Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Na sieht gut aus für die Schweiz! :D
    Ich hoff doch sehr, dass die Schweizer sich auch für die WM qualifizieren können!

Noch besser wäre es, wenn gleich die Schweiz oder ein anders Nachbarland die WM austragen würde.

Das wäre es für Intressennten, die sich die Spiele live ansehen wollen nah genug, aber wir wären den ganzen Rummel wenigstens halbwegs los.

Ich wünschte die WM wäre schon vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Person A gehört oftmals zu einer ignoranten Gruppe. So findet man hier oft z.B. die Einstellung Opa war Straßenbauer, Papa war Straßenbauer, warum kann ich (im gleichen IQ-Bereich) nicht auch Straßenbauer werden? [...] Also müsste sich Gruppe A anpassen und a) in Zukunft weniger Kinder machen und b) dahinter her sein das die wenigeren Mitglieder den nächsten Generation Mechaniker für Radlader werden - genau hier ist der Punkt wo angesetzt werden muss.

Ich glaub ich hab dir ja schon mal erörtert das man von der Intelligenz und dem Verhalten der Eltern nicht ubedingt auf die Kinder schliessen kann, und das deine Ideologie verdammt nah an den Nürnberger Rassegesetzen liegt, hat dir ja dr zuzelbach schon erklärt. Auf jeden Fall ist deine Ideologie echt arm.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    iemand hat gesagt, daß man die heutige Situation mit den 60'ern vergleichen soll. Wie wäre z.B. mit den 80'ern bis einschließlich Sommer 1989 - das war eine gute Zeit! Seit Herbst 1989 geht es allerdings stetig bergab...

Es scheint so als würdest du nicht nur an einer menschenverachtenden Ideologie leiden, sondern auch noch unter eine Ossi-Phobie.

In den Statistiken kann man auch sehen, das sich das Wirtschaftswachstum in den Neunzigern sehr positiv entwickelt hat. Ich selber kann nicht sagen das die die Zeit bis 2001 schlecht war, nur 2002 hat sich der Euro dank der Wirtschaftsbereichen die sich einfach mal höhere Margen gönnen wollten zum Teuro entwickelt, und Rot-Grün hat in der zweiten Legislaturperioda auch nicht den richtigen Kurs eingeschlagen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Unter den Umständen kann man natürlich - ist man nicht übermäßig anspruchsvoll - locker von 1.200.- € mtl. leben. Lt. Statistik betragen die Mietkosten im Schnitt ca. 25-30% des Haushaltsnettoeinkommens. Realität sind aber wohl eher 40-50%, je nachdem, in welcher Ecke Deutschlands man wohnt. Da sieht das Einkommen dann plötzlich nicht mehr so rosig aus und jede weitere Belastung ist Gift für den Lebensstandard.

Wenn Du mietfrei wohnst, dürfte es für Dich doch kein Problem sein, Studiengebühren zu bestreiten. Musst Du eben den FSI ab und zu mal nur mit Super statt Super Plus betanken.

Da ich während einem Vollzeitstudium wohl nicht in dem Umfang weiterarbeiten kann, wird sich das dann eher auf schätzungsweise 600 € einpendeln, und ne Wohnung müssen wir uns dann auch nehmen. Deswegen warte ich ja jetzt auch noch bis meine Freundin ihr Fachabi hat, damit wir dann gemeinsam umziehen können, um die Kosten zu drücken. Aber Studiengebühren sind da wirklich nicht schön, wenn einem diese Halsabschneider nicht nicht mal Bafäg bezahlen wollen.

Jetzt wäre es intresannt zu wissen wie es den bei Herrn Legler aussieht, wenn er schon solche Vorschläge machen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Charmed_boy
    hi leute,
    ich bekomme bald einen t-mobile mda pro ohne vertrag geschenkt und ich hätte ein paar fragen:
    ich habe eine ganz normale t-mobile prepaid karte,kann ich damit problemlos ins internet gehen? und wie hoch sind die kosten die dabei entstehen?

Das ist ohne Probleme möglich.

Aber wegen dem Preis ist es absolut nicht empfelenswert. Für so eine 15 Minuten dauernde Session würde ich mal pauschal 0,5 - 4MB Daten rechnen, wenn man jetzt von einem Durchschnitt ausgeht, dann würde so eine Session 43,89€ kosten.

Ich denke wenn man mit dem MDA Pro surfen will, sollte man ein Datenpaket mit mindestens 100MB buchen, bzw. die E-Plus Datenflat oder das o2 Surf&Email Pack.

Bei den Active Tarifen gibt es keine Festnetzrufnummer, wenn man aus einem Genion Tarif wechselt geht sie verloren.

Als Alternative könnte man sich überlegen, den Geniontarif so zu behalten wie er ist, in ein altes Handy in die Ecke stellen. Dann einen neuen Vertrag im Active Tarif abzuschliessen, und die Genionnummer darauf umzuleiten. Dann hat man die BWHZ in GSM und UMTS.

Ich kenne keine Bevölkerungsgruppe die während der letzten Legislaturperiode so entlastet wurde, das man sie jetzt stärker belasten müsste.

Das man Arbeitnehmer nicht ausmelken darf, da stimme ich dir schon zu. Aber mehr Schulden machen will ja auch keiner, also müssen alle mitzahlen, bei der Mehrwertsteuer trifft es alle, was aber auch nicht unbedingt gerecht ist.

Irgendwie hat der Wahlkampf und die Koalitionsverhandlungen schon die Bevölkerung soweit kanibalisiert, das jeder dem anderen neidisch ist, weil er in seinen Augen zu wenig mehrbelastet wird, und jeder einfach pauschal losjammert.

Zitat

Manchmal wünsche ich mir, mich an solche Sätze zu erinnern, wenn ich mal wieder in Bayern bin. Ich müsste dann bei Dir vorbeikommen und Dich einfach pausenlos schütteln, bis Du zur Besinnung kommst.

Ich glaub solange kannst du garnicht schütteln, das ich zu dem kommen würde, was du als Besinnung verstehst.

Zitat

Die Arbeitnehmer immer mehr und mehr belasten, hauptsache die Studenten lernen weiterhin gebührenfrei, die 25 jährigen "Kinder" bekommen weiterhin Kohle vom Staat und Hartz IV wird erhöht, dass man sich ab und an auch mal McD und Kino leisten können.

Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir einfach, das z.B. ein durchschnittlicher Angestellter mit 1.200€ netto eine monatliche Mehrbelastung von 20€ besser verkraften kann, als ein Student der mit Bafög und Nebenjob auf 600€ netto kommt, künftig rechnerisch 85,17€ Studiengebühren, zu sagen wir mal 15€ Mehrbelastung.

Wenn du mir jetzt erklären kannst das 499,83€ mehr sind als 1.180,00€, oder das man von 499,83€ besser leben kann als 1.180€, dann gebe ich mich geschlagen ... aber nur dann.

Früher hat mal Nokia den Netzcode 262.09 in Bochum verwendet. Gibt es in Leipzig eine Niederlassung von Nokia?

Wenn man sich nur mit einer Vodafonekarte einbuchen kann, würde das aber stark auf Vodafone hindeuten, wobei es imho aber in Leipzig und Umgebung keine Vodafoneniederlassung gibt, imho sitzen die in Radebeul.

E-Plus würde imho keine Vodafonekarten in ein Testnetz lassen.

Kannst du an Daten wie ARFCN, LAC und CID kommen?