Beiträge von Martyn

Ich denke den meisten Menschenmacht es vielmehr Angst das die Preise für Mineralöle und Energie ständig steigen, die Arbeitsplätze immer weniger werden, es kaum noch sozialversicherungspflichte Teilzeitarbeitsplätze gibt ... als das der Bundestag keine Regierung zustande bringt.

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    So wird das jedenfalls mit der Substitution des Festnetzes gar nichts werden. Schließlich teilen wir uns zu Hause schon mittlerweile zu 12. einen DSL- und Zwangs-Festnetzanschluss. Mit 6 MBit kann man so sehr komfortabel surfen und hat Fixkosten, die gegen Null gehen...

Eine regelmässige Nutzung eines DSL Privattarifs durch mehrere nicht näher zusammengehörende Personen ist in aller Regel unzulässig ... so ein Nutzungsverhalten schädigt unter anderem auch die ehrlichen Nutzer. :(

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Da hast du natürlich recht, aber welchen Sinn sollte die von Martyn als richtig beschriebene Weise machen? Anzeige gegen unbekannt ohne Indizien? Irgendwer hat da die Mülltonnen vor mein Auto gestellt, oder wie? DAS kann man sich echt sparen. Klar, evtl. fragt die Polizei mal bei den Nachbarn, ob wer was gesehen hat, ein Ergebnis ist zweifelhaft. Wenn jedoch seit Jahr und Tag immer der Mieter der ersten rechten Erdgeschosswohnung immer Mittwochs die Mülltonnen auf die Straße stellt, ist die Anzeige gegen diesen Mieter gerichtet.

Naja, üblicherweise werden die Mülltonnen in einem Stadtteil ja am gleichen Tag geleert. Und wenn die da rumstehen, heisst es ja nicht das es der Besitzer war. Wenn soviele Tonnen verwendet wurden, deutet das sowiso darauf hin, das sich jemand alle Mülltonnen die er finden konnte gegriffen hat, um das Fahrzeug zu blockieren.

Re: Klage gegen Hausmeister, Bewohner oder Hausverwaltung richten?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich möchte mich jetzt endlich wehren können, und zwar so daß es diesen dreckigen Arschlöchern :mad: so richtig weh tut - nur wie?

Jeden Namen an der Tür abschreiben und einzeln wg. Nötigung anzeigen oder den Hausmeister oder die Hausverwaltung? Wen kann man am einfachsten greifen?

Ich glaub da wird es leider schlecht aussehen, Nötigungen tun nur im Verkehr weh, wenn Fahrverbote verhängt werden können. Aber in so einem Fall würde es wohl eher so 20-50 TS geben, und ob das dem Täter weh tut, würde ich bezweifeln. Wenn so ein Verfahren eh nicht sowiso von Haus aus oder gegen Geldauflage eingestellt wird.

Leute auf Verdacht anzeigen geht sowiso nicht, du kannst höchstens Anzeige gegen Unbekannt stellen. Und ob sich dann jemand die Mühe zu wirklichen Ermittlungen macht ist eher fraglich. Die Polizei wird dann höchstens zum Hausmeister und den Anwohnern im Erdgeschoss geschickt, und wenn die nichts gesehen haben, dann wird nicht viel mehr passieren.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Abgesehen davon hat die Linkspartei das Regieren ja nicht kategorisch und für immer ausgeschlossen. Nur für diese Legislaturperiode, und zwar weil sie die Position der anderen Parteien, vor Allem der SPD, momentan nicht akzeptieren wollen. Sollte die SPD sich dagegen entsprechend verändern (was momentan so langsam in fahrt kommt), würden sie auch mit denen koalieren, so war die Aussage.

Ich denke das ist ein wichtiger Grund für die Linkspartei erstmal in die Opposition zu gehen, ein weiterer wichtiger Grund ist, das die Fraktion der Linkspartei aus Mitgliedern von PDS, WASG und DKP bestehet, und es in der Opposition einfacher ist sich aufeinander einzustimmen, als gleich in die Regierung zu gehen, wo dann gleich Ministerposten verteilt werden müssen, und sich schnell eine Partei übergangen fühlt.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich sehe darin nichts Undemokratisches, jedenfalls nicht mehr als die Tatsache, dass die anderen Parteien die Linksparte und jede Zusammenarbeit mit ihr von Anfang an ausgeschlossen haben. Die Linken mögen die anderen vier nicht, die vier mögen die Linken nicht. Das wird aber mit Sicherheit nicht so bleiben.

Das sehe ich auch so. Die FDP hat ja auch eine Koalition mit der SPD von vorneherein definitiv ausgeschlossen, und hat sich dann auch nicht dazu überzeugen lassen. Deswegen ist die FDP aber auch nicht undemokratisch.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Heute ganzseitig in der FAZ:

Der Text hat ja schon fast was von Aggro. :D

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    also ich war im Ausland und habe mir von der Nebenkarte eine SMS zu Hauptkarte geschickt um deren Nummer zu erfahren was keinen tieferen Sinn macht mich aber ienfach interessiert hat... und ich habe sie erfahren... war eine 01630xxxxxx

Danke für die Info. Kommen Anrufe, SMS und MMS auch an, wenn man direkt diese Nummer wählt?

Ich glaub diesem Spielzeug kann ich doch nicht wiederstehen. Und da hier eh Oskar einstrahlt könnte ich die Nummer sogar vor Ort rausfinden.