Beiträge von Martyn

Ich will damit eigentlich nur über GPRS und UMTS in Internet, dabei sollten unter anderem auch Flashseiten gut dargestellt werden können, und man muss PDFs lesen können. Ansonsten mal ne DVD guggen und in der Stadt vielleicht DVB-T Empfang.

Ich denke da ist der Unterschied zwischen Windows und Apple nicht so wichtig. Ich denke das Display ist da wichtiger.

Wenn man sie lange genug damit konfrontieren würde, denke ich schon das sie irgendwie reagieren müssten.

Entweder sie schaffen die Todesstrafe ab oder die setzen sie zumindest aus ... oder sie verteidigen die Todesstrafe aktiv und verlieren damit in der Welt weiterhin an ansehen.

Ich überlege mir ein neues Notebook anzuschaffen, und das alte auszumustern: Und zwar sollte es sehr klein sein, aber ne ordentliche Tastatur besitzen, mit der man auch zügig tippen kann. Dachte da so an die 12" Klasse. Wichtig ist ebenfals die Bluetoothfunktion, damit man unterwegs einfach mit GPRS und UMTS online gehen kann. Und zu guter letzt: Es sollte hübsch aussenen, so ein Weisses find ich hübsch.

Da bietet sich vorallem das Apple iBook mit 1,33 bzw. 1,42 Ghz an, das schon sehr gut aussieht. Oder eben das MSI megabook, das es auch in weiss gibt, wobei ich aber nicht sicher bin ob es desingmässig wirklich an das iBook herankommt.

Daten Apple iBook:
    - G4 Prozessor mit 1,33 Ghz oder 1,42 Ghz
    - ATI Mobile Radeon 9550 mit 32 MB RAM
    - 512 MB RAM
    - 12,1" Display mit 1024x768 Punkten
    - 40 GB Festplatte
    - WLAN, Modem, Bluetooth

Daten MSI megabook S270:
    - ATI Turion 64 MT-32 Prozessor mit 1,8 Ghz
    - ATI RS 480m Chipsatz (Grafikchip entspricht imho Radeon X300)
    - 512 MB RAM
    - 12,1" Display mit 1280x800 Punkten
    - 40 GB Festplatte
    - WLAN, Modem, Bluetooth

Für das MSI megabook spricht jetzt vorallem das bessere Dislay, ausserdem ist es ein paar Milimeter kleiner und etwas leichter. Aber ob es eben wirklich so gut wie ein iBook aussieht?

Noch eine Frage zum Apple iBook: Ich möchte nicht extra OS X kaufen. Linux soll ja auch auf dem Apple iBook ohne grössere Probleme laufen. Aber klappen damit dann auch Bluetoothverbindungen zum Handy um damit online zu gehen?

Ich habe mich jetzt mal über die aktuellen CPUs in Notebooks informiert.

Und bei AMD bin ich jetzt etwas verwundert, warum es da einen Turion64 ML und einen Turion64 MT gibt, weil ich keinen Unterschied feststellen kann.

- beide CPUs haben den Lancaster Kern
    - beide CPUs sind in OPGA Form produziert
    - beide CPUs passen in den Sockel 754
    - beide CPUs haben 512 kB bzw. 1024 kB Second-Level Cache
    - beide CPUs haben den FSB1000

Was ist dann eigentlich der Unterschied?

Zitat

Original geschrieben von maniac
    Für die HTC-Smartphones (Voyager, Typhoon, Hurricane) und das MPX200 kannst du dir auch mal mein Programm CellProfileSwitcher hier ansehen. Das ist zwar nicht als NetMon gedacht, sondern macht eher so was wie MiniGPS bei Series60, aber LAC, CellID und Signalpegel (C1) kann es auch anzeigen ;)

Ich glaub das wars, ich hab damals für das MPx 200 gefragt.

Meine Kentnisse in Astronomie sind eigentlich sehr gering, aber derzeit kann man hier (eigentlich ganz Südostdeutschland) am südöstlichen Nachthimmel einen sehr hell, etwas gelborange leuchtetenden Stern sehen, der aber leicht zu wandern scheint.

Ist das jetzt ein normaler Stern, oder vielleicht ein Planet? Irgendwie erinnert es leicht an den Mars vor zwei Jahren.

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Dies kann man nur verhindern, indem man an der Stelle keinen Kompromiss macht und jede Form der Körperstrafe, also auch die Todesstrafe, einfach verbietet oder, wo sie schon verboten ist, beim Verbot bliebt. Ein Rechtsstaat, der für sich in Anspruch nimmt, die bestmögliche Form des menschlichen Zusammenlebens zu sein, die unsere Gesellschaft jemals hervorgebracht hat, muss gerade im Zusammenhang mit schlechten Menschen immer wieder unter Beweis stellen, dass er besser ist.

Zum Abschluss: Ja, all diese Dinge wage ich auch Sexualstraftätern und den Gewalttätern vom 11. September zuzugestehen. Aus der Sicht eines Opfers ist es nachvollziehbarer, dass man seinen eigenen möglicherweise unüberwindbaren Schmerz auf den Urheber zurückwerfen möchte, aber rational gesehen wird dadurch nichts besser, also gibt es dafür keine Rechtfertigung. Wenn solche Straftäter durch irgendwas ihre Würde verloren haben, dann durch ihr eigenes Handeln, da braucht es keiner Nachhilfe durch den Staat im Namen der Gerechtigkeit.

Das sehe ich genauso. Ansonsten denke ich das an die Adresse der USA und der arabischen Staaten mal ein kleiner Anstoss der UN fällig wäre, die Todesstrafe endlich abzuschaffen.

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    In Bayern gibt es sie auch noch.
    Wird deshalb nicht abgeschafft, weil es ein riesen Skandal wäre, wenn die Abschaffung nicht durchgehen würde. Hatte ich mal irgendwo gelesen (eventl. sogar im TT :confused: )

Nur noch in der hessischen Verfassung gibt es die Todesstrafe, in der bayrischen Verfassung gibt es die Todesstrafe definitiv nicht mehr. Wurde imho so um 1990 gestrichen.