Beiträge von Martyn

In vielen Länder ist es Pflicht.

Ich mache es schon immer, und finde das der Sicherheitsgewinn schon deutlich ist, besonders wenn man ein dunkles Auto fährt, und das Wetter schlecht ist.

Der Mehrverbrauch ist wirklich nicht drastisch (weitaus weniger als die Klimaanlage im Sommer schluckt). Und ansonsten könntest du dir Tagfahrleuchten nachrüsten sollen.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Sinkenden Lohnstückkosten(geringe Stundenlöhne) und die dadurch verbesserte internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen!

Im Export ist Deutschland immer noch auf den führenden Plätzen, das was lahmt ist die Binnennachfrage, was vorallem dem Einzelhandel arge Probleme bereitet.

Noch mehr von den Arbeitnehmer sowie Arbeitslosen, Schülern, Studenten, Erziehenden ... zu fordern ist der falsche Weg.

Zitat

1.) Steuerpflicht für alle Deutschen, egal, wo sich der Hauptwohnsitz befindet!

Das ist eine reine Neidforderung von CSU/CDU wie die Reichensteuer von der SPD. Die meisten Deutschen die im Ausland leben sind keine Spitzenverdiener wie Michael Schuhmacher, sondern ganz normale Angestellte oder Studenten, die vielleicht ins Ausland gezogen sind, weil ihr Freund oder ihre Freundin dort lebt. Ich denke man solte dort die Steuern bezalen wo man lebt, den schliesslich nimmt man dort ja auch die Infrastruktur wie Strassen, Bahn, ... in Anspruch.

Zitat

2.) Kürzungen der Beitragszahlungen an die EU

Auch das basiert nur auf Neid. Deutschland zahlt zwar viel in die EU ein, liegt im Gegensatz zu anderen EU Staaten bei der Entwicklungshilfe deutlich unter dem Soll von 0,7% des BIP.

Zitat

3.) Massive Bekämpfung der Schwarzarbeit

Hier stimme ich dir voll zu.

Zitat

4.) Förderung der Binnenwirtschaft durch Steuerreformen

Ebenfalls volle Zustimmung.

Zitat

6.) Erhöhung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich! (40-45 Stundenwoche)

Nein, dann stehen nach mehr Leute auf der Strasse und müssen die Arbeitslosenversicherung in Anspruch nehmen. Ausserdem haben Geringverdiener dann keine Möglichkeit mehr einen Nebenjob anzunehmen wenn sie noch was von Freund(in) oder Familie haben wollen.

Zitat

9.) Ablehnung der Aufnahme weiterer "Nehmerländer" in die EU!

So pauschal kann man es nicht sehen, auch Deutschland nimmt Fördermittel in Anspruch, besonders die Landwirtschaft.

BTW: Meine Prophezeiung für Dresden: Die SPD holt sich mit knappen Vorsprung das Direktmandat, die CDU holt sich einen leichten Vorsprung bei den Zweitstimmen.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Endlich der erste Club-Sieg :D :top:

Das freut mich auch, nachdem Nürnberg am ehesten meine Stadt ist. Und vorallem ich liege heute auch noch beim Tippspiel mit 15 Punkten an Platz 1 ... ich kanns kaum glauben. Vielleicht bleibts ja nach den zwei Spielen morgen auch noch so.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bist du etwa dafür das Kinder vollen Zugang zum Internet haben sollten? Ich denke das ist mehr als fahrlässig.

Hast du den von mir genannten getestet? Solch ein Filter ist nämlich in einigen Grundschulen im Einsatz und einen 100%igen Schutz gibt es nie, muss man dafür auf 99 % verzichten?

Ich denke nich das die ganzen Filter wirklich brauchbar arbeiten, den meistens werden nur relativ harmlose Seiten gefiltern, all das was aber z.B. alltheweb.com ohne Probleme findet wird durchgelassen.

Viele Filter sind sogar so brüchig, das sie zwar URLs blocken, aber die entsprechende IP sogar durchlassen.

Und ansonsten ... irgendwann müssen es ja Kinder lernen was es alles gibt, damit sie damit kritisch umgehen können.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn Du so schlau wärst, wie Du immer tust, müsste selbst Dir klar sein, dass wir mittelfristig - egal unter welchem Kanzler - eine (mehr oder weniger) deutliche Mehrwertsteuererhöhung hinnehmen werden müssen.

Irgendwann ist eien Mehrwertsteuererhöhung natürlich schon möglich, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das absolut kontraproduktiv.

Wenn die Binnennachfrage so lahmt wie jetzt, dann würde das nur zusätzliche Arbeitsplätze, vorallem im Einzelhandel, kosten.

Ausserdem würde eine Mehrwerststeuererhöhung vorallem Leute mit wenig Einkommen treffen, da diese ihre gesamten Einkünfte in den Konsum stecken müssen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke schon, daß sich etwas ändern würde. Ich schätze die Stimmen würden eher zu den großen wandern, als zu den kleinen. So daß dann wirklich eine Partei regieren kann. Aber das ist nur eine wage Schätzung...

Naja, die FDP würde wohl ein paar Stimmen an die CDU und CSU verlieren, und nachdem bei den Grünen Joschka Fischer zurückgetreten ist würden sie wahrscheinlich ein paar Stimmen an die SPD und Linkspartei verlieren.

Aber über die zwei Lager hinweg würde es wohl keine nennenswerte Stimmenverschiebungen geben, so das Schwarz-Gelb oder Rot-Grün möglich wäre.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich denke, dass Beste wird sein, es gibt zur Abwechslung mal wieder Neuwahlen.

Das denke ich überhaupt nicht.

Den zum einen darf man die Wähler nicht dafür missbrauchen, sie solange abstimmen zu lassen, bis das Ergebniss den Parteien gefällt.

Zum zweiten würde sich wohl gegenüber der Abstimmung vom 18.9 / 2.10 nicht wesentlich viel ändern.

Dum dritten wäre es interantional auch nicht schön, wenn die Regierungsbildung nochmal verzögert werden würde.

Bei uns hier ist an UMTS Netzen nur T-Mobile und E-Plus verfügbar.

E-Plus UMTS geht draussen so gerade mit ein oder zwei Balken.

T-Mobile UMTS konnte ich mangels geeigneter SIM nicht empfangen, aber heute war ein T-Mobile UMTS Handy da, und das hatte Vollauschlag.

Bis jetzt dachte ich eigentlich das es sich dabei um Resteinstrahlung aus einer benachbarten Stadt handeln würde, aber das kann ja nicht sein, da zu keiner Stadt ne direkte Sichtverbindung besteht.

Allerdings gibt es eine direkte Sichtverbindung zum Hohen Bogen wo es neben UHF, UKW und DAB Sendern auch noch eine E-Plus GSM Basisstation mit 6 Sektoren und von T-Mobile und Vodafone jeweils eine GSM Basisstation mit 3 Sektoren gibt.

Kann es vielleicht sein das T-Mobile so einen hohen Standort auch für UMTS benutzt?

Merkwürdig wäre dann aber, das es in Furth im Wald, das auf der anderen Seite das Hohen Bogen liegt, aber ebenfalls eine direkte Sichtverbindung hat, garkein UMTS gibt.