Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Bei so einem oligopolistischem Markt, wo sich die Unternehmen mehr oder weniger freiwillig mehr Konkurrenz machen, ist es fast zwangsläufig so, dass früher oder später die Preise fast gegen Null gehen.


    Meist ist es eher das Gegenteil, siehe Mineralölkonzerne oder Energiekonzern. Sind zwar jetzt keine Dienstleister aber auch Oligopole.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Man kann das Handy doch auch per Datenkbel anschließen , da hat man diese Einschränkung nicht und der Empfang ist mit dem Handy viel besser als mit einer Datenkarte oder einen UMTs-Stick.

    Naja, da Wahre ist ein Datenkabel aber auch nicht, am Schreibtisch mit dem Laptop arbeiten und das Handy ans Fenster stellen geht schlecht wenn man nicht gerade n 5m Datenkabel hat.


    Für Home and Office User würde sich ein UMTS-to-WLAN Router anbieten, und für unterwegs muss man entweder mit einer Datenkarte und schlechterem Empfang oder Bluetooth und auf 2,14 MBit/s limitierter Bandbreite leben.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Flächendeckung "rechnet" sich offenbar nicht (Seufz)


    Naja, noch vor einigen Wochen hat Thorsten Dirks behauptet bei UMTS eintweilig lieber in die Fläche zu bauen und dann erst HSDPA zu aktivieren.


    Aber machen tun die ja weder das eine noch das andere.

    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Das könnte evtl. zu Komplikationen kommen, wenn man eine 0151x Nummer portiert.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Aber wahrscheinlich wird es keine Probleme geben, da T-Mobile (besser T-Systems) die MNP Datenbank führt.

    Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der ne 015x Nummer portiert hätte, meist werden schöne und/oder liebgewonnene 017x Rufnummern portiert.


    0151x Nummern werden meist nur als Zweitnummern genutzt um günstig in Fremdnetze telefonieren zu können, oder noch schlimmer: nur leer telefoniert und dann entsorgt.


    Prinzipiell müsste sich eine 0151x Nummer aber schon portieren lassen. Kannst ja mal für so 35€ eine geschenkte congstar Karte zu CallYa, Bild Mobile, Simyo oder Blau portieren und schauen wie dann die Mailbox erreichbar ist.

    Ob die deutschen Mobilfunktarife nun günstig oder teuer sind, sei mal dahingestellt. Aber auf jeden Fall sind sie eins: unfair.


    Bei Prepaid zählen eh nur noch Discounter, und da ist derzeit die Referenz:
    Sprachtelefonie: 0,09 €/min, Kurzmitteilungen: 0,09€, Daten: 0,24-0,35 €/MB


    Bei Postpaid hingegen hat man nicht nur 24 Monate Laufzeit sondern teurere Preise:
    Sprachtelefonie: 0,29€/min, Kurzmitteilungen: 0,19€, Daten: 6,00-20,00 €/MB


    Aber eigentlich sollte man, wenn man schon bereit ist sich 24 Monate an einen Anbieter zu binden, günstigere Preise bekommen, als treulose Discounterkunden. Deswegen wäre ich eher für folgende Referenzpreise:


    Prepaid:
    Sprachtelefonie: 0,14 €/min, Kurzmitteilungen: 0,14€, Daten: 0,69 €/MB


    Postpaid:
    Sprachtelefonie: 0,04 €/min intern und 0,14 €/min extern, Kurzmitteilungen: 0,04€ intern und 0,14 €/extern, Daten: 0,29 €/MB.


    Denke das wären Preise mit dem einerseits die Anbieter leben können und auch noch Mittel für den Netzausbau bereitstellen könnten und andererseits wären sie fair und würden Laufzeitvertragskunden für ihre Treue belohnen. Ausserdem würden sie den Kundenkampf um Geizkunden unterbrechen, da nun wieder Verträge kostengünstiger wären als Prepaid.


    Im Dateil könnte ich mir folgendes Angebot vorstellen:


    Prepaid:


    Grundtarif
    Sprachtelefonie: 0,14 €/min
    Kurzmitteilungen: 0,14€
    Multimediamitteilungen: 0,24€
    Paketdatenübertragung: 0,69 €/MB


    100 SMS: 4,95€
    300 SMS: 9,95€
    Sprachflatrate ins Festnetz: 9,95€
    WAP-Flatrate: 9,95€



    Postpaid:


    Grundtarif
    Sprachtelefonie (netzintern): 0,04 €/min
    Sprachtelefonie (Festnetz und Fremdnetze): 0,14 €/min
    Kurzmitteilungen (netzintern): 0,04 €/min
    Kurzmitteilungen (Festnetz und Fremdnetze): 0,14 €/min
    Multimediamitteilungen: 0,24€
    Paketdatenübertragung: 0,29 €/MB


    100 SMS: 4,95€
    300 SMS: 9,95€
    100 Sprachminuten: 9,95€
    300 Sprachminuten: 19,95€
    1000 Sprachminuten: 49,95€
    3000 Sprachminuten: 69,95€
    100MB: 4,95€
    300MB: 9,95€
    1000MB: 14,95€
    3000MB: 19,95€
    10000MB: 24,95€
    Festnetzrufnummer und Homezonesprachflat ins Festnetz: 9,95€
    Sprachflatrate ins Festnetz: 9,95€
    Sprach- und Kurzmitteilungsflat ins eigene Netz: 9,95€
    WAP-Flatrate: 9,95€


    Handyaufpreis: 9,95€


    Mindestvertragslaufzeit für Grundtarif: 3 Monate ohne Handy, 24 Monate mit Handy. Optionen: monatlich kündbar.

    Keine Ahnung, aber falls es um Händyverträge geht, würde ich sowiso immer auf den Erstwohnsitz abschliessen (damit die angegebene Adresse mit dem Personalausweis übereinstimmt). Homezoneadresse und Rechnungsadresse kann man ja problemlos abweichend (auf Zweitwohnsitz oder auch inoffiziellen Wohnsitz) legen.


    Und auch bei Festnetz und DSL kann man in der Regel eine abweichende Leistungsadresse eingeben.

    [QUOTE] Original geschrieben von Jochen
    Es ist soooo geil! :D
    Der Mann sucht einen Passat, A4, 3er etc. als Kombi und ihm wird ein EOS oder A4 Cabrio vorgeschlagen.
    Man sollte Autothreads bei TT komplett verbieten oder gnadenlos jeden Schwachsinnsvorschlag löschen. Und den User gleich mit. ;)/QUOTE]Naja, es war ja nach was aufregenderem gefragt. ;)


    Aber hab jetzt schon verstanden das zwingend ein Kombi gewünscht wird. Nur wird es da schwer unter den deutschen Herstellern was aufregendes zu finden.


    Bei den schwedischen Autos wäre der 9-3 SportCombi relativ dynamisch, und auch mit drei Dieselmotoren zwischen 120 und 180 PS verfügbar.

    Hab ich vergessen, Bluetooth kann nur 2,14 MBit/s übertragen.


    Allerdings bringt es Indoor schon einen Vorteil wenn man das Handy ans Fenster stellt und so Vollausschlag hat, statt wenn man mit der Notebookkarte gegen die Schreibtischplatte oder die Decke sendet.

    Wobei aber gerade bei HSDPA und HSUPA ein über Blutooth mit dem Notebook gekoppeltes Handy gegenüber einer Datenkarte den Vorteil hat das es sich bei schlechtem Empfang besser ausrichten lässt als eine Datenkarte.


    Aber HSUPA Handys sind derzeit noch Mangelware.