Beiträge von Martyn

Danke, das heisst das das die BASE Karten garkeine USIM ist sondern eine konventionelle SIM, alles mit HLR von 01-79 (evtl. bis 99) sind konventionelle SIMs, alles mit HLR von 201 - 279 (evtl. bis 299) sind USIMs.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    simsala spricht mir da aus der Seele - die Arbeitszimmerregelungen sind nämlich mindestens genauso unfair wie die MwSt-Erhöhung für die Selbstständigen. :(

Bei diesen beiden Sachen, könnte sogar ich zustimmen. Den durch eine höhere Mehrwertsteuer werden Selbsständige (wie auch Beamte, Schüler und Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende) auch mitbelastet, eine Senkung der Arbeitslosenversicherung entlastet sie aber nicht.

Auch hier kann ich eingeschränkt zustimmen, ein zuviel an Versicherung ist oft auch konktraproduktiv, es gilt wohl ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Aber auf Krankenversicherung zum Beispiel würde ich nicht verzichten, denn es gibt wirklich Krankheiten die den finanziellen Ruin bedeuten würden.

Im UMTS Netz von E-Plus, zumindest in den Netzbetrieben 4 (Leipzig) und 7 (Nürnberg) sind so einfach die LACs verschwunden, so das es so aussieht, als ob es nur noch eine einzige LAC im Netzbetrieb gibt.

41014 (z.B. Bernburg) -> 40014
    41017 (z.B. Bamberg) -> 40017
    42017 (z.B. Regensburg) -> 40017

Kann es sein das die vielleicht RNCs oder MSCs abgebaut haben, oder haben die möglicherweise mehreren RNCs oder gar MSCs die gleiche LAC zugewiesen?

Es ist aber irgendwie auch so, das die Welt einfach schnelllebiger geworden ist.

Wenn früher die Aktienkurse wissen wollte, hat man das Handelsblatt gelesen, das es einmal am Tag gab. Heute kann man bei Onvista zuschauen.

Oder Mobilfunknews. Ganz früher hab ich mir nur einmal im Monat Funky Handy gekauft, und dann im Internet noch die Seiten der vier Netzbetreiber besucht. Und dann bin ich 2000 auf Handykult gestossen, und los gings mit dem posten.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Martyn neigt hierbei jedoch dazu wenn ihm die Argumente ausgehen oder ihm aufgezeigt wurde warum es Mist ist was er da schreibt erstmal in der Versenkung zu verschwinden ohne auf die Antworten einzugehen um dann ein paar Seiten weiter wieder mit neuen Irrungen und Wirrungen aufzutauchen.

Ich versuche eigentlich schon auf alle Antworten wieder zu antworten, manchmal komme ich einfach nicht dazu.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Du verwechselst Berufsunfähigkeit mit Erwerbsunfähigkeit. Das kann sehr wohl sehr schnell gehen,auch im kaufmänischen Bereich. Führt aber zu weit vom Thema weg.

Bei einigen Berufen ist mir das schon klar. Wenn ein Dachdecker oder ein Zimmermann nicht aufs Dach steigen, oder ein Berufskraftfahrer wegen den Bandscheiben nicht mehr lange Zeiten sitzen kann ist er zwar berufsunfähig, aber noch lange nicht erwerbsunfähig.

In anderen Berufen kann ich mir aber kaum ein Szenario vorstellen, bei dem man zwar berufsunfähig wäre, aber trotzdem nicht erwerbsunfähig.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Thema der Doppelbesteuerung hast Du im übrigen so wie Du argumentierst immer und nicht erst bei den Prozenten von 16 auf 19 hoch. Im Grunde lieferst Du Argumente für die Abschaffung der Mehrwertsteuer.

Das ist mir schon klar, ich wollte mit diesem Argument auch nicht die Erhöhung der Mehrwertsteuer rechtfertigen, sondern zur aufzeigen, das einer generelle Erhöhung der Mehrwertsteuer immer noch gerechter ist als eine Luxussteuer auf bestimmte Produkte.

In der Tat bin ich nie eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gefordert.

Gestern hab ich erstmalig im E-Plus Shop gesehen, das für den Base Tarif eigene Karten verwendet werden. Da würde mich jetzt intressieren was die für ein HLR haben.

Bei den normalen E-Plus Karten ist es gibt es:

225 (U)
    233 (UJ)
    244 (UJ von GEMPLUS)
    258 (UJ von GEMPLUS)

Falls ihr eine andere USIM von E-Plus habe könnt ihr es auch gerne posten, aber hauptsächlich würde mich jetzt BASE intressieren.