Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Seven
    Komisch, IMHO haben die SPD und die Grünen immer sehr gut, wenn auch in die falsche Richtung zusammegearbeitet

Gleiches kann man von Schwarz-Gelb auch behaupten.

Zitat

Original geschrieben von quasi
    Schon wieder diese Leier? Sagen wir's doch so: Weituas weniger Wähler wollen Rot-Grün als Schwarz-Gelb. Und mit am wenigsten wollten die Linkspartei. Also hat Schwarz-Gelb deutlich die größte Zustimmung in der Bevölkerung. So schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Bei den Wahlen spielt nicht nur der Willen des Wählers eine Rolle, sondern ein Stück weit auch Gewohnheit. In den Augen vieler Wähler wird einfach CSU/CDU gewählt weil sie das christilich im Namen haben, und die PDS kommt als ewig böse garnicht in Frage, ohne das man sich die Programme ansieht.

In Süddeutschland gibts eine gewisse Neigung zur Union, in Norddeutschland und NRW eine gewissen Neigung zur SPD, und in Berlin eine Neigung zur PDS. Aber ich glaub nicht das die Bevölkerung wirklich was unterschiedliches will.

Aber lassen wir das einfach, ich denke da könnte man soviel reininterpretieren.

Zitat

Original geschrieben von quasi
    Aber solange die Regierenden, egal welcher Partei angehördend, spätestens mit Amtsübernahme auch die Regeln der neoliberalen Schule verstehen und geschickt für das Land und die Wähler zu nutzen wissen, kann man über die mitunter etwas kindliche Lautmalerei der Gegner sogar gelegentlich lachen

Ein Vorstandvorsitzender kann sicherlich aus den Regel nder neoliberalen Schule Vorteile für sich ziehen.

Aber erklär mir mal Anhand der Beispiele eine(r/)s 52jähirige(n) Arbeitslosen oder eine(r/S) 24jährigen alleinerziehenden Student(e/i)n wie sie aus den Regel der neoliberalen Schule, für die du anscheinend eine Experte bist, einen Vorteil ziehen können.

Würde mich jetzt im Ernst intressieren.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Warum sollte die FDP Deiner Meinung nach - nach dem sehr guten Wahlergebnis - das Parteiprogramm grundlegend ändern? :confused: :gpaul:

In Prinzip war es so, das die FDP vielleicht nichtmal soviele Stammwähler mehr hat, da sie zunehmend der Union einen Blankscheck ausgestellt haben. Aber in den Seiten der Wirtschaft gab es wohl Stimmen die den Wechsel zu Schwarz-Gelb wollten, und dafür der FDP die Zweitstimmen gegeben haben.

Auch die Wahlempfelung des BDI hat vielleicht Wirkung gezeigt.

Aber unabhängig vom Ergebnis muss sich die FDP darüber klar werden, das sie diesmal nicht von Wählern die sich eine liberale Grundordnung wünschen gewählt worden ist, sondern von Wählern die den Wirtschaftsaufschwung um jeden Preis wollten, aber die liberale Grundordnung nicht wirklich intressiert.

Und das die breite Bevölkerung keine Schwarz-Gelbe Regierung will, hat ja das Wahlergebniss deutlich gemacht, das zeigt, das mehr als die Hälfte eine Regierung links von Schwarz-Gelb will.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Gerade für die kommenden Aufgaben sollte doch allen klar sein, dass Schröder ein Auslaufmodell ist.
    Dieses Hoppla jetzt komm ich, ist bei den zukünftig zu erwarteten Kompromisslösungen, die das Wahlergebnis wohl unweigerlich erfordern, nicht mehr zu gebrauchen.
    Teamwork ist angesagt.

Das Verhalten von Gerhard Schröder nach dem Wahlkampf ist wirklich nicht toll, da will ich jetzt auch nichts schönreden, aber gibt es den bessere Alternativen.

Teamwork wäre wirklich wünschenswert, vielleicht hilft es in Zukunft etwas das sich die Parteien vom 2+2 System verabsichen müssen und das 5er System akzeptieren müssen.

Aber zumindest in den letzten Jahren gab es niemals Teamwork im Bundestag.

Wenn die SPD die Eigenheimzulage abschaffen will sträubt sich die Union dagegen, und im eigenen Wahlprogramm wollen sie es auch machen. Auf der einen Seite sträubt sich die Union gegen die Unrechtsmässigkeit von geheimen Vaterschaftstest, und dann geht ihnen der Vorschlag zum Anti-Stalking Gesetz nicht weit genug.

Ich will hier nicht nur die Union schlecht reden, weil es bei anderen Parteien wahrscheinlich nicht soviel besser ist, aber oft hat man schon den Eindruck die Parteien wollen nur ihre Vorderungen durchsetzten, aber nicht wirklich dem Land gutes tun.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Andererseits muss der Sozialstaat natürlich auch bezahlbar bleiben, deswegen war eine Reform notwendig, ob Hartz IV mit all den Totgeburten und dem Krampf wie Job-Floater, Personalleasingagenturen, Jobcentern und Ich-AG (bis auf die Zusammenlegung von ALH und Sozialhilfe hauptsächlich von der SPD zu verantworten) darauf wirklich die richtige Antwort sind, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Insoweit muss ich dir voll zustimmen. Viele Massnahmen wie die Ich-AGs führen tatsächlich dazu das einige Arbeitslose die Fördermittel nur mitnehmen um wirtschaftlich besser dazustehen, aber ein funktionierendes Konzept haben, und so die Steuermittel verschwendet werden.

