-
Ich finde das bei einem Mobilfunkvertrag eine Papierrechnung schon Standard sein sollte. Allerdings finde ich es auch verständlich das die Mobilfunkanbieter lieber Onlinerechnungen wollen, da es für sie doch deutlich günstiger ist.
Aber ich finde man sollte die Kunden nicht Zwangsumstellen, sondern ihnen die Onlinerechnung mit einen Bonus von sagen wir vielleicht mal 50 Frei-SMS pro Monat schmackhaft machen. Und selbstverständlich jederzeit einen kostenlosen Rückwechsel zur Papierrechnung ermöglichen.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Bei uns gibt es keinen und die mal vor Jahren versucht hatten einen zu gründen, wurden zur Türe hinaus komplimentiert. Das Unternehmen kommt aus einem Land, in dem sowas nicht zur Unternehmenskultur gehört, in dem Sinne, dass es für die Firma quasi ein Gesichtsverlust wäre, wenn die Mitarbeiter es für nötig hielten einen zu gründen.
In mancher Hinsicht wäre es wünschenswert, andererseits geht ohne BR vieles auch beidseitig einfacher und flexibler.
Ich sehe es auch so das es häufig auch ohne Betriebsrat gut und sogar besser geht.
Andererseits würde ich aber sagen, bei einem Unternehmen das Mitarbeiter die einen Betriebsrat gründen wollen für die Tür setzt würde ich da nicht für besonder kooperativ halten, denke in dem Fall hat man auch ohne Betriebsrat nichts gutes zu erwarten.
Die Sache mit dem anderen Land lasse ich mal nicht gelten, denn man man als Unternehmen in einem anderen Land aktiv sein will, muss man sich einfach mit den dortigen Gegebenheiten abfinden. Und in Deutschland gehört nunmal das Recht auf einen Betriebsrat dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von 2Johnsen
was bringt ein iphone ohne internet flat?
Ich denke das es die IPhone Datenflat dann als Option geben wird.
Und falls nicht kann man ja auch aus den jetzigen Datentarifen wie Data 30, web 'n' walk S, web 'n' walk M was passendes auswählen.
-
Nein, das Minus auf den Kartenkonnte wird nicht an Auskunftsdateien gemeldet.
Das wäre erst der Fall wenn es Mahnungen hagelt und der Kunde trotzdem nicht zahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Betriebsrat ... Deutschlands größte Bremse..
Sicher ist nicht alles richtig was Betriebsräte so machen, aber was ist schon die Alternative: Ganz ohne Betriebsräte gäbe es in manchen (natürlich nicht allen) Betrieben reine Arbeitgeberwillkür zur Gewinnmaximierung.
Es gibt ja auch viele Unternehmen wo es garkeinen Betriebsrat braucht, aber häufig ist das Verhalten der Arbeitgeber der Grund für die Gründung eines Betriebsrates. Nur in einigen Brachen gibt es einen Betriebsrat aus Tradition.
-
Das o2 Netz hat zwar sicher auch seine Macken, wie z.B. das immer noch keine Konferenzen und kein CostControl geht und die Sache mit den gesperrten Festnetzrufnummern, allerdings sind die Tarife sehr schön modular gestaltbar, es gibt Genion S ohne Mindestvertragslaufzeit und ansonsten bietet o2 eben günstige Preise in Verbindung mit technischen Neuerungen, wie z.B. HSPA, wenn auch nicht in dem Umfang wie 3 in anderen Ländern. Deswegen halte ich den ersten Platz für o2 schon für gerechtfertigt.
Mein persönliches Martyn-Ranking:
1. o2-de
2. T-Mobile D
3. Vodafone D2
4. E-Plus
-
Ist imho nicht wirklich eine Sensation. War sich bislang mit einem Einsteigerhandy zufrieden gegeben hat konnte ja auch bei einem freien Händler ein Einsteigerhandy mit Auszahlung nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wie ich schon in meinem Blog schrieb: Sämtliche Mehrwertkurzwahlen gehören hinter die 0900 Vorwahl und gut ist.
Nunja, prinzipiell wäre es schon erstrebenswert, allerdings hat es in den Mobilfunknetzen Tradition das es Sonderrufnummern unter Kurzwahlen gibt.
Allerdings ist bei E-Plus für diese Rufnummern das Format 12xxx üblich, und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Das Problem ist eigentlich nur das diese Kurzwahl eben durch die 4917 so gefährlich. Ich denke es wäre schon genug, auf die 124917 umzustellen.
-
Wohin hast du den portiert? o2 Laufzeitvertrag oder Fremdnetz?
Bei der Portierung in einen o2 Laufzeitvertrag wird das Guthaben nämlich automatisch übertragen.
-
Also SF-Rabatt Übernahme wäre grundsätzlich (bis zu dem Level, den du selbst hast erfahren können) schon möglich, allerdings muss der SF-Rabatt dann vom bisherigen Versicherungsnehmer an dich abgetreten werden.
Grundsätzlich sind folgende Einstiegsklassen vorgesehen:
- Führerschein weniger als 3 Jahre: SF0
- Führerschein seit 3 Jahren: SF 1/2
Allerdings ist der Einstieg schon verhandelbar, und wenn man andere Versicherungen bei dem jeweiligen Unternehmen hat darf man in aller Regel mit SF1 oder SF2 anfangen.