Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ahh ja, du telefonierst also nicht, sondern makelst nur, hältst nur, schaltest Konferenzen und nutzt UMTS, aber einfach nur telefonieren ist bei dir wohl nicht. SMS verschickst du anscheinend auch keine, als dass du da ein paar Cent pro SMS sparen könntest.

Sagen wir es so: Mittlerweile ist es so das 50% meiner Gespräche Konferenzen sind, und 50% normale Gespräche. Dann kommen noch ca. 15 SMS und 15 MMS im Monat dazu.

Da ich auf Konferenzen nicht verzichten will, muss ich ja ein Handy mit entsprechender SIM dabei haben.

Und ein Zweithandy extra rumschleppen ist mir zu umständlich.

MMS sind bei den Discoutern auch nicht billiger, und bei den 15 SMS würde der Unterschied bei 0,11€ vs. 0,19€ läpische 1,20€ im Monat bringen, das ist den Aufwand nicht wert.

Auch wenn man über GPRS und EGPRS ausreichend schnell surfen kann, ist UMTS klar die zukunftsfähigere Technologie, und wenn man schon die Möglichkeit hat, dann nutzt man diese Technologie auch, und dann geht man eben zu dem Netzbetreiber, der es anbietet.

Wenn im Automobilbereich ein Modellwechsel ansteht entscheidet man sich ja auch meistens für das neue Modell, obwohl man mit dem alten Modell auch von A nach B kommen würde.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Außerdem ist es sehr unbequem, im UMTS netz ist man dann nicht unter der Festnetznummer erreichbar und im GSM-Netz nicht per videocall.

Es wäre kein Problem die Homezone auch im UMTS Netz anzubieten, dann wäre man natürlich dort auch im UMTS Netz kostenlos erreichbar.

Wenn man die Festnetzrufnummer entrsprechend konfiguriert, ist man ja sowiso überall erreichbar, auch in den T-Mobile Netzen.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Das Schlimme daran ist, dass die neue Kanzlerin unter den Bedingungen und im Wissen, dass viele der Stammwähler sauer sind und zur FDP tendieren, viel Wert auf ein friedliches Miteinander legen und noch mehr Sozi-Kröten schlucken wird. Darin hat sie ja jetzt Übung :flop:

Die meisten Mehrbelastungen die bis jetzt abzusehen sind, wie die Erhöhung der Umsatzsteuer, Erhöhung des Rentenbeitragssatzes, ... sind auf dem Mist der Union gewachsen ... So gesehen musst die SPD Unions-Kröten schlucken und nicht umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber wir haben nicht eine einzige Meldung gesehen á la "Der Betrüger wurde geschnappt und wird die nächsten 6 Monate nackt an einen Pranger auf dem Rathausplatz gekettet" - das ist ja der viel schlimmere Tritt ins Gesicht von jedem arbeitendem.

Jemanden nacht an den Pranger zu ketten ist weder menschlich vertretbar, und hat ein einem Rechtsstaat nicht zu suchen, egal ob es sich bei dem Straffälligen um einen Empfänger von Transferleistungen, einen durchschnittlichen Erwerbstätigen oder Selbstständigen, oder einen Top-Manager handelt ... so einfach ist das.

Zitat

Du hast nichts kapiert. Wenn ich die "Kaufkraft" der Person A wegnehme und der Person B gebe ist es innsgesamt nicht mehr. Du bestrafst und verletzt aber Person A die sich die Kaufkraft mit harter Arbeit verdient hat und belohnst Person B für's Nichtstun... das ist alles andere als korrekt.

Sagen wir es so. Ich denke niemand will eine radikale Marktwirtschaft, bei der Leute ohne Job betteln oder verrecken müssen, also ist die einzige Alternative die soziale Marktwirtschaft. Dafür braucht man Geld, das eben von den Leuten mit Einkommen kommen muss.

Zitat

Auch diese Betragsanpassung für die Ossis ist ungerecht. Schließlich haben die Westbewohner 60 Jahre lang in das System einbezahlt und die Ossis nur maximal 15 Jahre;

Eine 30 jährige Person, hat ungefähr je nach Berufslaufbahn z.B. 5 - 12 Jahre in die Sozialversicherung eingezahlt, unabhängig davon ob sie in den neuen oder alten Bundesländern lebt. Ausserdem ist es ja so, die einbezahlten Leistungen ja umgelegt werden, die Leistungen die heute von von der Arbeitslosenversicherung erbracht werden, werden von Beitragszahlern aus West und Ost finanziert. Das alles was der Westen vor 1990 einbezahlt hat, ist doch eh schon lange weg.

Zitat

dazu kommt noch daß die Ossis nachgewiesenermaßen niedrigere Lebenshaltungskosten haben als die Wessis - wahrscheinlich konnten die Ossis mit 330 € schon mehr anstellen als wir mit 345 €... diese Schere klafft jetzt noch weiter auseinander.

Lebenhaltungskosten sind überall anders, nicht nur zwischen Ost und West. Vielleicht ist der Unterschied zwischen z.B. Bamberg und Jena sogar kleiner als zwischen Augsburg und München.

Aber BTT: 3% Mehrwertsteuererhöhung sind nicht schön, aber da gibt es noch viel schlimmere Pläne, z.B. das Kindergeld nur noch bis 25 möglich ist. Studenten die schon durch Studiengebühren deutlich belastet werden, werden hier nochmals extremst belastet. Dagegen ist sind die 15-25€ durch die Mehrwertsteuererhöhung doch nur ein Witz.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ich sehe darin einen durchaus guten Kompromiss. In der Schweiz verfährt die Swisscom ähnlich. Da ist es auch sinnlos, jedes Nebental mit UMTS auszustatten.

Swisscom hat eigentlich eine sehr gute UMTS Abdeckung, finde ich.

Ansonsten denke ich das es schon wichtig ist UMTS weiter auszubauen, EDGE ist zwar auch hübsch, aber kein Ersatz für UMTS.

Ich konnte noch kein Sparpotential nutzen, weil bei den Discoutverträgen hat ma ja keine Sicherheit, solange sie sich gegenseitig unterbieten ... und simyo und blau.de bieten zu wenig Featuers, wie UMTS, Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz;