Hier ist es genau anders rum, bei UMTS gibt es immer nur eine LAC, aber bei GSM gibt es fast in jeder Region zwei LACs die paralell verwendet werden.
Beiträge von Martyn
-
-
Ich hätte jetzt mal die umgekehrte Frage. Kann man mit dem MDA nicht nur direkt online gehen, sonder auch über ein Blutoothhandy? Das hätte den Vorteil, das man nicht jedesmal die SIMs wechseln müsste, um ein anderes Netz zu verwenden.
Und dann noch die zweite Frage: Wie gut kommt der Browser mit Flash zurecht. Ist der schon Flash MX kompatibel, bzw. gibt es das Plugin dafür?
-
Die Adresse kann ich mir auch immer nicht merken, aber nobbi hat auf http://www.senderliste.de einen Link, und den benutze ich meistens.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Umgekehrt währe es richtiger, WR sollten schmaler sein als SR, da der Reifen mehr Druck auf kleinere Fläche ausübt und somit mehr Grib aufgebaut werden kann.
Pauschal kann man es nicht sagen.Im Tiefschnee ist natürlich ein schmalerer Reifen von Vorteil, da bei kleinerer Fläche der Anpressdruck grösser ist, und sich schmale Reifen dann besser in den Schnee schneiden können.
Aber für Mitteleuropa ist eher das Fahrverhalten bei Eisglätte relevant, und ist dann eine grössere Reifenfläche aus bei geringerem Anpressdruck besser. Deswegen sind im Endeffekt breitere Reifen meistens stabiler.
Ich fahr hier Sommer und Winter imho 225/45 R17 am Bora.
-
Imho haben auch andere Nokiageräte kein anderes Symbol für Edge, und bei anderen Herstellern wüsste ich auch nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von TSchlabach
Ansonsten habe ich mich gestern mal entschlossen, die Kosten für die einmalige Freischaltung + die 2,00 EUR pro Monat für den Zugang zu ipsec.eplus.de zu investieren. Allerdings ist das natürlich noch nicht eingerichtet. Aber ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob das ein separater Übergang ist.
Für was gehört den diese APN normalerweise?Ansonsten könnte man vielleicht auch die I-Mode APN benutzen, wenn die auch grössere Dateien durchlässt. Müsste man mal probieren, die würde keine zusätzlichen Kosten verursachen.
-
Mit einer Umbenennung ist es nicht getan, und E-Plus hat z.B. auch im Shopnetz einen Rückstand, den dem aufholen müsste, und ohne Geld wird das nicht gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von lawrence
bei mir fängt der Winter eben nur deutlich später an, wie gesagt bei Tagestemp. unter 5 Grad - dauerhaft und das ist vor Dez. nicht gegeben. Derzeit WR zu fahren ist Verschwendung und hat nix damit zu tun, daß es mir egal ist zum Verkehrshindernis zu werden.....
Da hast du schon recht. Aber wenn man nicht gerade mehr als 5.000km im Monat fährt, ist es sinnvoller die Winterreifen länger zu fahren als nötig, denn nach allerspätestens vier Jahren ist die Haftung dahin, und der Reifen muss ausgetauscht werden. Unter wirtschaftlichen Aspekten ist ist es deshalb günstiger, die Winterreifen länger zu fahren, und die Sommerreifen zu schonen. -
Ich denke das es dasselbe Werkzeug ist, das diese Reperaturservice verwenden, welche die Beulen ohne lackieren rausdrücken.
Ich denke das das Werkzeug ansich schon funktioniert, aber ohne vorherige Übung drückt man wahrscheinlich mehr Beulen rein als man rausbekommt.
-
Natürlich hab ich einen Führerschein. Aber Eisglätter war hier letzen Winter das grösste Problem. Richtig voran kommt man mit Winterreifen auch nicht, und man kann nur langsamst fahren, aber was will man machen.