Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wichtiger und dringender wäre allerdings, dass sich mal was an den Standard-Vertragstarifen und das auch bei Bestandskunden, ändert.

Das sehe ich genaus.

Schön langsam bekomme ich schon so einen Hals, wenn ich mitansehen muss wie billig die ganzen Simyo und blau.de Kunden telefonieren können, und man selber nicht mitmachen kann, weil die Karten nicht die notwedigen Features wie Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz bieten. *würg*

E-Plus müsste auch mal die Privat- und Professional- Verträge anpassen.

Ob das bei Vodafone auch so funktioniert weis ich nicht, zumindest bei UMTS mussten sie ne andere Lösung finden, da dort SMSCB nicht geht.

Die Daten auf der SIM Karte zu ändern würde nur die Anzeige beinflussen, aber nicht die wirklich Abrechnung.

Re: Gibt es einen NetMonitor für Windows Mobile?

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Den möchte ich auf einem MDA Pro installieren.

Ich auch. Afaik gibt es so ein Navitool das CID und LAC (natürlich in GSM und UMTS) anzeigen kann. Den Namen hab ich jetzt leider vergessen, aber der muss schon zu finden sein.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich finde die Aussage gefährlich dass man die Cebit absagt weil man kein Technologieunternehmen mehr sein will und statt Innovation voranzutreiben lieber auf traditionelles Telefon only Clientel schielt.

Ich finde die Entscheidung auch sehr gefährlich und halte sie für grundsätzlich falsch.

E-Plus hat ja schon jetzt das Problem das im Vergleich zur direkten Konkurenz wie Vodafone und o2 deutlich weniger Shops und Werbeflächen haben, und damit eine deutlich geringere Marktdurchdringung.

Wenn man sich jetzt auch noch aus der Cebit zurückzieht führt das schlussendlich noch dazu, das die "normalen" Kunden die sich nicht soviel mit Mobilfunk beschäftigen wie wir hier, garnicht mehr wissen was E-Plus eigentlich ist und was die machen, um es mal überspitzt zu sagen.

Statt die Fehler der Anfangszeit zu beheben, macht man jetzt durch einen Sparwahn noch die letzten Chancen kaputt.

Wenn E-Plus nicht die Datenflat hätte, hätte ich dem Laden schon lange abgeschworen.

Was ich mir wünsche ist, das ein Betreiber wie TIM oder swisscom den Laden von KPN übernimmt, das Siechtum beendet, und E-Plus wieder zu einem innovativen Netzbetreiber macht.

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Bin in Stuttgart direkte Umgebung HBF.
    Komme immer noch nicht ins Netz.
    Vorher in Karlsruhe das selbe.

Das müssen dann schon verschiedene MSCs sein, Stuttgart gehört zum Netzbetrieb 9, Karlsruhe müsste aber zum Netzbetrieb 8 gehören.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Da es das selbe Gerät ist würde es mich nicht wundern, wenn die Funktion fest in der SW drin ist.

Bist du dir sicher? Der MDA Pro kommt ja von HTC, aber imho kommen die Pendanten bei Vodafone und E-Plus doch von Qtek.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Es geht hier nicht um human oder nicht human, sondern um "gerecht". Eine einseitige, weitere Belastung einzelner Arbeitnehmer führt zu rein garnichts. Aber Du hast als nicht betroffener ja leicht reden.

Die Mehrwertsteuererhöhung dagegen ist zwar nicht sonderlich "human", aber wenigstens gerecht, da sie jeder zu tragen hat. Da die Arbeitnehmerentlastung ja wieder vom Tisch ist, trifft es auch die nicht erwerbstätigen und Rentner nicht einseitig.

Aber es ist auch nicht gerecht wenn ein Student oder Rentner dassen Einkommen so gerade über dem Existenzminimum liegen um fast genausoviel mehr belastet wird, als ein leitentender Angestellter mit 3.000€ netto.

Und gerade unter der Betrachtung dessen, das ein Firmenwagen oder Anders unter dem Stichwort "geldwerter Vorteil" bei höheren Einkommen oft als "Steuersparmodell" gegenüber anderen Zulagen, die höher versteuert werden müssten, dient, fände ich das schon fair.