Beiträge von Martyn

Selbst wenn es auf der Tour nicht um Anwerbung geht, sind solche Leute absolut indiskutabel. Fragt sich nur wie die unter Einhaltung das Punkt 1 noch nicht ausgestorben sind.

Sagen wir es mal so: Grundsätzlich hast du immer ein Copyright auf deine verfassten Texte, egal über welches Medium du sie verbreitest, solange du die Rechte nicht eindeutig abtrittst.

Wenn jetzt eine Zeitung oder ein Onlinemedium einen Artikel über dein Projekt verfasst, oder wenn es um ein Thema geht, wo dein Projekt ein wesetlicher Beleg ist, musst du auch als Verfasser genannt werden.

Wenn es allerdings nur ein recht kurzer Text ist, und sehr viele Quellen nur in kurzen Stücken zitiert werden, wird es wohl gedultet, nicht alle Quellen zu nehmen. Denn dann müssten die Zeitungen ja ein paar Zeiten Quellenverzeichnis mitbringen oder Onlinepräsenzen extra eine Rubrik dafür einführen. Das wäre dann nicht mehr verhältnismässig.

Daher: Wie lang ist der gesamte Artikel, wie lange das Zitat von dir, und wieviele andere Quellen wurden zitiert.

Wirklich intresannt zu lesen, allerdings ist es dann noch etwas krasser als ich erwartet hätte. Ich hätte eigentlich schon gedacht das es zumindest in Damaskus auch westliche Labels wie McD, Burger King, ... gäbe und das zumindest in einer so grossen Stadt auch viele Araberinnen nicht verschleiert wären. Mit dem Nightlife siehts dann wahrscheinlich abgesehen von Teestuben auch nicht sonderlich gut aus. Für einen Urlaub kann man es sicher durchhalten, aber wirklich für eine gewisse Zeit dort zu leben möchte ich dann sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das Wahlergebnis zählt. Nimmt man dann den Willen der Wählermehrheit (gut so, Laubi, Ray, Jopi etc.?), ginge nichts an einer großen Koalition vorbei - deutlicher als bei einem Beinahe-Patt kann man es eigentlich nicht mer machen.

Das sehe ich überhaupt nicht so, denn beide Parteien musste deutlich Federn lassen und haben keine Stimmen gewonnen. Dann wären genau die Parteien in der Regierung die abgestraft wurden.

FDP-SPD-Linkspartei ist zwar das was die Wähler wollten ... aber unrealisitisch und unmöglich, also muss man etwas finden das geht.

SPD-FDP-Grüne würde auch von der Richtung her hinkommen, allerdings, denke ich das die FDP nicht mitmachen wird.

Also wäre Union-FDP-Grüne das was noch am ehesten dem Wählerwillen entspricht.Positiver Nebeneffekt: Auf der Oppositionsbank können dann SPD und Linkspartei zu ihren Wurzeln zurückfinden und sich wieder ansatzweise versöhnen.

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Interessant ist, daß ich sogar mit der OpenEnd-Karte mich in das Uni-Netzwerk einwählen kann....ich surfte mit Notebook-Handy-Verbindung 5 Minuten - es wurden NUR 39 Cent berechnet.

Also erlaubt D2 doch die Datenverbindung??

Das ist ja dann genial.

So hab ich das nicht gesagt: Sondern sowohl die FDP als auch die Linkspartei haben deutlich an Stimmen gewonnen, das heisst das die Wähler beiden Parteien den Auftrag erteilt haben, ihre Politik in den Bundestag einzubringen.

Ne FDP-SPD-Linkspartei Koalition wäre das was dem Wählerauftrag entsprechen würde ... auch wenn es unmöglich ist.

Ne Union-FDP-Grüne Koalition würde im wesentlichen nur den Wählerauftrag der FDP Wähler entsprechen (Union und Grüne natürlich auch noch).

