ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von polli
wusste gar nicht das du auch nen simply Anschluß hast Martyn.
Ich schätze dich wirklich als wichtigen User von tt aber bitte antworte nicht auf Fragen zu denen du offensichtlich keinerlei Bezug hast.
Das ganze ist irgendwann in den letzten 12 Monaten gewesen, genauer weis ichs nicht mehr und hab grad auch keine Lust nach zu schauen da es mir unrelevant erscheint.
Habe zum damaligen Zeitpunkt aus Interesse ne Menge der in Deutschland ansässigen Auskunfteien angefragt um mal zu schauen was da so drin steht (zumal ich mal ne größere Streiterei mit Arcor hatte) und da kam eben diese simply Eintrag (im Sinne von "vorübergehender Eintrag einer aktuellen Kontoüberziehung" o.ä.) zu Tage).
Konkret war der damaligen Ablauf ungefähr folgender:
1. simply leer geSMSt, dabei ein paar Cent ins Minus gekommen
2. Folgetag meinerseitige Kündigung incl. Portierungsanforderung bei simply
3. wiederholte Aufforderung per SMS die Karte auf zu laden (kommt ja auch schon wenn man mehr als 0,-€ drauf hat als Erinnerung)
4. Berechnung des Simkartenpfandes
5. ca 2 Wochen nach Kündigung Mahnung, glaub irgendwann kam dann auch eine Kündigung aus dem Hause simply...
6. ca 4-6 Wochen nach Kündigung Kündigungsbestätigung (bezugnehmend auf meine Kündigung)
7. ca nach 7-8 Wochen nach Kündigung Abbuchung des offenen Betrages von meinem Bankkonto
8. wiederholte Mahnung meinerseits das Simkartenpfand zurück zu überweisen was dann auch irgendwann geschah
Meiner Meinung nach alles in allem kein runder Prozess aber letztlich hat er funktioniert. Absolut untragbar ist aber meiner Meinung nach die Tatsache eines vorübergehenden Eintrages bei einer Auskunftei zumal es sich nur um wenige Cent handelte und ich den Vertrag meinerseits gekündigt hatte.
Bei Bedarf kann ich das ganze auch nochmal in meinen Unterlagen nachrecherchieren und mit genauen Daten sowie den gewechselten Emails belegen.
Ich bin nicht bei Simply, aber kurzfristige Pseudoprepaidüberziehungen dürfen nicht in die Auskunftsdateien eingetragen worden.
Allerdings sieht es bei dir so aus, das du auf die Mahnung nicht reagiert hast, und dir dann ohnehin der Simply Vertrag gekündigt worden ist.
Wenn du den Eintrag wieder los werden willst, solltest du dich am Besten mit Simply in Verbindung setzen, die können am einfachsten die Löschung einleiten.