Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was sollen jetzt die restlichen 92 Leute machen? Nicht jeder hat den IQ und die Begabungen zum Ingenieuer - wo nichts "vererbt" worden ist, ist nichts da worauf man aufbauen bzw. was man fördern kann. Ich habe das oft genug genug selber erlebt, daß man, wenn ich versucht haben jemanden "dümmeren" was zu vermitteln, stets gegen eine Wand redet. Es haben also niemals alle die gleichen Chancen denn vom Geld alleine hängt das wirklich nicht ab.

Bis zu einem gewissen Grad ist Intelligenz schon vererbbar, aber trotzdem haben auch Ingeneure desöfteren aussergewöhnlich dümmliche Kinder und vielleicht Leute ohne Schulabschluss aussergewöhnlich intelligente Kinder.

Aber jetzt lassen wir mal die Eltern ganz raus. Wenn jemand nicht so intelligent ist, muss er trotzdem ausgebildet werden um im Erwerbsleben eine Chance zu haben ... wenn er keine Chance hat, aber erst dann, liegt er dir wirklich auf der Tasche.

Oder willst du KZs errichten und nicht ausreichend intelligente Personen dann einfach vergasen, oder mit nem Genickschuss töten um dann wenigstens die Organe verkaufen zu können, wie es die Chinesen teilweise mit Strafgefangen gemacht haben?

Um mit Länder wie China lohnmässig mithalten zu können würde eine geringfügige Gehaltssenkung nicht wirklich helfen.

Und bei einer Senkung auf das chinesische Niveau könnte der Staat nicht mehr das Sozialsystem finanzieren und die Arbeitnehmer nicht mal mehr ihre Wohnung.

Oder könntest du in Deutschland wirklich von 250-550€ ohne weitere Unterstützung leben?

In deiner Politik sehe ich nich mal zumindest die geringste Spur von Menschlichkeit. :mad:

1. Zu aktiven wehrdienst, noch dazu im Ausland soll und darf niemand gezwungen werden.

2.Privathaushalte noch mehr abzocken, und Unternehmen noch mehr subventionieren, das kann doch nicht dein Ernst sein.

3. Zum Steuersystem müsste man mehr Fakten haben.

4. Das Kinder von gewissen Personen nur in die Welt gesetzt werden um Kindergeld zu bekommen ist an sich tragisch genug. Aber was können die Kinder für ihre Eltern. Ein Kind von einem Ingeneur ist sicher nicht mehr wert als das Kind von einem Friseur oder Sozialhilfeempfänger. Unser Staat muss allen die gleiche Chance geben.

5. Diese Bedürfnisse kann ich verstehen, aber dafür gibt es die Möglichkeit Freiberufler zu engagieren oder befristete Arbeitsverhältnisse abzuschliessen. Ich sehe kein Problem jemanden für 1 Monat einzustellen. Aber jemanden unbefristet einstellen un dann grundlos innerhalb einer Woche vor die Tür zu setzen ist falsch.

Gegen Leute mit solchen Forderungen waren ja die Nationalsozialisten noch wahre Menschenfreunde.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wieviel Geld erwirtschaftet die elektrotechn. Branche so? Und wieviel die Frisörwirtschaft mit ihrer recht einfachen handwerklichen Dienstleistung?

Aber soviel hab ich da auch nicht zum Unternehmensgewinn beigetragen.

Ich hab meinen Job nach bestem Gewissen gemacht, und wenn es erforderlich war auch mal ne Überstunde gemacht oder nach Feierabend nach ner Lösung gesucht ... eine Bekannte von mir ist Friseurin und ich bin sicher das sie das Gleiche macht ... wirklich verdient hab ich mir mein höheres Gehalt also nicht.

Und wenn wir zusammen Einkaufen gehen würden, würde sie die Sachen ja auch nicht günstiger bekommen.

Woanders ist es sicher eine sehr vernünftige Idee die Kinder später selber über ihre Religion entscheiden zu lassen.

Ich selber halte von einer kirchlichen Hochzeit auch nicht soviel, ich bin zwar katholisch und hab Kirchensteuer bezahlt, aber mir würde ne standesamtliche Hochzeit reichen. Meine Bekannten würdem das respektieren, und wenn jemand nicht, dann könnte ich drüber stehen.

Aber bei Kindern ist es schwieriger was man hier machen soll.

Aber jetzt hab ich noch keine Kinder uns so kurzfristig werde ich auch nicht heiraten.

Zitat

Es wäre verdammt hilfreich zu wissen, als was Du gearbeitet hast.

:rolleyes:

Bitte: Ganz normaler Angestellter (strategische Materialwirtschaft in einer elektrotechnischen Fabrik).

Zitat

Und wer beurteilt, was angemessen ist?
    In der Regel tut das doch weitestgehend die Wirtschaft. Es wird das gezahlt, was die Arbeit wirtschaftlich gesehen wert ist.

In meiner Zeit als Angestellter hab ich doch etwas mehr verdient als z.B ein(e) Frisör(in), aber ich denke nicht das ich wesentlich mehr geleistet habe ... deswegen würde ich höhere gehälter für Frisöre... als fair ansehen.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Martyn wär's zwar sicher recht, aber in seiner bekannten Art wollte er nur ausdrücken, dass von 1.400 € je nach Steuerklasse mehr oder weniger übrigbleibt. Welche Relevanz das allerdings hat, ist mir auch nicht klar, ausser dass dieser Betrag ein Schlag ins Gesicht sämtlicher Frisöre, Arzthelferinnen und Servicemitarbeiter ist - arbeiten sie doch seit jeher auf tariflicher Ebene unter diesem Wunschtraumbetrag.

Meine Auusage hast du richtih erkannt, mehr wollte ich garnicht sagen.

Aber gerade die Tatsache das dann Frisöre und Arzthelfer auch einen angemessenes Gehalt bekommen müssten wäre ein sozialer und gerechter Schritt in die richtige Richtung.

Zitat

Ich habe in den Medien gehört, sie wollten "als Held vor Allah stehen".
    Bin kein Moslem, kann mir aber vorstellen, daß das ernst gemeint alles möglich bedeuten kann. Sehe ich das mal als Christ und im erweiterten Sinne, kann das auch heißen, daß ich einen freiwilligen Tag im Altersheim helfen will oder Obdachlosen Suppe ausschenken.

Etwas fundamentalistisches hätte sowas aber schon, ein normaler Christ oder auch Moslem, der einfach jemanden helfen will, würde keine so religiöse Sprache an den Tag legen, und dann auch noch in Arabisch obwohl es Tschetschenen gewese sein sollen.

Ich denke entweder das sie sowas garnicht gesagt haben, aber wenn doch, dann könnte schon was dahinter gewesen sein.