Beiträge von Martyn

Nur sehe ich keinen besonderen Sinn in dem Projekt, das ist ja genauso unbequem wie normales Callback, ausserdem könnt ihr wohl mit vier Handys und einem Server nicht die notwendige Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit gewährleisten.

Eine Homezone ist im UMTS Netz genauso einfach zu realisieren wie im GSM Netz auch, es muss in beidem Fällen einfach dem Billingsystem mitgeteilt werden für welche Basisstationen die Vergünstigung gilt.

Das System mit Simtoolkit und SMSCB nutzt o2 nur um das Häuschen anzuzeigen, aber nicht für das Billing.

SMSCB funktioniert im UMTS Netz sicher nicht, wenn man so eine Anzeige im UMTS Netz haben möchte, müsste man vielleicht die Daten über WAP-Push senden.

Ein Signalton vor dem Gespräch ist aber in GSM und UMTS möglich. Und gibt es bei Vodafone überhaupt ein Häuschen?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Seit Ende 2004 ist der 1.6er FSI im Golf V von Schichtladebetrieb auf Homogenbetrieb umgestellt. Zudem kommt einem sehr gut abgestimmten 6-Gang-Getriebe daher und ist damit meine erste Wahl, es sei denn, es soll ein BAB-Heizer werden.

Hoffentlich ist aber durch den Verzicht auf den Schichtladebetrieb nicht auch der Treibstoffvorteil bei geringen Drehzahlen gegenüber konventionellen Ottomotoren entfallen.

Aber ein 6-Gang Getriebe ist gegenüber den 5-Gang Getriebe auf jeden Fall ein Vorteil, nicht nur das die Abstufung feiner ist, sondern die Dreiwellengetriebe lassen sich noch etwas besser schalten.

Zitat

Original geschrieben von legin
    2 "konkurrenten" nebeneinander (in bahnhofsnähe ist das ja sehr viel deutlicher) - oder aber wird eplus bald doch sukzessive in BASE umbenannt??

Dann würde es erst recht keinen Sinn machen ... das dürfte dann eher darauf hindeuten das beide Marken für längere Zeit nebeneinander existieren werden.

Das mit der Marktpräsenz ist wirklich ein Problem von E-Plus, nicht nur bei den Verträgen und Prepaids selbst, sondern auch bei den Produktangeboten wie I-Mode (hier war das Problem zusätzlich das man sich für jeden Dienst registrieren musste und das meiste auch noch Geld gekostet hat) und eplus unlimitted ... schliesslich sind alles Rohrkrepierer geworden, und andere Labels machen das Geschäft.

Re: Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Mir hat mal jemand gesagt dass die Autobahnen mit graden Nummern von norden nach süden bzw. umgehkert gehen. Das bewarheitet sich jedoch nicht immer.

Bei der A93 passt es irgendwie nicht, die Strecke von der Hollertau nach Oberfragen ist eindeutig eine Süd-Nord Strecke, die Verbindung zur A9 wäre vorhanden, aber wo der die 3 herkommt? Vielleicht die dritte Autobahn die der A9 entspringt?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Da liegen die besten Angebote imho gerade bei der Dreba mit 3 % und der Deuba mit 3,25 % wenn man ADAC-Mitglied ist. Nicht schlecht für ein Tagesgeld, aber als Rendite für 3-4 Jahre mehr als mau.

Naja, aber bei der jetzigen Lage würde ich mich nicht 3-4 Jahre an irgendwas binden wollen. Wenn Fond, dann auf keinen Fall einen mit mehr als 3,5% Ausgabeaufschlag.

FSI Motoren lassen sich wirklich sehr sparsam fahren. Den unter ca. 2300 u/min ist der Verbrauch schon geringer als bei normalen Ottomotoren und ausserhalb von Autobahnen und Bundesstrassen muss man eigentlich nicht nicht höher drehen.

Kleiner Nachteil der FSI Motoren: Im Winter ist die Heizleistung nicht wesentlich besser als bei einem TDI.

Aber wenn dann würde ich den 1.4 FSI oder den 1.9 TDI, den es ja auch mit 66KW / 90PS gibt, nehmen. Der dürfte dann immer noch etwas günstiger sein als das 77Kw / 105PS Modell, und ist im Prinzip fast der gleiche Motor.