Beiträge von Martyn

Ich hab mir gerade das Ausstellervereichnis der Systems angeschaut, und dort habe ich über die Suche Vodafone garnicht mehr gefunden. Heisst das, das die dann dieses Jahr garnicht mehr dort sind? Letztes Jahr hatten sie ja nach SAP und T-Com den drittgrössten Stand.

Ansonsten: Wie gross sind dieses Jahr die Stände von T-Com und Lambdanet? Kann man auf dem T-Com Stand ( T-Online und T-Mobile ist ja dort mit dabei ) den MDA Pro testen?

Ich weis nicht was du mit Fachgymansium meinst, aber es man kann das allgemeine Abiton auch in Fachrichtungen wie Wirtschaft oder Datenverarbeitung machen. Vorrausetzung für das allgemeine Abitur ist eine zweite Fremdsprache, die als zweite Fremdsprache zugelassen sein muss.

Bildungsabschlüsse:

allgemeine Fachhochschulreife: einige Berufsschulen, FOS12, BOS12;
    fachgebunde Hochschulreife: FOS13, BOS13; (ohne annerkannte zweite Fremdsprache)
    allgemeine Hochschulreife: FOS13, BOS13; (mit annerkannter zweiter Fremdsprache), alle Gymnasien;

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Würde es sicher. Aber es würde auch noch unangenehme Jobs geben. Und die würde dann vermutlich keiner mehr machen.
    Gerade wenn ich an so Sachen, wie Reparaturarbeiten in der Kanalisation, oder Putzen im Männerklo denke, die können derzeit Technisch von keinem robiter erledigt werden, aber es wird sich bei einem Bürgergeld kaum einer finden, der solche Jobs freiwillig macht.

Gemacht werden müssten diese Jobs aber trotzdem.

Aber das bei 1.300€ Bürgergeld dann niemand für so 1.000 - 1.500 für 30 - 38 Wochenstunden in die Kanalisation geht dürfte auch klar sein.

Aber wenn man diesen Leuten dann vielleicht 10.000€ bieten würde, dann würde es sicher einige machen.

Nur würde das für die Betreiber ungeheure Gehaltskosten bedeuten, die dann auf die Produktpreise umgelegt werden müssten, und das würde eben dann die Inflation ins rollen bringen.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    1299,- €. Gefunden unter http://www.aldi.de ;)

Den Preis find ich gut, für die Ausstattung.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Die große Frage bei dem Grafikchip ist die Akkuleistung. Meist haben NB's mit guter Grafik und allem sinnvollen und -losen Schnickschnack nur 2-3 h.

Ich denke bei der Ausstattung richtet sich dieses Angebot eher an Gamer, die auch anspruchsvolle Games spielen wollen, und ein Notebook einem PC vorziehen, damit sie das Ding auch in andere Räume ihrer Wohnung, zu Bekannten (falls solche Leute wirklich welche haben ;) ), auf LAN-Partys, ... mitnehmen können. Aber wirklich mobiles arbeiten und surfen dürfte diese Zielgruppe eher weniger intressieren.

Dafür sind Subnotebooks deutlich besser geeignet.

Ich bin der Überzeugung das man nicht einfach jedem Gelf hinterherwerfen kann.

Wenn eine Durchschnittsperson schon 1.300€ Bürgergeld im Monat bekommt, würde sie wohl nicht bereit sein für weitere 1.300€ netto so 35 Wochenstunden zu arbeiten. Also würden die Gehälter wohl extrem stark ansteigen müssen, ich denke hier nicht an einen Anstieg um ein paar Prozent, sondern um eine Multiplikation.

Folglich würden sich aber auch die Produkte direkt proportional verteuern.

Damit würden wir dann im perfekten Inflationskreislauf, und der € bald noch am ehesten mit der Türkischen Lira vergleichbar sein. Dann gibts in einem 35h Job vielleicht 650.000€ Gehalt, aber das Menü bei McD kostet dafür auch 2.999€.

Verlierer in diesem System wären die Sparer, die das Geld in Landeswährung ansparen.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Der "Vorteil" ist natürlich dahin, wobei dieser im Alltagbetrieb wohl ohnehin kaum messbar war, obwohl ich selbst einen 1.6er FSI ohne Homo-Betrieb noch nicht gefahren bin.

Auf Autobahnen und mehrspurigen Bundesstrassen muss man natürlich schon höher drehen, weil die Getriebe zu kurz sind um die nötigen Geschwindigkeiten mit geringeren Drehzahlen zu schaffen.

Aber je nach Last kann der Schichtladebetrieb bis 2.100 - 2.400 u/min beibehalten werden, und auf Kreis- und Staatsstrassen bleibt man in der Regel schon unterhalb diesen Drehzahlen.