Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Person A gehört oftmals zu einer ignoranten Gruppe. So findet man hier oft z.B. die Einstellung Opa war Straßenbauer, Papa war Straßenbauer, warum kann ich (im gleichen IQ-Bereich) nicht auch Straßenbauer werden? [...] Also müsste sich Gruppe A anpassen und a) in Zukunft weniger Kinder machen und b) dahinter her sein das die wenigeren Mitglieder den nächsten Generation Mechaniker für Radlader werden - genau hier ist der Punkt wo angesetzt werden muss.
Ich glaub ich hab dir ja schon mal erörtert das man von der Intelligenz und dem Verhalten der Eltern nicht ubedingt auf die Kinder schliessen kann, und das deine Ideologie verdammt nah an den Nürnberger Rassegesetzen liegt, hat dir ja dr zuzelbach schon erklärt. Auf jeden Fall ist deine Ideologie echt arm.
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
iemand hat gesagt, daß man die heutige Situation mit den 60'ern vergleichen soll. Wie wäre z.B. mit den 80'ern bis einschließlich Sommer 1989 - das war eine gute Zeit! Seit Herbst 1989 geht es allerdings stetig bergab...
Es scheint so als würdest du nicht nur an einer menschenverachtenden Ideologie leiden, sondern auch noch unter eine Ossi-Phobie.
In den Statistiken kann man auch sehen, das sich das Wirtschaftswachstum in den Neunzigern sehr positiv entwickelt hat. Ich selber kann nicht sagen das die die Zeit bis 2001 schlecht war, nur 2002 hat sich der Euro dank der Wirtschaftsbereichen die sich einfach mal höhere Margen gönnen wollten zum Teuro entwickelt, und Rot-Grün hat in der zweiten Legislaturperioda auch nicht den richtigen Kurs eingeschlagen.
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Unter den Umständen kann man natürlich - ist man nicht übermäßig anspruchsvoll - locker von 1.200.- € mtl. leben. Lt. Statistik betragen die Mietkosten im Schnitt ca. 25-30% des Haushaltsnettoeinkommens. Realität sind aber wohl eher 40-50%, je nachdem, in welcher Ecke Deutschlands man wohnt. Da sieht das Einkommen dann plötzlich nicht mehr so rosig aus und jede weitere Belastung ist Gift für den Lebensstandard.
Wenn Du mietfrei wohnst, dürfte es für Dich doch kein Problem sein, Studiengebühren zu bestreiten. Musst Du eben den FSI ab und zu mal nur mit Super statt Super Plus betanken.
Da ich während einem Vollzeitstudium wohl nicht in dem Umfang weiterarbeiten kann, wird sich das dann eher auf schätzungsweise 600 € einpendeln, und ne Wohnung müssen wir uns dann auch nehmen. Deswegen warte ich ja jetzt auch noch bis meine Freundin ihr Fachabi hat, damit wir dann gemeinsam umziehen können, um die Kosten zu drücken. Aber Studiengebühren sind da wirklich nicht schön, wenn einem diese Halsabschneider nicht nicht mal Bafäg bezahlen wollen.
Jetzt wäre es intresannt zu wissen wie es den bei Herrn Legler aussieht, wenn er schon solche Vorschläge machen kann.