Beiträge von Martyn

Ich hab jetzt auch ein kleines Problemchen mit dem Ausschalten:

Das man den MDA Pro nicht wirklich ganz ausschalten kann steht ja sogar im Handbuch, aber das ist auch nicht so schlimm, den wenn man wirklich nicht erreichbar sein will gibts ja den Flugzeugmodus. Allerdings ist es bei mir so, das nur die Displaybeleuchtung ausgeht, aber nicht wirklich das Display.

Das ist irgendwie blöd, wenn man doch mit den Fingern mal ne Nummer wählen muss, und dann die Abdrücke vom Display wischen möchte. Und jedesmal den Akku rausnehmen kanns ja auch nicht sein.

Das Fieldtestdisplay ist ja leider nur für Series 60 Geräte im Umlauf.

Celltrack fragt im Prinzip die Daten nur über AT-Kommandos ab, das geht bei Series 80 (Nokia 9300 und Nokia 9500) genauso wie bei Series 60, leider läuft aber auf Series 60.

Eventuell findest du hier ein Programm.

Mit der Berufsunfähigkeit würde ich sagen hängt es sehr davon ab in welchen Beruf man tätig ist.

Wenn man jetzt z.B. Zimmermann ist reicht ja eine stäkere Gehbehinderung damit man berufsunfähig ist. Dann ist es für die betreffende Person schon schön, wenn es eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt.

Aber in einem kaufmännischen Beruf, im IT Bereich oder als Schüler/Student ist es nicht so einfach berufsunfähig zu werden. Selbst wenn man dann nicht mehr laufen kann ist man wohl noch nicht berufsunfähig.

Und wenn man im schlimmsten Fall z.B. ab dem Hals gelähmt ist, weder Arme noch Beine bewegen kann lebt man von 2.000€ auch nicht mehr besser als von Sozialhilfe.

Also von einer Luxussteuer halte ich garnicht, sowas halte ich sowohl für ungerecht als auch wirtschaftsschädlich.

Ungerecht deshalb, weil längst nicht nur Spitzenverdiener Luxusartikel erwerben sondern auch Normalverdiener. Vielleicht kauft sich jemand ein teures Auto, hat aber dafür auf eine Wohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes verzichtet, und lange Pendelstrecken mit dem Auto oder der Bahn in Kauf genommen. Oder jemand kauft sich vielleich im Jahr 15 Paar Billigschuhe, die andere dafür ein Paar Desingerschuhe. So gesehen wäre es ungerecht hier unterschiedliche zu besteuern.

Wirtschaftsschädliche deshalb, weil das Einkommen, das für den Kauf der Ware verwendet wird ja bereits versteuert wurde, und eine Doppelbesteuerung niemals gut ist. In Ausnahmefällen wie auf Mineralöle geht es natürlich nicht ohne Mineralölsteuer.

Eine weitere Nebenfolge wäre auch das der Schmuggel mit Luxusartikeln dann florieren würde ... dann würde wohl das gleiche passieren wie mit Tabak- und Zigaretten, das sich so 70km Streifen bilden in denen bei den Konsumenten keine in Deutschland versteuerten Tabakprodukte mehr zu finden sind. Und da man Luxusartikel nich in dem Umfang einkauft wie die Süchtigen Zigaretten, wäre hier die Schmuggelgefahr noch wesentlich grösser.

Wenn die Regierung klug wäre, dann müsste sie die Tabaksteuer wieder auf ein Maß senken, das akzeptabel ist, dann würde sie die Kaufkraft der Menschen stärken, ohne weniger einzunehmen.

19% Mehrwertsteuer sind nicht schön, aber mit einem Blick auf unsere europäischen Nachbarländer sind 19% eigentlich immer noch tragbar. Soviel macht das an Mehrkosten auch wieder nicht aus.

Das ist dann ne negative Kissenverzerrung.

An was es liegt kann man wohl schlecht sagen, selbst wenn man ne detailierte Fehlerbeschreibung hat. Es kann sowohl ein teures Teil defekt sein, als auch ein Pfennigteil (vielleicht ein geplatzter Kondensator oder ein abgerauchter Wiederstand).

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Statt dessen sollte es eine Luxus-Steuer geben. Eine Luxus-Steuer würde nämlich genau die treffen, die das Geld haben und es ausgeben. In so einem Fall wäre nämlich dann eine Mercedes E-Klasse, oder eine S-Klasse, oder ein Porsche, die wiederrum als Geschäftswagen steuerlich abgesetzt werden können und damit das Einkommen schmälern, ein Luxusartikel und würde dann z.B. statt mit 19% MwSt mit 25% oder 30% besteuert. Dann wäre die Luxussteuer in diesem Beispiel 6% bzw. 11%, und diese könnte man nicht mehr umgehen, sondern müsste abgeführt werden.

Das halte ich aber jetzt auch wieder für ungerecht, den ich denke man sollte jemanden der auf ein bestimmtes Ziel hin spart, sei es jetzt ein Auto, teurer Schmuck, oder sonst etwas, aber sich dafür beim Alltagskonsum einschränkt, sollte nicht schlechter behandelt werden.

Die "Reichensteuer" ist im Endeffekt auch Humbug, da sie dem Staat nichts einbringt, und nur Augenwischerei ist.