-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Aber warum diese Ausländerfeindlichkeit in Deinem Posting?
Hä, was meinst du den. Ich kann mich nicht erinnern das ich hier jemals etwas Äusländerfeindliches geschrieben hätte.
Zitat
Das war eine glorreiche Idee der Rot-Grünen vor ca. zwei Jahren, die arbeitende Bevölkerung noch mehr zu belasten. Dabei sollte der Steuersatz für die pauschale Versteuerung des Geldwerten Vorteils von 1,0 auf 1,5% angehoben werden, wurde damals im Bundesrat zum Glück gekippt.
Ich hoffe, die Union kippt bei diesem Punkt nicht um und die Abzocke bleibt uns wenigstens in dem Bereich erspart.
Das wäre immer noch deutlich humaner als eine Erhöhung der Umsatzsteuer, die ja auf dem Mist der Union gewachsen ist.
-
BTW: Ich wollte mal fragen ob der HTTP Proxy auf Port 8080 auch Flashcontent durchlässt.
-
Das kann vorkommen, wenn verschiedene Basisstationen ungefähr gleich stark empfangen werden können.
1) Von der letzten o2 Basisstation in Stadt A wird wohl zu einer Basisstation in Stadt B gehandovert.
2) von der letzten o2 Basisstation in Stadt A wird zu einer T-Mobile Basisstation gehandovert, die in Stadt B oder irgendwo dazwischen liegt gehandovert, und von da an folgen dann mehrere Handover im T-Mobile Netz die erfolgreich sind.
3) von der letzten o2 Basisstation in Stadt A wird zu einer wahrscheinlich hochgelegenen T-Mobile Basisstation gehandovert, die aber vielleicht genau in der falchen Richtung liegt, und nur an dem Ort durch direkte Sichtverbindung gute empfangbar ist. Wenn dann sich Sichtverbindung weg ist, ist auch der Empfang anderen Stationen in Stadt A weg, und die Stationen in Stadt B kennt die Basisstion nicht.
-
Naja, bei einer Beschleunigung von 3,2 m/s² würde eine Beschleunigung um 25 km/h ungefähr 2,2s dauern.
Da sich dabei auch die durchschnittliche Geschwindigkeit erhöht (finde dier Formel gerade nicht) verlängert sich ausserdem der möglichen Bremsweg für den nachfolgenden Fahrer.
Wenn sich die Durchschnittsgeschkwindigkeit des vorderen Fahrers um 10km/h erhöht sich der Abstand um weitere 6,1m.
Diese 6,1m kann der nachfolgende Fahrer zusätzlich für den Bremsvorgang nutzen.
-
Zitat
Wenn man sich dann noch die Rede von Gysi anhört, kann man sich nur wünschen, dass Anhänger dieser Partei keinen weitgehenden Einfluss in die Geschicke der bundesdeutschen Politik haben werden.
Ich konnte in der Rede von Gysi nichts Demokratie- oder Verfassungswiedriges finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
b) muß der, der so schnell von hinten ankommt, während Du schon links bist, sich an Dein Tempo anpassen, wenn Du ihn nicht gerade geschnitten hast (dann ist es Dein Fehler und a) greift)
C) darf man in der Schweiz nicht mit hohem Tempo von hinten ankommen. 
Nicht alle Verkehrsteilnehmer machen nur das was sie dürfen. 
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
Martyn:
Wo soll ich den in der Schweiz auf der Bahn nen Geschwindigkeitsüberschuss brauchen??? auf ner Landstr. oder so würde ich das auch nicht empfehlen, da kommt dann der Tempomat zum einsatz. das genannte Beispiel hatte ich eben genutzt um mich selbst davor zu bewahren in der schweiz zu schnell zu fahren...
Wenn du jemanden überholen willst, und plötzlich kommt von hinten auf der linken Spur einer mit hoher Geschwindigkeit ... da ist es dann doch besser voll zu beschleunigen, als nen Auffahrunfall zu riskieren.
Klar passiert sowas nicht regelmässig, aber es kann eben doch passieren.
Und ich denke das man es einfach irgendwann lernen muss das man nicht jede Geschwindigkeit auf jeder Strasse fahren kann, genauso wie man lernen muss mit Geld umzugehen.
-
Dieses durch die Wahl fallen entwickelt sich ja jetzt fast zur Regel: Heide Simonis, Lothar Bisky, Kajo Wasserhövl ... ob es dem Koalitionsvertrag oder Angela Merkel nicht auch noch so geht?
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
bei der c-klasse kann man die max geschwindigkeit auswählen, und dann geht das auto keinen km/h schneller, ist zb in der schweiz sehr angenehm, da mann dann auf der bahn auch ohne tempomat nie zu schnell ist....
Auf der anderen Seite ist sowas aber auch gefährlich, wenn man ausnahmsweise in einer gefährlichen Situation mehr Geschwindigkeit bräuchte. Die Zeit das dann im Menü zu ändern hat man nicht. Besonders wenn noch andere Personen das Fahrzeug benutzen, die nichts von so einer Sperre wissen kann es gefährlich werden.
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Aber, ums auf die Fahranfänger zu projezieren: Wo willst Du die Grenze ziehen?
Bei 160 kann man sich und anderen das Hirn auch schon ganz schön aus der Murmel hämmern. Genauso wie bei 140. Selbst ein direkter Aufprall mit 80 km/h hat i.d.R. sehr drastische Folgen.
Ich wär da schon eher für eine ganz andere Ausbildung. Z.B. ist die starre Altersgrenze von 18 doch nicht wirklich so sinnig. Es gibt 16 jährige, die vom Kopf her befähigter sind ein KFZ zu führen als mancher 30 jährige. Genauso natürlich andersrum.
Das sehe ich ähnlich.
-
Nochmal eine kleine Frage: Wann findet heute der 4. Wahlgang zum Bundestagsvizepräsidenten der Linkspartei statt? Ich dachte eigentlich das es schon passiert wäre, aber Google findet noch nichts.