vielleicht liegts auch daran das es nun winter wird und durch die enstanden temperaturschwankungen (sommer warm, winter kalt --> material dehnt sich aus - zieht sich zusammen etc) einfach die straßen mehr oder weniger kaputt gegangen sind und dies ausgebessert wird.
Strassenbaustellen ... warum sind es dieses Jahr soviele?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von David328
und durch die enstanden temperaturschwankungen (sommer warm, winter kalt --> material dehnt sich aus - zieht sich zusammen etc) einfach die straßen mehr oder weniger kaputt gegangen sind und dies ausgebessert wird.Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der Form ist das Unsinn - die Temperaturschwankungen sind schließlich alles andere als schnell, da geht nix von kaputt. Viel schlimmer sind die Schäden nach dem Winter.
-
Etwas später im Jahr hätte ich gesagt, dass es sich um die mehr oder weniger bekannten Nikolausdecken handelt.
-
Also mir hier in TR ist es auch aufgefallen, dass es mittlerweile extrem viele Baustellen gibt. Und wir haben beizeiten kein WM Stadion hier

Hängt wahrscheinlich wirklich damit zusammen, dass die irgendwelche Gelder verbraten müssen... -
Zitat
Original geschrieben von IXUS V²
Etwas später im Jahr hätte ich gesagt, dass es sich um die mehr oder weniger bekannten Nikolausdecken handelt.Was für Sachen alles in einem Biologie-Wiki stehen, interessant.
Hier in unserer WM-Stadt wird auch lustig vor sich hin gebaut, manches für die WM, das andere wohl einfach so,das ist zumindest mein Eindruck.
Ich verfahre mich ja so schon oft genug und wenn dann auch noch weiterhin ständig irgendwo die Verkehrsführungen geändert werden, muss ich wohl bald in ein Wohnmobil ziehen, da ich sonst nicht mehr nach Hause finde...

-
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
War da nicht eine Meldung, dass unser Gerhard 2 Milliarden in die Straßen (welche es BITTER NÖTIG hatten) investieren wollte?Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen einzuwenden (auch wenn das Geld vielleicht bei den Schulen, Hochschulen und Bahn besser aufgehoben wäre), aber es wird derzeit einfach soviel gebaut das es nicht mehr erträglich ist.
Ein paar Baustellen gehören zum Leben dazu, aber wenn deine Hausautobahn nicht nur ein eine Richtung sondern auch noch in der zweiten Richtung umgebaut wird, und man somit zweimal im Stau steht, die Bundesstrasse wegen zweibahnigem Ausbau ne einzige Baustelle ist, viele Kreisstrassen verlegt werden und man teilweise über Sandpisten fahren muss, in den Städten wichtige Strassen gesperrt wird das man ständig umgeleitet wird, dann ist das irgendwie schon zum weinen ... noch dazu weil es so lange dauert.
-
Ist doch jedes Jahr das gleiche das gegen Ende noch die Gelder rausgehauen werden damit es nächstes Jahr auch was gibt.
-
Re: Strassenbaustellen ... warum sind es dieses Jahr soviele?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Strassenbaustellen ... warum sind es dieses Jahr soviele?Macht man doch bei Ebay genauso: Wenn ich etwas verkaufen und den höchstmöglichen Preis erzielen will, möbel ich es vorher doch noch mal ordentlich auf

Automaut wir kooooomeeeeen :mad:
-
Wenn eine Privatisierung kommt, dann aber nur bei einigen Autobahnen, und nicht auch Bundes-, Staats- und Kreisstrassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!