Wenn eine Privatisierung kommt, dann aber nur bei einigen Autobahnen, und nicht auch Bundes-, Staats- und Kreisstrassen.
Beiträge von Martyn
-
-
Da es den UMTS XDA von o2 selber ja noch nicht gibt, wollte ich fragen, ob sich der MDA Pro mit dem Surf&Email Pack von o2 nutzen lässt, oder ob das Gerät vielleicht geblockt wird.
Falls es klappt: Lässt das o2 Gateway Flashinhalte durch?
-
Eine Fusion von E-Plus und o2-de wäre imho eher schädlich als nützlich, da dann eine Lizenz verloren gehen würde.
E-Plus hätte von Anfang an ein dichteres Shopnetz haben müssen, wie es z.B. Vodafone und o2 auch haben, und bei der Einführung von GPRS 2002 und UMTS 2004 so offensiv wie Vodafone vorgehen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Eplus ist ja gerade dabei sein Shopnetz auszubauen, also muss ja hierfür schon ein Budget da sein.Das wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung ... nur ist es jetzt etwas spät, und hier spürt man noch immer nichts davon.
-
Bei der momentanen Lage würde ich mich persönlich nicht solange festlegen wollen, 4 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, wo sie jetzt so schnelllebig ist. Deswegen würde ich schon darauf achten, das ein Fond keinen zu hohen Ausgabaufschlag hat. Ausserdem würde ich für den Einstieg nicht unbedingt einen Branchenfond nehmen, sondern nur zu anderen Fonds oder branchenfremden Einzelwerten dazu.
Was nicht schlecht sein soll:
Aktionfonds: 3-Banken Generali Österreich Fonds (WKN: 255243)
gemischte Fonds: 3-Banken Generali Fonds-Mix 25 (WKN: A0B8VG)Die sind von der Performance her okay, und der Ausgabeaufschlag von 3,5% bzw. 3,0% ist auch okay. Dann kannst du auch eher mit Gewinn raus, wenn du einen Fond willst.
kingpin166: Die HVB hat derzeit für einige Fonds ein Angbot, bei der die Hälfte des eingesetzen Kapitals über ein paar Monate mit 4 - 6 Prozent verzinst werden, und danach wieder aufs Konto rückgebucht werden. Die andere Hälfte wird in Fondanteile investiert, die darüberhinaus gehalten werden können, aber auch verkauft werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
War da nicht eine Meldung, dass unser Gerhard 2 Milliarden in die Straßen (welche es BITTER NÖTIG hatten) investieren wollte?Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen einzuwenden (auch wenn das Geld vielleicht bei den Schulen, Hochschulen und Bahn besser aufgehoben wäre), aber es wird derzeit einfach soviel gebaut das es nicht mehr erträglich ist.
Ein paar Baustellen gehören zum Leben dazu, aber wenn deine Hausautobahn nicht nur ein eine Richtung sondern auch noch in der zweiten Richtung umgebaut wird, und man somit zweimal im Stau steht, die Bundesstrasse wegen zweibahnigem Ausbau ne einzige Baustelle ist, viele Kreisstrassen verlegt werden und man teilweise über Sandpisten fahren muss, in den Städten wichtige Strassen gesperrt wird das man ständig umgeleitet wird, dann ist das irgendwie schon zum weinen ... noch dazu weil es so lange dauert.
-
Ich wollt mal fragen wie die Situation anderswo in Deutschland ist, aber hier in Ostbayern (nördl. Niederbayern, Oberpfalz und Oberfranken) ist es derzeit irgendwie katastrophal, soviele Baustellen auf einmal hatten wir hier noch nie, und dann auch noch um die Zeit. Meistens wurden die Baustellen spätestens Ende September fertiggestellet, aber jetzt ist es schon Mitte Oktober und es ist immer noch keine Besserung in Sicht.
-
Die technischen Daten sind recht überzeugend, vorallem der Grafikchip scheint nicht schlecht zu sein. Was kostet es den?
So sollte man sich eben fragen wie gross ein Notebook sein darf, für den mobilen Einsatz finde ich so Subnotebooks mit 10,4" oder 12,1" Display praktischer.
-
UMTS wäre wirklich schön.
Aber irgendwie halte ich von den Sidekick Modellen nicht mehr soviel, seit das es bei o2 das Surf&Email Pack gibt ... wenn jetzt Genion für UMTS freigegeben werden würde, wäre ich dabei.
-
Ich gehe davon aus, das die Standorte zuerst nur mit einer Zelle geplant worden sind, man sich dann aber noch vor Inbetriebnahme entschieden hat, zwei oder drei Zellen zu bauen.
Die letzen beiden CIDs sind ja immer schön zusammenhängend.