-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Es wäre natürlich schön, wenn sich E-Plus dazu mal äußern würde, denn die Flat ist wirklich sehr günstig im Vergleich mit anderen Anbietern.
Und es gibt mit Sicherheit noch viele potenzielle Kunden (ich übrigens auch), die diese Flat buchen möchten.
Naja, 39,95€ sind auch kein Pappenstil, wenn man nicht wirklich ein Poweruser ist, sondern mit so 150MB - 300MB kalkuliert, da liegt man bei der E-Plus Flat ungefähr in dem Bereich was man bei der Konkurrenz auch bezahlen würde. Aber die Tatsache das es eine Flat ist, beruhigt eben das Gewissen.
Aber irgendwie wäre mir ein 500MB Paket für 19,95€ lieber als die Flat für 39,95€.
-
Wenn KPN nicht genug Geld für den frischen Wind locker macht wird ein Personalwechsel da wohl nicht viel ausrichten können.
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Ich komme gut ohne WR durch den Winter. Ein Winter, der in Niedersachsen kein Winter mehr ist. Schnee? Die letzten Jahre nicht mehr gesehen.
Bei glatten oder verschneiten Straßen nehme ich mir eine Taxe. Auch mit WR kommt man ins Rutschen - später, aber man rutscht.
Schnee ist weniger das Problem, viel mehr festgefrorener Tau, überfrierende Nässe, Blitzeis, ... aber gerade da siehtst du mit Sommerreichen eher alt aus.
-
Zitat
Original geschrieben von lawrence
Wer privat ist, sollte einfach verdammt nochmal das Auto stehen lassen und sich ein Taxi nehmen. Das ist immer noch günstiger als ein Satz WR. Und wer ständig WR braucht, sollte sie in der Gerage haben um ggf. spontan wechslen zu können......
Das ist imho keine Alternative. In der Stadt gibts eh S- und U-Bahn bzw. Busse, und ausserhalb auf längeren Strecken von sagen wir mal 30km - 150km dürfte das Taxi aus Kostengründen nicht wirklich eine alternative sein.
Sommerreifen im Winter zu fahren halte ich nicht für Verantwortbar. Wenn es ganz trocken ist, oder wärmer als so 3°C ist, mag es noch vertretbar sein, aber gerade auf Eis oder festgefrorenem Tau hat man mit Sommerreifen relativ schlechte Karten.
Winterreifen bringen das Problem mit sich, das sie nur ne gute Haftung bieten wenn sie nicht zu alt sind. Das Problem ist eben das der Durchschnittsfahrer mit 1.000 bis 2.000 km pro Monat dann über drei Winter die Winterreifen nur so 15.000km gelaufen sind, das Profil noch fast wie neu ist, aber der Gummi beginnt auszuhärten.
Momentan verwende ich schon Sommer- und Winterreifen, aber deswegen denke ich das der Umstieg auf Ganzjahresreifen die wirtschaftlich sinnvollste Alternative wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ich weiss nicht, warum immer so eine Angst vor der generellen Autobahnmaut geschürt wird. Ich klebe mir gerne eine Vignette an die Scheibe, wenn die Autobahnen dadurch saniert werden und der Autofahrer durch eine Erleichterung bei der Mineralöl- oder KFZ-Steuer entlastet wird.
Ich kann deine Aussage verstehen auch wenn ich hier etwas anderer Ansicht bin.
Vielfahrer würden natürlich von einer pauschalen Maut bei gleichzeitiger Senkung der Mineralölsteuer und damit der Spritkosten profitieren.
Aber Autofahrer die die Autobahn vorwiegend auf kürzeren Strecken benutzen, würden durch die Autobahnmaut gleichhoch belastet, von der Entlastung durch die Mineralölsteuer aber deutlich weniger profitieren.
Falls eine Maut für PKW kommen sollte, ist aber die Vignette imho das einzig praktikable System. Denn ein System mit Mautstellen wie in den USA würde für die Autofahrer deutliche Komfort- und Zeiteinbußen bedeuten, welche die Autobahn so unatraktiv machen würden, das sich die Nutzung nicht mehr lohnt. Und OBUs sind gerade für Nutzer auf Kurzstrecken oder Gelegenheitsnutzer zu teuer, ausserdem würden die den Autoinnenraum verschandeln.
Ich denke das System über die Mineralölsteuer und Ökosteuer an ausreichende Einnahmen zu kommen ist für alle am gerechtesten. Auf Ebene der EU sollte man sich bemühen, das die Mineralölsteuersätze europaweit harmonisiert werden. Dann gäbe es auch keine Probleme mehr durch Mindereinnahmen bei der Mineralölsteuer.
-
Ich denke T-Mobile hat irgendwie Angst, das sich jemand ein Vertragshandy bei T-Mobile holt, die Inklusivminuten abtelefoniert, und eventuell noch abends das 1000 Minuten Angebot in Anspruch nimmt, aber sich für die andere Gespräche eine Zweitkarte bei BASE oder Co. holt.
Und die Netlockentsperrung kostet dann ja über 24 Monate verteilt rechnerisch 4,15 €/Monat. Damit will man vielleicht den Umsatz im eigenen Netz stärken.
-
Wenn Vodafone jetzt aktiv MMS oder die Live Plattform bewirbt, ist man ja noch lange nicht gezwungen dieses auch exzessiv zu benutzen, auch wenn man ein kompatibles Geräte hat.
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
PS: Hab zu lange an diesem Text geschrieben, muss erstmal die Verbindung neu aufbauen *hmpf* Wenigstens bleibt die public IP (vor der NAT, nach aussen hin) fest der Rufnummer zugeordnet immer dieselbe
Heist das jeder Kunde hat seine eigene statische IP nach aussen? Das find ich schonmal. :top:
Aber bleibt die Verbindung bei Innaktivität nicht über einen bestimmen Zeitraum lang erhalten? Das ist ja dann blöd. :flop:
-
Ich denke zwar das E-Plus in den BASE Tarifen die Datenverbidungen auch berechnet, aber ein Paar Leute sollen ja von der BASE Hotline die Auskunft bekommen haben, das CSD Verbindungen auch kostenlos wären.
Hat es jemand probiert und schon eine Rechnung erhalten?
Vielleicht sogar mit HSCSD oder UCSD?
-
Was erreicht ihr den mit GPRS für Geschwindigkeiten?
Ich hab hier zwar outdoor UMTS Versorgung, aber indoor nur GPRS. Notfalls müsste ich das Handy dann eben rausstellen und über Bluetooth connecten, aber mich würde intressieren ob GPRS zum surfen ausreicht.
So 6 KByte/s (48 Kbit/s) würden mir zum surfen reichen, ist das über GPRS zu schaffen? Um mal einen Downlauf zu machen würen so 16 KByte/s nicht schlecht.