Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Telefonica ist in D ja schon länger aktiv und die Verschmelzung von Internet (DSL) mit Mobilfunk macht in meinen Augen den meisten Sinn. Telefonica könnte von dem gut ausgebautem Backbonenetz von O2 profitieren, welchen Ihnen den Weg in viele Ecken von Deutschland mit Internetzugängen ermöglicht, ohne Leitungen bei anderen Carriern anmieten zu müssen.

Naja, das o2 Backbonenetz ist aber imho nur für die Belange von o2 aber nicht für die Kundennutzung ausgelegt ... das wäre ja das Geschäftsfeld von BT Ignite und nicht das Geschäftsfeld von o2.

In diversen Threads zu der Flexi Card Plus habe ich einige Hinweisungen auf Einsränkungen der Flexi Card Plus gefunden. Zum Beispeil das nur auf einer Karte die Rufnummern angezeigt werden, und auf der anderen Karte nur als umgeleiteter Anruf. Und dann noch Einschränkungen bei der Rufumleitung wenn beide Handys eingeschaltet sind. Wie sehen diese Einschränkungen aus.

Zum Kartentausch: Bekommt man nur eine weitere Karte, oder bekommt man beim ersten Kartentausch wie bei den Multicards zwei neue Karten?

Und wie kann man die Flexicard Plus was die Prioritäten betrifft konfigurieren?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ach Martyn, es ging explizit um eine Unterhaltsverpflichtung *wohlhabender* Eltern ihren Kindern gegenüber.

Das war zwar der Anstoss dafür, aber die Forderungen gehen ja noch weiter, auch andersrum.

Aber wie man es auch dreht und wendet, auch wenn Müntefering definitiv mehr links ist als z.B. Stoiber, sind beides Politiker, die nur die Generation 50+ im Fokus haben. Bei den Volksparteien, SPD wie auch CSU/CDU.

Manchmal muss man sich da schon fragen, ob nicht Schwarz-Gelb das kleinere Übel gewesen wäre, wenn Rot-Grün schon nicht geht.

Ich hab derzeit einen Professional S und eine Partnerkarte bei E-Plus.

Jetzt hatte ich vor den Professional S in einen Privat Combi zu wechseln, und die Partnerkarte so lassen wie sie ist ... das ich dann also 3 aktive Karten hätte.

Das ganze geht aber laut zwei Hotlinern nicht, denn der Professional S und die Partnerkarte würden beim Wechsel automatisch zusammengeführt ... so dass ich dann wieder nur 2 aktive Karten hätte. Ich könnte dann höchstens später die Partnerkarte neu beantragen.

Geht das wirklich nicht anders?

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Viel schlimmer als der Verlust Münteferings (der unter anderen Umständen kein Verlust wäre) oder einer linksaußen Generalsekretärin (auch Benneter war nicht gerade dem Seeheimer Kreis zugehörig) ist das Signal, das vom Parteivorstand mit dieser Wahl ausgesendet wurde.

Ich finde momentan den Verlust von Müntefering nicht allzu tragisch. Den das was er in den Koalitionsverhandlungen geäussert hat, zwar ältere Arbeitslose teuer fördern zu wollen, aber die Unterhaltsverpflichtung zwischen Eltern und Kindern einführen zu wollen, was dann Jugendlichen aus Haushalten mit arbeitslosen Eltern jegliche Perspektive nehmen würde, wäre auf jeden Fall der falsche Weg. So gesehen ist nur ein zurückgetretener Müntefering ein guter Müntefering.

Auf Stoiber könnte die Bundesregierung sicher auch verzichten.

Verzichtet er jetzt definitiv auch auf seinen geplanten Minister- und Vizekanzlerposten?

Ansonsten zeigt er ja dieses Verhalten nicht zum erstenmal. Imho war das bei einem Wehrpetitionsbeauftragen auch schon mal so.

Wenn ein kleinerer unabhängiger Provider geschluckt wird, dann ist das eigentlich nichts besonderes mehr.

Aber wenn ein grösseres Label wie o2 aufgekauft wird, ist das doch etwas verunsichernd, weil man sich ja nicht sicher sein kann, das Telefonica dauerhaft alle o2 Netze weiterbetreiben will, sondern eventuell auch die o2 Gruppe zerschlagen werden könnte.

Ausserdem finde ich es etwas traurig, das dann wahrscheinlich bei o2 die Integrität zwischen Mobilfunk (o2 Netze) und Festnetz (BT Ignite) verloren gehen könnte.

Es macht ja dauerhaft keinen Sinn, wenn o2 dann Telefonica gehört, und die o2 Netze ihren Datentraffic bei BT Ignite einkaufen, aber Telefonica in in den meisten Ländern eigene IP Netze hat.

E-Plus wäre da ein ein geeigneterer Übernahmekandidat gewesen, da die ja keinen eigenen IP Netze im Unternehmen haben, KPN ist noch imho irgendwie an KPNQwest beteiligt, aber E-Plus kauft ja nichtmal da ein.

Irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern, das es heute zwei Börsengänge gegeben haben sollte, einen regulären, und einer der auf heute verschoben wurde. Eigentlich wollte ich das ganze Treiben bei Onvista beobachten, aber ich hab vergessen um welche Unternehmen es sich dabei handelt.

Und mit Google finde ich nichts.

Ich hab nichts dagegen wenn KPN auch von jemanden übernommen wird, aber bitte nicht von orange.

Aber Telefonica als auch Eurotel scheiden ja jetzt aus. Telecom Italia würde noch bleiben, aber viel hat man von denen in letzter Zeit nicht mehr gehört.