Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von handyman85
    Hi,

also heute wieder bei O2 angerufen, meine Bestellung ist erstmal verloren gegangen. Außerdem wurde mir gesagt, dass Genion für diese Adresse nicht verfügbar ist. Eine Email von O2 enthält die Info, dass man für Genion das Signal von 3 umliegenden Sendestationen empfangen müsste und dass dies dort nicht möglich ist. Wie weit ist eigentlich die Recihweite auf dem flachen Land einer Sendestation?

mfg

Seit wann ist Sulzbach-Rosenberg den flaches Land?

Ich hab mir jetzt mal die Karte genau angeschaut, und da gibt es zwei Basisstationen:

No. 1 ist direkt in der Stadt, wo die Bayreuther Strasse in die Innenstadt führt und einen Knick macht.

No. 2 ist circa einen Kilometer nördlich von Stifterslohe.

Die Reichweite der Basisstationen ist schätzungsweise circa 8 bis 18 km, bei direkter Sichtverbindung sind in GSM maximal 35,2 km möglich.

Falls an deinen Wohnort keine Homezone möglich ist, musst du einfach herausfinden ob du die Basisstation aus Sulzbach-Rosenberg oder die Basisstation aus Stifterslohe empfängst, und dann ggf. eine Adresse in Sulzbach-Rosenberg oder Stifterslohe als Homezoneadresse angeben.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    JA, mit Sicherheit. Es ist wohl auch davon auszugeen, das die anderen NB dem Beispiel folgen werden und ihre Geräte genauso locken werden.

Das denke ich nicht unbedingt, das Motorola V.3688 und V.3690 waren auch nur bei T-D1 oder T-Mobil wie sie sich damals noch nannten, mit SIM-Lock versehen.

Was mich am MDA Pro eher stört, ist das 640x480 Pixel nicht so arg viel sind.

Das ist dann schon etwas komisch, den normal wird CC:000 und NC:00 nur im Netmonitor angezeigt, wen kein Netz empfangen werden kann, auf dem normalen Display wird dann garnichts angezeigt.

Versuch am besten einfach mal eine manuelle Netzsuche, dann siehst du ob das Handy die Netze noch finden kann. Falls ja, dann wähle E-Plus aus. Vielleicht klappt es ja, und es funktioniert von da an alles wieder normal.

Falls nicht: Nimm den Akku für ein paar Studen raus (so lange bis es alles vergessen hat und dich beim Einschalten nach Uhrzeit und Datum fragt), vielleicht klappt es dann wieder.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Als Vorteil sehe ich es persönlich (im Gegensatz zu den meisten anderen) an, daß man mit der TwinCard eine weitere Nummer (selbes HLR) als Gratiszugabe bekommt - also z.B. eine weitere 0171/55xxxxx :top:

Sehe ich auch so ... aber BTW: Weis jemand was für ein HLR die Twincards von Kunden haben, die auf der ersten Karte eine portierte Rufnummer haben?

Ich würde hoffen das das die FDP dann Inners, Wirtschaft und Justiz erhalten würde, die Grünen Aüsseres, Umwelt und Verbraucherschutz/Landwirtschaft.

Schily ist definitiv alt genug für den Ruhestand.

[Realismus aus]
    Dann könnte man sich hier in Bayern auch einen neuen Innenminister suchen, und Beckstein ebenfalls in den Ruhestand schicken. Die beiden könnte man dann zusammen mit zwei gegensätzlichen, aber ebenso verdrehten Charaktären, wie z.B. Dieter Bohlen und Micky Krause in so ne Dschungelshow schicken, für die nächsten Jahre ... und mit den Einnahmen den Staatshaushalt sanieren.
    [Realismus wieder an]

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Insofern die Autobahnmaut für PKWs und die Bundesstraßenmaut für LKWs zu einem großen Teil dem Ausbau und der Instandhaltung von Schienen- und Straßenwegen zu gute kommt, halte ich das für absolut sinnvoll. Damit könnte die Infrastruktur erheblich verbessert und der Bundeshaushalt gleichzeitig massiv entlastet werden. Letztendlich gibt es kein festgeschriebenes Grundrecht auf die kostenlose Benutzung von Schnellstraßen, zudem stellt sich die Frage, warum die alle finanzieren sollen, nicht nur die, die sie auch in erheblichem Maße nutzen.

Das Problem bei der PKW Maut ist aber das sie niemals gerecht sein kann.

Ich selber fahre ca. dreimal die Woche ein ca. 15km langes Stück Autobahn und wieder zurück.

Eine kleine Maut wäre kein finanzielles Hinderniss, aber ich möchte nicht soviel bezahlen wie ein z.B. Stefan L. der jeden Monat ein vierstelliges Kilometerstück auf der Autobahn fährt.

Ich könnte die Autobahn zwar meiden, aber das bringt mir einen Zeitverlust, und wenn es mehr Leute machen, leiden die Anwohner an der Kreisstrasse drunter.

Und PKWs mit OBUs auszustatten ist auch nicht praktikabel.