Beiträge von Martyn

    Dieses Interview ist mal wieder typisch E-Plus. Viel generelles Gewäsch aus verschiedenen Studien, das zwar prinzipiell richtig ist, aber ziehmlich allgemein gehalten und schnell revidiert werden kann.


    Das einzige was daraus hervorgeht ist das es 2008 und genauso in Q1/2009 niergendwo E-Plus HSDPA geben wird, denn wenn dem so wäre hätte man sicherlich Orte und Geschwindigkeiten genannt.


    Ich wette so kurz vor Weihnachtsgeschäft für die Kunden und Jahreswechsel für Businesskunden kommt das Dementi "Auch in kleineren Orten sind mobile Datendienste gefragt deswegen müssen überall schnelle Datendienste angeboten werden."


    Wenn dann kurz vor der Cebit die anderen Netzbetreiber ihre Ausbaustrategien erläutern, dann kommt von E-Plus wieder die Revidierung "Unseren Kunden wollen nur telefonieren, und Studenten die mobile Datendienste nutzen wollen nur E-Mail und Messaging, weil sie auch woanders Zugang zu einem schnellen Internetzugang haben."


    ... und 2010 gibts dann immer noch niergends E-Plus HSDPA.

    Soweit ich weis gibt es für die Abfrage der eigenen Rufnummer einen allgemeingültigen GSM Code, es kann allerdings sein das einzelne Netze dafür irgendeinen beliebigen USSD Code vorsehen.


    *#62# ist die Statusabfrage für: Rufumleitung wenn nicht erreichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    o2: BlackBerry-Pack + Internet Pack M= 8,50/Monat


    Kann zu jedem Vertrag genommen werden, also auch zu einem Card-S (der keine kosten verursacht).


    Wobei, wenn man den Browser nicht zu exzessiv nutzt sondern vorwiegend den Pushmaildienst, dann würden sogar auch die 30MB den Internet Pack S für 4,25€ ausreichen.

    Denke auch ein Debitel Genion S dürfte die günstigste Wahl sein. Danke.


    Das o2 Inklusiv-50 Minutenpaket mit 5€ Handyaufpreis wird imho kaum mehr als 150€ Subvention bringen. Wenn man das und die 15% Onlinerabatt berücksichtigt sinds dann immer noch 3,19€. Wäre auch kein Beinbruch, zumal ich die 50 Minuten dann in Fremdnetze abtelefonieren könnte, weil die 0177 Nummer wäre ja bis auf die Vorwahl dann gleich mit meiner T-Mobile 0178 Nummer.

    Ich denke die Features sprechen eindeutig für den Bold, denn da wären: UMTS/HSDPA, QWERTZ Tastatur, GPS, besseres Display (480x240 statt 260x240 Pixel), ...


    Das einzige was für den Pearl spricht wäre der günstigere Preis.

    Soweit ich weis lassen sich die Blackberrys ohne BlackBerry Option nicht dazu bewegen, mit dem Browser ins Internet zu gehen, weil da wohl immer der BlackBerry APN verwendet wird, so dass man auf jeden Fall die BlackBerry Webmail S Option zubuchen muss.


    Aber was passiert nun wenn man auf einem Vertrag BlackBerry Webmail S + web 'n' walk S gebucht hat und und dann über den BlackBerry Browser ins Internet geht?


    Wird dann nach 1MB kostenpflichtig abgerechnet oder sind dann auch HTTP Verbindungen über den BlackBerry APN wegen web 'n' walk S kostenlos?