Zitat
Original geschrieben von marlborolights
1.) Steuerpflicht für alle Deutschen, egal, wo sich der Hauptwohnsitz befindet!
Das ist eine reine Neidforderung von CSU/CDU wie die Reichensteuer von der SPD. Die meisten Deutschen die im Ausland leben sind keine Spitzenverdiener wie Michael Schuhmacher, sondern ganz normale Angestellte oder Studenten, die vielleicht ins Ausland gezogen sind, weil ihr Freund oder ihre Freundin dort lebt. Ich denke man solte dort die Steuern bezalen wo man lebt, den schliesslich nimmt man dort ja auch die Infrastruktur wie Strassen, Bahn, ... in Anspruch.
Zitat
2.) Kürzungen der Beitragszahlungen an die EU
Auch das basiert nur auf Neid. Deutschland zahlt zwar viel in die EU ein, liegt im Gegensatz zu anderen EU Staaten bei der Entwicklungshilfe deutlich unter dem Soll von 0,7% des BIP.
Zitat
3.) Massive Bekämpfung der Schwarzarbeit
Hier stimme ich dir voll zu.
Zitat
4.) Förderung der Binnenwirtschaft durch Steuerreformen
Ebenfalls volle Zustimmung.
Zitat
6.) Erhöhung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich! (40-45 Stundenwoche)
Nein, dann stehen nach mehr Leute auf der Strasse und müssen die Arbeitslosenversicherung in Anspruch nehmen. Ausserdem haben Geringverdiener dann keine Möglichkeit mehr einen Nebenjob anzunehmen wenn sie noch was von Freund(in) oder Familie haben wollen.
Zitat
9.) Ablehnung der Aufnahme weiterer "Nehmerländer" in die EU!
So pauschal kann man es nicht sehen, auch Deutschland nimmt Fördermittel in Anspruch, besonders die Landwirtschaft.
BTW: Meine Prophezeiung für Dresden: Die SPD holt sich mit knappen Vorsprung das Direktmandat, die CDU holt sich einen leichten Vorsprung bei den Zweitstimmen.