Mit Jobfloatern und den Personalleasingargenturen sehe ich es ähnlich. Gerade die Zeitarbeitsbranche ist dadurch stark geworden, und hat dazu geführt, das die regulieren Stellen, auch wenn sie befristet sind, zurückgedrängt werden. Aber Forderungen der FDP, wie z.B. Minijobs auf 600€ auszudehnen würden diesen tragischen Prozess noch stärker beschleunigen.

Und was die Finanzierung der Sozialsystem angeht. Natürlich muss der Staat auf der einen Seite sparen, aber er darf sich auch nicht auf die Kosten der Bevölkerung kaputtsparen und die Fördermittell einseitig der Wirtschaft zufliessen lassen.

Wohin das führt sehen wir ja sehr schön in Sachsen. Durch die Unionspolitik steht das Bundesland gemessen an einigen anderen neuen Bundesländern wirtschaflich und was die reinen Arbeitslosenzahlen angeht relativ gut da. Aber wenn dann bei der Jugend- und Bildungspolitik extrem gespart wird, so das keine Fördmittel mehr für Belange der Jugend, Schulen, Hochschulen, öffentlicher Verkehr für Jugendliche ... mehr da sind, und dann Kinder von Arbeitslosen nicht mehr auf Klassenfahrt mit fahren können und am Wochenende nicht ins Kino mit Freunden können, dann führt das zu Frust ... und daher kommt es dann das sich Jugendliche ohne nachzudenken einfach entschliessen eine Partei mit undemokratischen und menschenverachtenten Ansichten wie die NPD in den Landtag zu wählen.

Soweit darf es einfach nicht kommen.

Aber mit der Bundestagswahl vom 18.9 haben die Wähler dem Neoliberalismus sowiso schon den Totenschein ausgestellt, auch wenn es noch Monate dauert, bei der FDP vielleicht noch ein bisschen länger, bis die Parteiprogramm entsprechend modifiziert sind.

Und wenn jetzt Angela Merkel Kanzlerin wird, ist das sicher (abgesehen von der unverantwortbaren Position in der Türkeipolitik) auch keine Tragödie, wenn erst die konservativen und liberalen Parteien auch wieder auf dem Weg der Vernunft zurückgekommen sind.

Hab mal die 22,60€ Kosten incl. 2,65€ Porto für ein Einwurfeinschreiben für die Tankquittungen berechnet, um wieviel der bezahlte Preis über den Garantiepreis liegen muss.

2000l: 0,0113€/l
    1600l: 0,0141€/l
    1200l: 0,0188€/l
    900l: 0,0251€/l
    600l: 0,0377€/l

Ich denke wenn man die Versicherung abschliessen will, sollte man den Ritahype abwarten, evtl. bekommt man dann Diesel für 1,299 €/l oder weniger versichert, bzw. Normalbenzin für 1,399 €/l der weniger.

Seit ein paar Tagen stehen die Teile hier auch in allen Läden.

Aber für den Gebrauch in normalen Wohnungen sehe ich immer noch keinen Anlass, höchsten für Dachgeschoss-Singlewohnungen ohne Kühlschrank. Ein stinknormales 5l Partyfass hält sich im Keller oder im Kühlschrank auch ein paar Tage. Und Flaschen gibts ja immer noch.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Falls wirklich BASE die Datenverbindung über Festnetzeinwahl nicht bepreist (was ich mir eigentlich nie & nimmer vorstellen kann), dann könnte man ja noch für 2,5 Euro die HSCSD-Freischaltung bekommen. Damit (entsprechende Festnetzeinwahl, die das unterstützt vorausgesetzt) könnte man das bis zu 43kbit/s erreichen.

Bei UMTS könnte man sogar 64 kbit/s erreichen, für normales surfen auch mit Bildern reicht das locker. Frage ist eben nur ob BASE solche Verbindungen wirklich nicht seperat berechnet ... ich kann mir kaum vorstellen das wirklich kostenlose Datenverbindungen zugelassen sind.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Danke für die Info!
    Nur solo oder nur im Handypac oder beides?
    Gibt es bestimmte Bereiche - bei D1 geht zur Zeit ja offensichtlich nur 0171-1 und 0171-9 als Xtra über die Theke.

Bei T-Mobile ist es leider so, nur die allerersten Xtra Cards hatten 0171/84 als Vorwahl.

Und von Debitel gab es schon 0171/4 Xtra Cards.

Das müsste dann aber eine sehr breitbandige Störquelle sein, das sie GSM900 und GSM1800 stören kann. Ab Besten du wendest dich mit dem Problem direkt an Vodafone (die Hotline leitet es sicher weiter) und o2 (Keine Ahnung, ob die Hotline da kompetent genug ist, ansonsten die Nummer der zuständigen Netzbetriebs suchen) weiter, die können dir dann sagen ob der Ausfall beabsichtigt ist, und falls nicht Schritte dagegen unternehmen.