Beiträge von Martyn

Das aktuelle 12,1" iBook mit 1,33 Ghz Prozessor hat ja Bluetooth.

Aber wie sieht es bei den Vorgängermodellen aus? Welche G4 iBooks sind mit Bluetooth ausgestattet?

Noch eine wichtige Frage: Was für eine Version von OS X wird für die Unterstützung von Bluetooth benötigt?

BTW: Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich über die Hardware der G4 iBooks (wie gross ist die Festplatte, wieviel Speicher, welcher Grafikchip, was für Zubehör) informieren kann?

WCDMA ist ähnlich wie GSM in den verwendbaren Frequenzbändern sehr flexibel, so gibt auch bei WCDMA schon mehrere Frequenzbereiche, neben dem in Europa verwendeten wCDMA 2100 gibt es in den USA WCDMA 1900 und WCDMA 800 Netze sind imho in Planung.

Für vier oder fünf Blöcke würde man ja nur 20 bzw. 25 Mhz brauchen, das sollte sich schon wo unterbringen lassen.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Klar, technisch geht alles. Ist nur die Frage, wie wirtschaftlich das ist. Ich gehe jetzt von WCDMA auf 2100 MHZ aus. Wenn man berücksichtigt, dass die D-Netze z.Z. jeweils ca. 20000 Standorte GSM 900 in Betrieb haben und so ziemlich jeder hier im Forum ein Liedchen davon singen kann, dass es selbst in Großstädten Stellen mit schlechter Indoor, teilweise Outdoor Versorgung gibt, ist fraglich wieviele Stationen WCDMA 2100 ich brauche um zumindest eine gleichwertige Versorgung sicherzustellen.

Ich würde mal schätzen das man für die 20.000 GSM Standorte ungefähr 23.000 WCDMA Standorte bräuchte. Outdoor und normale Gebäude sind für WCDMA kein Problem, nur in Stahlbetonbauten müsste man wohl Indoorzellen bauen. Einige kapazitätsbedingt errichtete GSM Standorte, könnte man hingegen einsparen, das WCDMA Nodes mehr Kapazität bieten.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Sinnvoll könnte es allerdings sein, WCDMA über 900 MHZ einzuführen, dann wäre das geschilderte Problem gelöst....

Das denke weniger, allenfalls in Stahlbetonbauten würde sich die Empfangslage etwas bessern. Im Grunde ist die etwas schlechtere Abdeckung bei UMTS nicht durch die Frequenz bedingt, sondern eher durch die Antennenkonfiguration und die geringere Sendeleistung. Da würde ein Frequenzwechsel nicht viel bringen.

Die Mitglieder der Naziband Prussian Blue tragen Zahnspange und „Happy Hitler T-Shirts“ – einen Smiley mit Führerbärtchen und gescheitelter Frisur auf der Brust. Die Zwillinge Lamb und Lynx Gaede sollen der amerikanischen Neonazi-Szene ein neues Image verleihen. In dem Song „Sacrifice“ rühmen sie Rudolf Hess, Hitlers Stellvertreter, als „einen Mann des Friedens, der nicht aufgab“.

Für die Opfer von Hurrikan Katrina wollten die Zwillinge ihre Spende nur an weiße Bürger verteilen und stießen auf große Widerstände. Einige der auserwählten Empfänger waren jedoch alles andere als erfreut. Lamb und Lynx fanden letztendlich nur eine Hand voll Abnehmer für das Geld.

Kompletter Artikel bei sueddeutsche.de

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Der allseits beliebte Otto Schily hat übrigens heute verdientermaßen den Big Brother Award für sein Lebens"werk" erhalten. Sein Nachfolger wird sicherlich Kontinuität wahren. Wer weiß, vielleicht haben "wir" diese Elite auch einfach verdient.

Naja, ich habe immer noch ein Stück weit die Hoffnung, das Wolfgang Schäuble als Innenminister nicht ganz so schlimm ist wie es Otto Schily war und Günther Beckstein wäre.

Ansonsten sehe ich das mit dem neuen Reisepässen ähnlich. Aber ich denek das nicht nur die Amerikaner schuld daran sind, so wie ich Otto Schily und den rechteren Teil der EU kenne, wären die auch von allein auf so ne Idee gekommen.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Hi!

Ich nutze mittlerweile den MDA Pro und bin ziemlich begeistert.
    Gut, von der größe her muss man schon Spass verstehen, aber von den funktionen her is das die Wucht! UMTS, WLAN, alles drin, alles dran !

Charlie

Ich konnte gestern den MDA Pro auch testen, bei HTML Seiten ist der Browser ja genau so schnell wie ein PC, nur hatte ich ständig mit Flash Probleme.

Der blieb dann immer bei der Flash Detection hängen, nichtmal das Downloadseite für das Plug-In wurde angeboten. Aber imho sollte es ja für den Pocket IE auch sowas geben.

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Bei uns ist der VPA 4 jetzt seit heute im Shop-System per Versandhandel bestellbar.
    Wir haben eine Partneragentur.

In das System werden neue Geräte erst dann eingepflegt, wenn sie auch verfügbar sind.

Dürfte nicht lang dauern, dann steht er auch im Online-Shop.

Ist auch bekannt, ob der VPA IV eventuell als Testgeräte wie die ganzen UMTS love Geräte in die Shops kommt?

Ich denke nicht das WCDMA gegenüber GSM generell schlechter in der Netzabdeckung ist.

Es ist einfach so, das die Netzbetreiber abgesehen von E-Plus und teilweise T-Mobile keine hohen Standorte verwenden, und die anderen Standorte zum Teil auch noch so tilden, das die Basisstationen nicht weit reichen.

Aber wenn man wollte, könnte man mit WCDMA auch die Netzabdeckung von GSM erreichen.