Ne SPD-Linkspartei-Grüne Koaliton würde im wesentlichen nur den Wählerauftrag der Linspartei Wähler entsprechen (SPD und Grüne natürlich auch noch).

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Dann ersucht sie den Bundespräsidenten nicht um die Auflösung des Bundestages, sondern um die Ausrufung des Gesetzgebungsnotstandes. Und dann kann sier erstmal die nächsten 6 Monate mit einem christliberalen Bundesrat regieren... Neuwahlen wären dann wohl erst in zehn Monaten (1 bis zur Konstitution des BT, 6 Monate Gesetzgebungsnotstand, 2 Monate bis zur Neuwahl, dazu ja noch die Fristen, die der Bundespräsident zum Überlegen hat). Das würde wohl mehr bringen, als jetzt gleich neu zu wählen, denn dabei würde sich wohl nichts wirklich ändern. Aber in 10 Monaten kann viel passieren, erst recht, wenn die Parteien aufgrund der von vornherein voraussichtlich sehr kurzen Legislaturperiode und der jetzigen Konstellation wirklich konstruktiv arbeiten müssen: Die Leute würden sehen, wie schwarz-gelb wirklich regiert oder ob rot-rot-grün wirklich eine gemeinsame Politik machen können...

Bis dahin wird dann nach besten Möglichkeiten Gesetzgebung zu Lasten der Geringverdiener, Schüler, Studenten, Alleinerziehenden, Arbeitslosen ... durchgesetzt und die Bevölkerung ist noch gespaltener als jemals zuvor ... die Linkspartei kommt dann auf >11%.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Die Menschen möchten keine SPD-geführte Regierung mehr.

Das kann man nicht so sagen, nur die Konservativen und die Neoliberalen möchten sicher keine SPD-geführte Regierung.

Es ist nur so das die Bevölkerung Rot-Grün nicht will, aber Schwarz-Gelb auch nicht.

Die Unternehmen wünschen sich noch mehr Reformen als Rot-Grün durchsetzen konnte, die Bevölkerung hingegen wünscht sich die Sicherung des Sozialsystems, und keinen Marktradikalismus.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Der Wähler hätte sich da mutiger für eine Konstellation entscheiden sollen, also entweder Rot/Grün oder Schwarz/Gelb.

Das wäre imho genau falsch gewesen. Entweder hätten wir weitere vier Jahre Rot-Grün mit der gleichen Politik wie bisher gehabt, oder Schwarz-Gelb das unser Sozialsystem beinahe ganz demontiert hätte.

Wenn man sich vor Augen hält, das keine der etablierten Koalitionen einen Regierungsauftrag bekommen hat, und auf der einen Seite die jetzt neoliberale FDP zugelegt hat, auf der anderen Seite aber die Linkspartei, muss man einsehen das unser Land zutiefst gespalten ist und es so nicht weitergehen kann.

Ich denke was den Wählern gut gefallen würde wäre eine SPD-geführte Regierung mit FDP und Linkspartei ... das sowas 2005 nicht geht ist die andere Seite.

Aber man kann jetzt nicht einfach weitermachen wie bisher, man muss das Land wieder einen, bevor man mit den Reformen weitermachen kann.

URL=http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news3120815.html]Hier bei RBB[/URL] hab ich durch Zufall gelesen, das in Berlin die Landesverfassung geändert wurde, um das Wahlalter bei den Bezirkswahlen auf 16 zu senken.

In fünft anderen Bundesländern (Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Hostein, NRW, Niedersachsen) ist das Wahlalter bei Kommunalwahlen bereits bei 16.

BTW: Was mir gerade so auffällt: In Mecklenburg-Vorpommern gibts ne Rot-Rot Koalition, zumindest auf Kommunalebene Wahlrecht ab 16, nen Strand, im Winter wenig Schnee, Zwillinge ... vielleicht sollte ich doch einen Umzug in Betracht ziehen. :top: