Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Habt ihr auch eine UHS (mit 9 oder 18 Sektoren) in der Naehe? Wie sieht es da aus?

In Weiden gibt es eine UHS mit neun Zellen, in Erlangen ebenfalle eine UHS mit neun Zellen. Bei der UHS auf dem Jentower in Jena hab ich die Antennen nicht gesehen, und in Saalfeld hab ich den Standort nur aus grösserer Entfernung gesehen.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Weiss hier jemand, ob ich auch mit einem K600i an die Zelldaten in UMTS rankommen kann, evt. mit Nobbis Monitorprogramm?

Die Abfrage über AT Kommandos sollte klappen, und nichts anderes machen ja die Monitorprogramme. Denke schon das es geht.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    An eine UHS-Station komme ich nicht heran weil ich in der Provinz wohne. Da müssten schon mal andere Experten ran und klären ob es beim Schema die UCID zu nummerieren Unterschiede zwischen UHS-NodeB und gewöhnlichen NodeB gibt.

Aber in Ostsachsen gibt es doch auch genug UMTS versorgte Städte, wie Zittau, Görlitz, Bautzen ... gibt es da überall nur normale Nodes?

Re: Sicherungsplan für den Golf 4 gesucht

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Beim Golf 4 hängt normalerweise im Sicherungskasten der Schaltplan für die Sicherugen, d.h man kann halt erkennen, wo welche Sicherung hineingehört. Komischerweise fehlt dieser bei meinem Golf vier. Dahher würde ich gerne nun wissen, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder verantwortlich ist.

Imho wäre die Belegung auch im Handbuch oder Servicehandbuch zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich kenne mich bei Bananen nicht aus, aber wenn es wirklich bald keine Bananen mehr gibt, die nach Banane schmecken, dann finde ich das kurz gesagt richtig scheiße. Auch die fair gehandelten, gerade die, werden von dem Pilz befallen werden. Also brauchen wir bald eine gute neue Sorte....

Ich muss auch sagen das Bananen zwar nicht mein Lieblingsobst sind, und ich eher selten Bananen esse, aber ab und an mal eine Banane oder Bananenmilch mit Zimt im Dezember ist auch was ... wenn es garkeine echten Bananen mehr geben würde, dann fände ich das irgendwie traurig.

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    das hört sich in der theorie ganz gut an, aber soll man dann 550€ (kalt-)miete im monat zahlen und dann nebenbei noch 250€ sparen, damit man irgendwann zb 75000 auf der hohenkannte hat!? sorry aber was kann man sich denn dann mehr leisten :confused:

ich werde nächstes jahr im sommer in meinem eigenen garten sitzen, im TT posten und vielleicht nochmal an diesen thread zurückdenken :cool:

Ich weis nicht ob es wirklich ein so gutes Gefühl ist, was du da beschreibst.

Natürlich ist es ein sehr schönes Gefühl wenn man im eigenen Haus wohnt und man sich da sicher fühlen kann. Aber die Frage ist eben, ob man sich wirklich sicher fühlen kann, wenn so wenig Eigenkapital hat, das das Haus zum grössten Teil der Bank gehört. Faktisch ist man dann ja in der gleichen Situation wie in der Miete, nur da man an die Bank statt den Vermieter zahlt.

Ich weis auch nicht, aber ich denke die monatliche Belastung sollte schon tragbar sein, nicht das man im Falle das man sich mal an der Börse etwas verspekuliert, bei der Frau oder Freundin die Pille nicht gewirkt hat, man für ein paar Monate arbeitslos ist, ... sofort in Existenzprobleme kommt.

Auf der anderen Seite möchte ich aber dann auch das Gefühl haben, das man die Schulden in ein paar Jahren auch abzahlen kann, und nicht bis ins Altenheimalter Schulden abstottern muss.

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    Martyn. ja,das sind sie. sie können jederzeit ein gebiet zu militärischer sicherheitz zone erklären. dann hast da nix mehr zu melden.... muß aber soweit ich mich erinner mindestens feldwebel oder offizier dabei sein.

Bei einem Volksfest dürfte das aber nicht oft notwendig sein.

Ob jetzt die ganzen Alkoholleichen von der Polizei, Feldjägern oder nem Privaten Sicherheitsdienst aufgesammelt werden dürfte relativ egal ist.

Hier ist heute ein Prospekt von Aldi rumgeflattert, bei dem ein Tevion "6-in-1" Handy beworben wurde. Trotz Tevion Logo erinnert das Design aber stark an das Siemens S65. Kann es sein das da die Geräte nur umgelabelt wurden, oder wurde da evtl. auch die Firmware geändert.

Nachdem in den fünfziger Jahren die Bananensorte "Big Mike" wegen einem Pilz verschwunden ist, droht der momentan einzig aktuellen Sorte "Cavendish" das gleiche Schicksal.

Mit "Mona Lisa" und "Goldfinger" gibt es zwar zwei nachgezüchtete, resistende Nachfolger, allerdings schmecken die angeblich mehr nach Apfel als Banane.

mehr bei taz