Beiträge von Martyn

Wenn die Datenflat alleine schon 39,95€ kostet, sind dann 50,00€ für ne Sprach- und Datenflat schon sehr intresannt.

Nur irgendwie will ich auch keinen zusätzlichen E-Plus Vertrag mehr abschliessen, den wenn dann Genion UMTS kommt könnte das auch intresannt werden.

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Sollte es zu Neuwahlen kommen, werden die Wähler, die am 18.9. FDP gewählt haben, nun doch wieder die CSU/CDU zu stärken.

Ich denke auch das die FDP viele Zweitstimmen der Unionswähler verlieren würde, andererseits könnte sie aber auch ein paar Stimmen von Leuten gewinnen, denen das Schwarz-Rot Geplänkel auf die Nerven ging, und dann FDP Wählen. Aber ich denke auch zwischen Schwarz und Gelb, würde die Union etwas provitieren.

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Das gleiche sehe ich nach m.E. auch bei Bündnis90/Die Grünen und der SPD.
    Ein Erstärken der LiPa bei Neuwahlen ist zu erwarten. Gründe sind der Vertrauensverlust bei beiden Volksparteien.

Da sehe ich es genau anders rum. Die SPD hat ihren Rückstand nur dadurch aufgeholt, indem sie die Union als Macht der sozialen Kälte dargestellt hat, und sich selbst z.B. mit der Angleichung der Hartz4 Sätze, Sicherung des Kindergeldes, Steuerfreiheit der Feiertagszuschläge als Bewahrer dargestellt hat. Nach den Koalitionsgesprächen würde das jetzt kein zweites mal mehr funktionieren. Die Linkswähler die noch SPD gewählt haben würde wohl teilweise zur Linkspartei überlaufen, und die Sozialliberalen Wähler der SPD eventuell zu den Grünen. Die SPD würde imho einen Verlust erleiden, eventuell würde sie das Ergebnis von 1990 noch unterbieten.

Zitat

Original geschrieben von michback
    Eine Beschädigung des Amtes (Bundespräsident) kann ich in keinster Weise erkennen - es ist seine verfassungsgemäße Pflicht, Neuwahlen herbeizuführen, wenn keine Regierung zustande kommt.
    Oder wie lange soll das Land noch "Kopflos" bleiben?

Damit hast du schon Recht, aber gut wäre es für das Ansehen des Bundespräsideten nicht, zweimal in einem Jahr Neuwahlen veranstalten zu müssen. Eigentlich wäre es für die ganze Deutsche Politik aus der Sicht des Auslands ein Armutszeugnis, wenn die Deutschen aus einem anspruchsvolleren Wahlergebniss keine Regierung bilden können. Und solche instabilen politischen Verhältnisse sind für ganz Deutschland schlecht.

Gibt es da irgendwelche tieferen Gründe? Den Vodafone Europolitan war ja eh relativ stark am Markt krepiert, und nicht ewig letzter wie z.B. tele.ring wo sich dann Vodafone zurückgezogen hat.

Irgendwie tut es schon weh, wenn mit solchen Unternehemen rumgeschmissen wird als wären es marode Hundefutterfabriken.

In den Threads dazu wurde öfter geschrieben, das die Sekundärkarten bei den Multicards und Flexicards über eigene Rufnummern verfügen, die aber nicht übertragen werden, und worauf die Anrufe dann umgeleitet werden.

Ist das wirklich eine normale Rufnummer? Oder leitet man die Anrufe dann direkt auf eine IMSI weiter?

Falls es eine konventionelle Rufnummer ist ... kann man die irgendwie rausfinden?

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Das ist ja auch klar. Ohne seinen Busenfreund (den einzigen klugen Bevölkerungsteil nördlich des Mains) müsste er sich ja ganz allein mit seinem Frühstück (frustriertes Kalb) beschäftigen. Er würde aber viel lieber zusammen mit seinem Busenfreund frühstücken, der übrigens keineswegs gesagt hat, dass er nicht ins Kabinett geht.

Ich denke nicht das Stoiber jetzt wegen Müntefering gegangen ist, auch wenn Stoiber und Müntefering miteinander ganz gut können, sondern eher, das er nur die Niederlage von Müntefering genutzt hat, um seinen Kopf in den Landtag zurückzuretten.

Stoiber ist wohl klar geworden das er im Landtag sicher nochmal zum Ministerpräsideten gewählt wird, und dann das Amt bis 2013 inne hat. Im Bundestag wäre er allerdings nur Wirtschaftsminister, und wenn es blöd läuft und es zu einer anderen Koalition oder gar Neuwahlen während der Legislaturperiode kommt, darf er dann vielleicht ab 2007 oder 2008 sein politisches Leben auf der Hinterbank als MdB verbringen.

Ohne Müntefering hätte er jetzt nur noch schwer ohne Gesichtsverlust nach München zurückgekommt, so hat er eine Chance bekommen, die er genutzt hat.

Zitat

Original geschrieben von michback
    Note 6 - Setzen - Nochmal (Neuwahlen) !

Was soll das für die Politik bringen.

Dann würde nur noch der Bundespräsident auch sein Gesicht verlieren, wie auch die Parteien, die nicht zu einer Regierung fähig wären.

Und soviel Änderungen würde es im Abstimmungsergebniss wohl auch nicht geben ... höchstens so in etwa:

Union: +1,6%
    SPD: -2,3%
    FDP: -0.8%
    Linkspartei: +1,0%
    Grüne: +0,5%

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Nur hat der Staat kein Geld für so einen Blödsinn und die Reichen wissen sich zu wehren. Ich dachte es wäre vielleicht mal rübergekommen, dass der Staat nicht jeden in Deutschland durchfüttern kann und unendlich Geld verteilen kann... :rolleyes::rolleyes:

Das schon, und einige Konzepte der SPD wie die "Reichensteuer" als auch viele Konzepte der Linkspartei was das Gesundheitssystem angeht sind natürlich untauglich, aber es kann und darf auch nicht so weiter gehen, das die Reichen immer reicher wären, und andere Leute z.B. durch Mehrwertsteuer, Studiengebühren, erhöhte Pflegeversicherung immer mehr abdrücken müssen.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Die Partei ist ganz und gar regierungsunfähig. Gebt ihr ein paar Jahre Opposition und lasst solange diejenigen regieren, die auch schon die erfolgreichsten Bundesländer regieren.

Das der SPD die Oppositionsbank mehr gut tun würde stimmt schon, aber wer soll dann Regieren. Schwarz-Gelb würde eventuell noch schlechter regieren, und eine Mehrheit haben sie auch nicht.