Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich persönliche schätze, dass es am Ende ungefähr so aussehen wird:
    CDU 43,5% SPD 31,0% Grüne 8,5 FDP 7,0 Linke 6,5

Meine Glaskugel sagt ungefähr:

Abstimmung:
    Union: 40,2%
    SPD: 32,2%
    Linkspartei.PDS: 9,8%
    Grüne: 7,4 %
    FDP: 6,5%
    Sonstige: 3,9%

relevanter Zweitstimmenanteil:
    Union: 41,8%
    SPD: 33,5%
    Linkspartei.PDS: 10,2%
    Grüne: 7,7%
    FDP: 6,8%
    Sonstige: 0,0%

Nach den Zweitstimmen würde dann Schwarz-Gelb 48,6% der Sitze zustehen, Rot-Grün 41,2% (die SPD bekommt wohl einige Überhangmandate, die Union, vorallemd die CSU aber auch). Die Ampel hätte dann aber auch nur 48%.

Aber ne grosse Koalition wäre imho das schlimmste was passieren kann, weil dann garkeine Liberale Partei dabei wäre.

Aber viel wichtiger als das Endergebnis ist erstmal meine eigene Entscheidung zu finden, ein Teil in mir sagt FDP, ein anderer Teil in mir sagt Linkspartei.PDS.

Was mir am Besten bei der Linkspartei gefällt sind der Mut zu liberalen Ideen, bei der FDP habe ich irgendwie den Eindruck das sie ihre liberalen Ideen zu Gunsten der Union aufgegeben haben. Ich meine hier nicht die Wirtschaftspolitik. Bei der Linkspartei.PDS gefällt mir an liberalen Ideen:

- statt hierarchischer Zuweisung von Fördermitteln, eigenverantwortliche Investitionspolitik der Regionen (S.18) (Aufbau Ost)

- Verbesserung des Technologietransfers zwischen Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Unternehmen (S.19) (Aufbau Ost)

- Steigerung der öffentlichen Ausgaben für Bildung zunächst auf 5% sowie langfristig auf 6% des Bruttoinlandsprodukts (S.15) (Bildung)

- Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule mit allen Rechten einschließlich des Adoptionsrechtes (S.23) (Bürgerrechte)

- Abschaffung des "großen Lauschangriffs" (S.23) (Bürgerrechte)

- Schutz des Einzelnen vor unverhältnismäßigen staatlichen Eingriffen (S.23) (Bürgerrechte)

- Wahlrecht für Nichtdeutsche, die ständig in Deutschland leben (S.22) (Bürgerrechte)

- Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre (S.22) (Bürgerrechte)

- Stärkung der Mitbestimmungsrechte von Kindern und Jugendlichen (S.22) (Bürgerrechte)

- Frauen (und Kindern) steht unabhängig von ihren Partnern eine Grundsicherung zu (S.26) (Familie / Frauen)

- Abschaffung des § 218 (S.26) (Familie / Frauen)

Schade das man nur noch bei der Linkspartei sowas liest.

Das denke ich nicht. Wenn es weder für Scharz-Gelb noch für Rot-Grün reicht, hätte es ohnehin schon lang genug gedauert, bis man sich (hoffentlich) zur Ampel oder (leider) zur grossen Koalition durchgerungen hätte.

Aber so hat wohl sowohl die Union als auch die SPD noch Hoffnungen des es doch nur für Scharz-Gelb bzw. Rot-Grün reicht, um dann im schlimmsten Falle festzustellen, das es doch nicht geht.

Bei 219.000 Wahlberechtigten ist von etwa 121.000 - 202.000 angegebenen Stimmen auszugehen, das könnte die Wahl noch entscheiden.

Für o2 wären E-GSM Frequenzen sicher sinnvoll, da o2 bis jetzt ja nur grössere Städte versorgt, und dort auf eher auf niedrigere Standorte gesetzt hat. Hochgelegene Standorte gibt es bei o2 kaum, so das man dann Neubauten gleich in E-GSM realisieren könnte.

Für E-Plus hingegen wäre E-GSM nicht sinnvoll, da dort die Netzabdeckung bereits annähernd flächendeckend ist, und die hochgelegenen Standorte schon als GSM1800 realisiert sind. Für E-Plus ist es sinnvoller auf GSM1800 zu bleiben.

Nachdem die reinen R-GSM Frequenzen nicht soviele sind, könnte die Bahn vielleicht schon E-GSM Frequenzen brauchen, oder T-Mobile, die schon einen sehr hohen Interferrenzlevel im Netz haben, oder vielleicht auch Vodafone.

ch wollte hier mal anfangen, die LACs von E-Plus UMTS in den mir bekannten Städten zu posten. Wäre schön wenn noch ein paar dazukommen würden. In Klammer sind die LACs für GSM.

Netzbetrieb 4:

Saalfeld: 40024 (ehemals 40014)
    Jena: 40024 (ehemals 40014)
    Gera: 40024 (ehemals 40014)

Netzbetrieb 7:

Weiden: 40017
    Amberg: 40017
    Nürnberg: 40017
    Neumarkt: 40017
    Hof: 40017 (ehemals 41017)
    Bayreuth: 40017 (ehemals 41017)
    Bamberg: 40017 (ehemals 41017)
    Regensburg: 40017 (ehemals 42017)

Netzbetrieb 9:

Stuttgart: 40019

München: 40519 (ehemals diverse 40xx9 und 41xx9)

Straubing: 40529 (ehemals 43529)
    Deggendorf: 40529 (ehemals 43529)
    Landshut: 40529 (ehemals 43529)
    Starnberg: 40529 (ehemals 43529)
    Tutzing: 40529 (ehemals 43529)

Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Jepp. Ganz genau ist es so:

70 min, 105 Gespräche

Abgesehen das so ein Telefonieverhalten absolut unrealistisch wäre, bedürfte das auch noch einer 10/10 oder 1/1 Taktung.

Im 60/1 Takt fallen ja bei 105 Gesprächen ja mindestens auch 105 Minuten an.

Gerade hat sich Simyo auch bei mir gemeldet, nachdem ich garnicht mehr weis, wann ich die letzte Verzichtserklärung abgeschickt haben:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Schade, dass Sie zu einem anderen Anbieter
    wechseln möchten.

Für den Vorgang der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine
    einmalige Gebühr in Höhe von Euro 24,95 erhoben. Diese
    Bearbeitungsgebühr wird von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Voraussetzung
    hierfür ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zum
    Zeitpunkt der Deaktivierung Ihrer Karte (20.02.2006) Darüber
    hinausgehende Restbeträge können nicht ausgezahlt werden. Alles Weitere
    klären Sie bitte mit Ihrem neuen Mobilfunkanbieter.

Ich dachte diese sechs Monate Portierungssperre gibt es nur wenn man zu E-Plus bzw. BASE portieren will.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ja, das sehe ich natürlich genauso. Wobei meine Schmerzgrenze bei 6 Jahren liegt. Ich hatte mal das "Vergnügen" mit der Kombination Reifen vorne neu, hinten 9 (!) Jahre alt ein ADAC Fahrersicherheitstraining zu machen. Und das war mir eine Lehre...

Es ist unterschiedlich ob es sich um Sommerreifen oder Winterreifen handelt. Bei Winterreifen wirds ab drei Jahren schon kritisch. Bei Sommerreifen hingegen finde ich das man so sechs Jahre gerade noch vertreten kann.