, daß Du dafür viel ausgibt... und irgendwas in mir hat mir auch noch gesagt daß Du so bl...ond bist, dafür 25% von Deinem Einkommen auszugeben - manchmal hasse ich mich selber dafür wenn ich recht habe...
Hast Du Dir schonmal überlegt, was ist wenn Du morgen einen tödlichen Unfall hast (nicht daß ich Dir das wünsche, im Gegenteil)? Dann hast Du das ganze viele Geld jahrelang den Versicherungen in den Ar... gesteckt, selber aber keine Freude in Deinem (kurzen) Leben gehabt... lohnt sich das wirklich?
Einige Selbstständige fahren da übrigens eine ganz andere Strategie: Überhaupt keine teure Versicherung (halt, für uns Selbstständige ist ja jede Versicherung unverschämt teuer :flop: ) außer Kfz natürlich - auch keine RV, KV, PF, Haftpflicht. Statt dessen überweisen sie monatlich Betrag X auf ein "Kriesenkonto" (natürlich gut verzinst) - da kann man sich dann bedienen wenn ein Notfall eintritt. Das ist in Summe (den Mega-Gau mal außen vorgelassen) billiger als ein Duzend Versicherungen...

Übrigens: zur Altersvorsorge wird schon früh ein Haus gekauft/gebaut! :top:
Auch hier kann ich eingeschränkt zustimmen, ein zuviel an Versicherung ist oft auch konktraproduktiv, es gilt wohl ein gesundes Mittelmaß zu finden.Aber auf Krankenversicherung zum Beispiel würde ich nicht verzichten, denn es gibt wirklich Krankheiten die den finanziellen Ruin bedeuten würden.
-
Im UMTS Netz von E-Plus, zumindest in den Netzbetrieben 4 (Leipzig) und 7 (Nürnberg) sind so einfach die LACs verschwunden, so das es so aussieht, als ob es nur noch eine einzige LAC im Netzbetrieb gibt.
41014 (z.B. Bernburg) -> 40014
41017 (z.B. Bamberg) -> 40017
42017 (z.B. Regensburg) -> 40017Kann es sein das die vielleicht RNCs oder MSCs abgebaut haben, oder haben die möglicherweise mehreren RNCs oder gar MSCs die gleiche LAC zugewiesen?
-
Es ist aber irgendwie auch so, das die Welt einfach schnelllebiger geworden ist.
Wenn früher die Aktienkurse wissen wollte, hat man das Handelsblatt gelesen, das es einmal am Tag gab. Heute kann man bei Onvista zuschauen.
Oder Mobilfunknews. Ganz früher hab ich mir nur einmal im Monat Funky Handy gekauft, und dann im Internet noch die Seiten der vier Netzbetreiber besucht. Und dann bin ich 2000 auf Handykult gestossen, und los gings mit dem posten.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Martyn neigt hierbei jedoch dazu wenn ihm die Argumente ausgehen oder ihm aufgezeigt wurde warum es Mist ist was er da schreibt erstmal in der Versenkung zu verschwinden ohne auf die Antworten einzugehen um dann ein paar Seiten weiter wieder mit neuen Irrungen und Wirrungen aufzutauchen.Ich versuche eigentlich schon auf alle Antworten wieder zu antworten, manchmal komme ich einfach nicht dazu.
-
Zumindest hier in Bayern kann man bei vorhanderer Fachhochschulreife sowohl die fachgebundene als auch die allgemeine Hochschulreife in einem Jahr machen, Unterschied ist nur das man für die allgemeine Hochschulreife Kentnisse in einer anerkannten, zweiten Fremdsprache haben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Du verwechselst Berufsunfähigkeit mit Erwerbsunfähigkeit. Das kann sehr wohl sehr schnell gehen,auch im kaufmänischen Bereich. Führt aber zu weit vom Thema weg.
Bei einigen Berufen ist mir das schon klar. Wenn ein Dachdecker oder ein Zimmermann nicht aufs Dach steigen, oder ein Berufskraftfahrer wegen den Bandscheiben nicht mehr lange Zeiten sitzen kann ist er zwar berufsunfähig, aber noch lange nicht erwerbsunfähig.In anderen Berufen kann ich mir aber kaum ein Szenario vorstellen, bei dem man zwar berufsunfähig wäre, aber trotzdem nicht erwerbsunfähig.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Das Thema der Doppelbesteuerung hast Du im übrigen so wie Du argumentierst immer und nicht erst bei den Prozenten von 16 auf 19 hoch. Im Grunde lieferst Du Argumente für die Abschaffung der Mehrwertsteuer.
Das ist mir schon klar, ich wollte mit diesem Argument auch nicht die Erhöhung der Mehrwertsteuer rechtfertigen, sondern zur aufzeigen, das einer generelle Erhöhung der Mehrwertsteuer immer noch gerechter ist als eine Luxussteuer auf bestimmte Produkte.In der Tat bin ich nie eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gefordert.
-
Gestern hab ich erstmalig im E-Plus Shop gesehen, das für den Base Tarif eigene Karten verwendet werden. Da würde mich jetzt intressieren was die für ein HLR haben.
Bei den normalen E-Plus Karten ist es gibt es:
225 (U)
233 (UJ)
244 (UJ von GEMPLUS)
258 (UJ von GEMPLUS)Falls ihr eine andere USIM von E-Plus habe könnt ihr es auch gerne posten, aber hauptsächlich würde mich jetzt BASE intressieren.
-
Ich seh in der Nachricht nichts neues, so wie es hier aussieht sind ja eh mehr als 90% der o2 Basisstationen über Richtfunk angebunden.
-
Mich würde es intressieren, wie man auf dem MDA Pro, oder allgemein unter Windows Mobile 5 normale AT Kommandos ausführen kann.
Ich möchte z.B. gerne mit AT+CIMI die IMSI der eingelegten SIM abfragen.
Wie kann ich das am einfachsten und günstigsten anstellen?