-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Was haltet ihr von folgendem Gedankenspiel:
Wahlergebniss würde für Rot Rot Grün reichen, im Bundestag stellen sich zur Wahl Angie, Oskar, Guido, Fischer und .... Münte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ablaufen würde. wie seht ihr das? wowi und konsorten sind doch schon lange geil drauf mit der PDS auch auf Bundesebene ins Bett zu springen
Das glaub ich nicht ... wenn die SPD das wirklich gewollt hätte, dann hätten sie nicht so an Schröder klammern dürfen und sich zur Agenda 2010 bekennen dürfen ... ausserdem wäre es dann falsch gewesen Schröder ins Duell zu schicken. Das wäre ja dann reine Wählerverarsche gewesen.
Hinzukommt das die Linkspartei ja 2005 noch nicht in die Regierung will.
Ich denke das die SPD nach links rutscht wenn sie nicht in die Regierung kann, aber wenn sie irgendwie in die Regierung kann, wird sie an der Agenda festhalten.
Und wenn Rot-Grün und Schwarz-Gelb nicht geht, dann wären die grosse Koalition und die Ampel eine Möglichkeit.
Am allerliebsten wäre mir die Ampel, den dann könnte die FDP mehr Wirtschaftskompetenz in die Regierung einbringen und die Bürgerrechte stärken ... und ausserdem wären wir dann Schily schell und unkompliziert los, und Beckstein müsste auch draussen bleiben.
-
Ich denke mal weniger als 3,9 l/100km sind bei einem 3L Lupo oder A2 auch nicht drin.
Ich verbrauche meistens 6,2 l/100km, bei einem 1.9 TDI mit 110KW/150PS.
Der Verbrauchsunterschied sind dann also ca. 2,3 l/100km.
Bei meiner derzeitige Fahrleistung von 1500km/Monat wären das 34,5 l/Monat.
Und beim derzeitigen RME Preis von 0,909 €/l macht das dann nur 31,36 € aus - dafür gibts nichtmal die E-Plus Datenflat.
-
Man fährtnatürlich vier gleiche Reifen, die beiden Grössen sind die zwei kleinsten zugelassenen Diemensionen, beim Golf IV gibt es noch für weitere Reifengrössen wie 225/45 R17 eine ABE. Du kannst jede der drei Grössen fahren, aber vier gleiche Reifen sollten es schon sein.
Hinten grössere Reifen macht nur bei hechgetrieben oder allradgetriebenden Fahrzeugen mit Heckdominanz bei grossen Drehmoment Sinn, um das Drehmoment auf die Strasse zu bekommen. Ansonsten würden da die Reifen wie bei den Prolls durchdrehen. Ist imho z.B. bei der Dodge Viper so.
-
E-Plus BASE und auch die E-Plus Datenflat sind beides Produkte, die sich imho nur für wirkliche Vielnutzer lohnen.
Normalnutzer sind imho mit o2 Angeboten, der o2 Flat und dem Surf&Email Pack, besser beraten. Der Leistungsumfang ist zwar bei beiden Angeboten eingeschränkt, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist imho trotzdem bei o2 besser.
Nur stört mich an o2 das keine Konferenzen möglich sind und Genion nicht im UMTS Netz funktioniert.
-
Solange sich die Karte noch einbucht kann nichts schlimmes passiert sein, die IMSI kann man imho niemals überschreiben.
Könnst höchstens sein das der SIM Toolkit Eintrag mit dem "simyo" Schriftzug gelöscht worden ist.
Es gibt zwar Programme die das können, aber der Logomanager gehört da imho nicht dazu. Und "simyo" wird bei dir ja noch kurz angezeigt. Schätze das du einfach ein Betreiberloge mit fünf Nullen erstellt hast. Logo löschen sollte reichen.
-
Re: Hemmungslose Lügnerin
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Richtig ist jedoch (nachzulesen in den Bundestagsprotokollen 1992):
dass die SPD und die FDP damals diesen Gesetzesentwurf gemeinsam eingebracht haben.
Ich habe oft den Eindruck das auch 2005 eine SPD-FDP oder Ampelkoalition Deutschland sehr gut tun würde.
Die SPD hätte die Kompetenz wenigstens etwas sozial gerechter zu sein als andere Parteien, die FDP hätte mehr Kompetenz bei der Wirtschafts-, Innovations- und Bürgerrechspolitik, und falls man die Grünen dazu nimmt, haben diese bei der Jugendpolitik mehr Kompetenz.
Die Ampel wäre irgendwie mein absoluter Wunsch ... vielleicht bekomm ich ihn ja wenn es für scharz-gelb und rot-grün nicht reicht. rot-rot-grün würden Schröder, Clement und Fischer niemals mittragen, und dann sind die grosse Koalition und die Ampel die einzige Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Bevor die Frage kommt. Ich ziele auf die Möglichkeit ein ALGII Empfänger 10% unter Tarif zu bezahlen (die ersten 2 Jahre), und das Ziel Betriebliche Bündnisse zu stärken
So eine Massnahme könnte auch sehr gefährlich sein, den man muss beide Wirkungen betrachten, die Positive und die Negative.
Für einen Arbeitslosen ist es sicher besser eine Anstellung zu haben, auch wenn er 10% unter Tarif bezahlt wird, als arbeitslos zu sein. Und ein paar Neuanstellungen würde es dadurch imho schon geben.
Die Negative Wirkung trifft nicht die Arbeitslosen sondern die langjährig Beschäftigten. Wenn du jetzt einen neuen Kollegen oder Kollegin bekommst, der/die arbeitslos war und jetzt im gleichen Job wie zu 10% weniger Gehalt bekommt als du, wird es sowohl für dich als Einzelperson als auch für die Gewerkschaften sehr schwer Gehalterhöhungen bzw. Tariferhöhungen zu begründen und durchzusetzen.
In den jetzigen Zeiten wo es den meisten Wirtschaftszweigen nicht so gut geht ist meistens ohnehin nicht mehr viel mehr an Gehaltserhöhungen drin als ein Inflationsausgleich ... dafür habe ich als wirtschaftlich denkender Mensch auch Verständniss ... aber wenn selbst ein Inflationsausgleich nicht mehr für die Beschäftigten zu erreichen ist, wird das die Binnennachfrage noch stärker belasten, und damit auch des Wirtschaftswachstum.
-
Ich hab letztes Jahr die Erfahrungn gemacht das die öffentlichen Partys in den Städten oder Lokalen um Mitternacht nicht so toll besucht sind und um die Zeit auch nicht so der Bringer sind ... ausser vielleicht in Grosstädten.
Ich würde sagen entweder gleich ne Grossstadt wie Berlin oder Paris, oder den Silvesterabend gemütlich zuhause feiern, und dann um 2 oder 3 einfach in die nächstgelegene grössere Stadt.
-
Wick Blau ist ohne Alkohol schon frostig genug ... aber ich denke das es im Prinzip mit diesen Dreieckigen Wick Bonbons die es in fruchtigen Geschmacksrichtungen gibt, genauso geht.
-
Zitat
Original geschrieben von MaxXx
Ins Kino geh ich inzwischen erst dann, wenn der Film schon 1 Monat oder länger läuft und die Karte um bis zu 50% weniger kostet.
Dann wenn alle den Film schon vergessen haben braucht man auch nicht mehr ins Kino gehen, dann kann man gleich auf die DVD warten. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann am Donnerstag wo er anläuft.