Beiträge von Martyn

Ich hab hier noch nicht erlebt das sich wirklich jemand dafür intressiert, und fänds auch etwas lebensfremd.

Am einfachsten wäre es für den Staat einfach nochmal ein paar Cent auf die Mineralölsteuer zu schlagen und dafür die Kfz.-Steuer abzuschaffen.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das hängt doch einzig und allein davon ab, wo der Arbeitgeber ansässig ist und nicht davon, wie das Uni-Gelände aufgebaut ist.

Natürlich, aber in einer grösseren Stadt dürften die Chancen grösser sein was passendes zu finden.

Braunschweig wäre z.B nicht allzuweit von Magdeburg und Hannover weg, und gerade Hannover ist ne kleine Minimetropole und hat auch ne gute IT Branche, um mal mit Heise und Lambdanet zwei Namen zu nennen.

Wo jetzt Vodafone D2 ab Oktober die Zuhauseoption für alle Laufzeitverträge anbieten will, und damit dann einenvollwertigen Genionersatz abietet, mit dem man auch ins UMTS Netz kann könnte auch o2 unter Zugzwang kommen.

Prinzipiell ist es möglich die Schadensfreiheitsrabatt zu übernehmen, allerdings musst der bisherige Versicherer den Rabatt auch freigeben. Dafür musst du in der Regel nachweisen das du hauptsächlicher Nutzer der Fahrzeuge warst und nicht nur gelegentlicher Nutzer. Wenn du der Halter der Fahrzeuge warst und deine Mutter nur die Versicherungsnehmerin wirst du problemlos als Hauptnutzer annerkannt. Anders könnte es schwieriger werden.

Ich nutze derzeit einen JVC MP-C33 mit Windows CE 3.0 und Pocket Internet Explorer 4.01, allerdings ist der Browser jetzt mein Problem.

Viele Seiten werden nicht richtig dargestellt, so werden Iframes falsch plaziert so dass die Drop-Down Menüs verdecken und so die Navigation unmöglich machen.

Gibt es da was besseres? Eine aktuellere Version vom Pocket Internet Explorer oder ein Mozilla für Windows CE wären mir am sypmpatischten.

BTW: Gibt es auch ein Flash-Plugin, das wäre ideal.

Warum bekommt es Vodafone eigentlich nicht hin, das man die Imagekomprimierung mit einem einfachen Haken in der MCC Stoftware deaktiveren kann? Oder noch besser eine mögliche White- und Blacklist für welche Server die Imagekomprimierung doch bzw. nicht eingesetzt werden soll? Das könnte doch nicht so schwer sein.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    in dem partymäßig wenig abging und es einen Frauenanteil von über 80% gab,

Während ersteres ein klarer Nachteil ist, ist zweiteres eindeutig ein Vorteil.

Ansonsten find ich Campusunis überhaupt nicht so toll, erster Nachteil sind verminderte Partymöglichkeiten, zweiter Nachteil sind verminderteMöglichkeiten und längere Wege um zum Praktikum, Nebenjob oder kleinere Aufträge zu kommen.

Renomierte Unis haben nicht nur Vorteile ... an einer Uni die weniger einen Eliteruf hat ist es eher möglich alle Scheine in der Regelstudienzeit zu schaffen. Und am Ende ist ein besserer Abschluss einer schlechterer Uni mehr wert als ein schlechter Abschluss einer sehr renomierten Uni.