Beiträge von Martyn

    Ich bin nicht bei Simply, aber kurzfristige Pseudoprepaidüberziehungen dürfen nicht in die Auskunftsdateien eingetragen worden.


    Allerdings sieht es bei dir so aus, das du auf die Mahnung nicht reagiert hast, und dir dann ohnehin der Simply Vertrag gekündigt worden ist.


    Wenn du den Eintrag wieder los werden willst, solltest du dich am Besten mit Simply in Verbindung setzen, die können am einfachsten die Löschung einleiten.

    Dann wird waber der Touch Pro wohl nicht viel besser sein. :(


    Ist der Empfang beim Touch Diamond im Vergleich zu anderen empfangsschwachen Geräten wirklich so schlecht? Weil alles was ich bisher hatte und habe, HTC Universal und Samsung Qbowl ist ja auch alles andere als empfangsstark.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, eine für viele sicherlich interessante Möglichkeit, zumal während der Mietzeit praktisch alle Schäden, inkl. Wasserschaden, Diebstahl und unsachgemäße Behandlung (sprich Bruchschaden) abgedeckt sind, aber, wie harlekyn bereits schrieb, ist das für dich nicht passend.


    Fragt sich allerdings wie flott der Service dann arbeitet. Weil denke das der geschwindigkeitsmässig nicht mit dem Swap-Service von T-Mobile und Vodafone mithalten kann.


    So ist es aber imho mit Verträgen aller vier Anbieter so (abgesehen von Verträgen ohne Mindestlaufzeit wie Genion S ohne Handy, Tchibo Comfort und die Discountertarife) das man sie ohne Handy einfach nicht los wird. Und die meisten Leute erschrecken sich dann schon wenn der Tarif mit Handy um 10€ teurer wird. Aber für die Kündigung und Umstellung auf Discounter ist es dann meist schon zu spät, und ohne neues Handy verlängert niemand.

    Wenn du allerdings ein Vodafone gebrandetes Handy nutzt wirst du das Problem haben das du mindestens 1 Profil weder löschen noch editieren kannst.


    Da müsstest du dann ein zweites, ungültiges Profil erstellen, und dieses als Standardprofil auswählen.


    Oder: In einen aktuellen Tarif wechseln, dort hast du dann HappyLive! bereits inklusive, und für 9,95€ kannst du die Live! Internet Flat zubuchen. Weil zum telefonieren allein macht ja ein Nokia N95 keinen wirklichen Sinn.

    Die beiden Vodafonerufnummern sind zum 31.10. gekündigt und könnten portiert werden.


    Die 0163 Vodafone wird eh nicht genutzt, die könnte ruhig irgendwo als Prepaid dahindümpeln. Aber es geht um die 0177 Vodafone. Die soll so portiert werden das sie sich kostenlos oder günstig auf T-Mobile oder o2 umleiten lässt.


    Wollte die Rufnummer ursprünglich in den o2 Genion reinportieren, allerdings hab ich mir jetzt dafür eine schöne 0179 Rufnummer gefunden die ich behalten möchte.

    Nutze nun für abgehende Gespräche eigentlich nur noch T-Mobile und o2, meine beiden Vodafone Karte(n) nutze ich nur für ankommende Gespräche.


    Da ich in Zukunft aber nicht immer drei Handys sondern nur zwei Handys mitschleppen möchte, bräuchte ich einen Tarif mit möglichst wenig Fixkosten und kostenloser oder günstiger Rufumleitung ins Netz von o2 oder T-Mobile.


    Rechne damit das es so 80-150 Minuten ankommende Gespräche sind.


    Was mir bis jetzt eingefallen ist:


    1. T-Mobile CombiCard Max für 10€ Fixkosten
    2. Bild Mobile ohne Fixkosten, aber 0,10 €/min für die Weiterleitung


    constar Prepaid bietet keine Portierung, Simyo und Co. keine Rufumleitungen, Fonic beides nicht.


    Die Beiden Möglichkeiten sind preislich jetzt auf dem gleichen Level, aber gibts da noch was günstigeres?

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Na, 50 Frei-SMS ist doch etwas zuviel verlangt... ;)


    Ich würde noch nicht mal für die Onlinerechnung ein Schmankerl verlangen, schließlich erspart es auch mir Arbeit und Platz... Allerdings sollte die Papierform weiterhin grundsätzlich kostenfrei bleiben!


    Ich finde es praktischer und schneller Papierrechnungen in den Ordner zu heften, als die Onlinerechnungen downzuloaden in ein Verzeichnis zu verschieben und dann regelmässig zu sichern.


    Und ein Anreiz für die Umstellung muss schon her.

    Wollte mal fragen ob ihr Infos habt wie die MultiCard bei o2 denn technisch realisiert wird.


    Weil T-Mobile, Vodafone und E-Plus basteln ja nur mit virtuellen Rufnummern und Rufumleitungen rum, weswegen dort eingehende Anrufe als umgeleitet angezeigt werden.


    Nun hab ich aber in einem anderen Thread gelesen das dies bei o2 nicht der Fall ist. Wird da dann direkt im HLR ohne virtuelle Rufnummern einer Rufnummer mehrere Kartennummern zugeordnet?