Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    - reicht es sicherlich nicht, die Antenne zu tauschen, es wird ein komplett anderer HF-Teil benötigt.

Selbst das dürfte nicht reichen, selbst wenn man den HF-Teil tauschen würde, könnte der Chipsatz des Gerätes im GSM1800 Bereich nichts ausrichten, weil er dort dort garnicht suchen würde, und die ARFCNs und PW-Levels garnicht interpretieren könnte.

Neben dem HF Teil müssten auch Teile des Chipsatzes getauscht werden (wenn es da überhaupt was passendes gäbe) und das Teil bräuchte dann eine komplett neue Firmware.

Fazit: Das Projekt ist so gut wie unmöglich.

Ich find 0178 schon etwas hübscher als 0163, auch wenn die führende 1 nicht so toll aussieht.

Das beste was man bis jetzt abgreifen konnte waren wohl die 0178/1377777 und 0178/1388888 wenn man es so sieht.

Ich habe gerade festgestellt das es nun bei blau.de 0178 Rufnummer gibt.

Bis jetzt sind die Blöcke 0178/137 und 0178/138 freigegeben. Aber ich denke das im Raum 0178/1xx in Kürze weitere Blöcke folgen werden. Da überlege ich jetzt schon ob ich nicht wieder zuschlagen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der vorzeitige Wechsel ist seit Mitte letzten Monats IMHO nicht mehr möglich.

Mist, damals konnte ich ja nicht wissen das bei Base künftig die Datenflat auch nur 25,00€ statt 39,95€ kostet, und anonsten wäre Base für mich sowiso unintressannt.

Da muss man jetzt schon schwer überlegen ob ich nen neuen Base Vertrag abschliessen soll, oder doch die Datenflat auf die Partnerkarte buchen soll.

Aber wann gilt den das verbilligte Angebot genau?

Der Wechsel aus einem subventionierten E-Plus Vertrag zu BASE ist ja leider nicht möglich, aber wie sieht es bei der Partnerkarte aus, die ist ja ebenfalls kaum subventioniert?

Hauptsächlich möchte ich die Partnerkarte jetzt nämlich für die Datenflat nutzen. Dann kämmen noch circa. 12 Gespräche a 2min ins Festnetz und 12 Gespräche a 3min in Fremdnetze dazu.

Vergleichsrechnung:

Partnerkarte:
    Grundgebühr: 0,00€
    Datenflat: 39,95€
    Festnetz: 3,48€
    Fremdnetze: 7,04€
    ==============
    Insgesamt: 50,47€

BASE:
    Grundgebühr: 25,00€
    Datenflat: 25,00€
    Festnetz: 0,00€
    Fremdnetze: 3,00€
    ===============
    Insgesamt: 53,00€

Also würde ich mit der BASE Flatrate auch nur 2,53€ mehr im Monat zahlen, und könnte dann doch länger telefonieren.

Falls ein Wechsel von der Partnerkarte zu BASE möglich sein sollte, geht das dann auch noch, wenn man bereits zur Partnerkarte ne Datenflat gebucht hat? Wollte nicht bis Ende November warten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Platzek soll neuer SPD Vorsitzender werden. Der Mann ist auch ein Griff ins Klo.

So gut kenne ich die Politik von Platzek nicht, aber als Ministerpräsident sollte er genug Erfahrung für den Posten haben. Es ist nur fraglich ob er sich selbst damit einen Gefallen tut den Parteivorsitz ansich zu nehmen. Als Ministerpräsident hat er ein Recht gutes ansehen, ich persönlich würde aus der Situation nicht ein zweites Amt annehmen, in dem nur sowohl nach links als auch rechts gezogen wird.

Aber heute hat sich die Lage irgendwie doch stabilisiert:
    - Müntefering steht sowohl als Minister als auch Vizekanzler zur Verfügung
    - die SPD hat in den Koalitionsverhandlungen in der Sozialpolitik doch vieles durchgesetzt, wie z.B. einheitliche Hartz4 Sätze in Ost und West. (Vielleicht habe ich Müntefering doch unrecht getan).
    - Wenn weder der CSU noch SPD Vorsitzende im Kabinett vertreten sind, gibt das der Bundeskanzlerin die Möglichkeit die Richtlinienkompetenz wahrzunehmen, ohne das sie Köpfte einschlagen muss.