Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe ehrlich gesagt nichts, was grundsätzlich gegen einen Mindestlohn spricht. Ich weiß nicht, wie genau die Linken dies begründen, es interessiert mich auch nicht. Der Betrag von 1.400,-, der da im Raum steht, ist natürlich völlig hirnrissig, zumindest dies steht völlig außer Frage.

1.400€ Bruttolohn sind netto je nach Lohnsteuerklasse auch um einiges weniger.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kleiner Tipp Martyn: Evangelische Kinder gehen auch nicht zur Kommunion.
    Und die gehen sogar in Schulen! Von daher gibt es - vielleicht ist das in Deinem Winkel Bayerns anders, ich weiß es nicht - immer noch andere Kinder, die nicht zur Kommunion gehen.
    Ich kannte als Kind sogar welche.
    Waren sogar ganz nett.

So hab ich das nicht gesagt.

Wenn Kinder mal so 12/13 Jahre alt sind dann ist es ihnen schon egal was für eine Religion der oder die andere hat.

Aber in Grundschulen ist die situation anders, da wird man vielleicht schon ausgeschlossen weil man keinen Malkasten von Pelikan hat. Oder weil man Fan von einem anderen Fussballclub ist. In dem Alter ist Toleranz ein Fremdwort.

Und wenn dann in einer Klasse >95% katholisch sind ist das nicht so toll.

Ich weis das man die Situation der Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen kann, da die schwei keinen II. Weltkrieg und auch keine Teilung mit wiedervereinigung zu verkraften hatten.

Aber trotzdem würde ich mich intressieren wie es dort mit Arbeitslosenversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung, Bafög und Sozialhilfe aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Woher willst Du das wissen?

Ich denke wenn man in einer Klasse mit 25 Schülern ist und als einziger keine Kommunion hat ... naja.

Ausserdem sind Kinder mit 8-10 Jahren nicht sonderlich tolerant, und dann würde man wahrscheinlich schon von den kleinen Katholiken geärgert.

Sagen wir es mal so, ich stehe mit meiner sozialliberalen Gesinnung mitten zwischen den Stühlen der zu neoliberal gewordenen FDP auf der einen Seite und der manchmal zu populistischen Linkspartei auf der anderen Seite.

Viele Ideen der Linkspartei sind sehr gut, wie zum Beispiel die 1400€ Mindestbruttolohn, der die Kaufkraft der Bevölkerung stärken würde, damit die binnennachfrage anhebt, was dann mittelfristig zu einem Wirtschaftswachstum führt. Auch eine Absenkung des Wahlrechts auf 16 Jahre finde ich sehr gut, und erhöht die Möglichkeiten für jugendliche sich aktiv zu beteiligen.

Andererseits habe ich oft den Eindruck das sich die Linkspartei nur als Vertreter des Proletariats sieht und zu oft pauschal gegen die Wirtschaft wettert ohne den Dialog zu suchen. Ausserdem überzeugt mich die geplante Aussenpolitik der Linkspartei nicht wirklich.

Aber bei der FDP bleibt eben der Nachgeschmack das dort das soziale Gewissen verlorengegangn ist und nur noch Neoliberalisten verblieben sind.

Da fragt sich dann eben für welche Seite man sich entscheiden soll.

BTW: Gab es in der FDP nicht früher mal auch einen linken Flügel.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Mit der Taufe weiß ich auch nicht genau - wobei ich eh kein Freund von Kindstaufen bin - das sollen die mal schön selbst entscheiden wenn sie 14 sind.

Im Prinzip eine sehr gute Einstellung, die ich auch vertretrn würde, aber es ist in der katholischen Kirche insofern ein Problem, das dann die Kinder die Kommunion und Firmung nicht mitmachen, was dann für die Kinder auch nicht schön ist.

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Hallo zusammen,

wie schon Anfangs gesagt, der Standort ist entweder an eine andere BSC gehängt worden, oder es gab einen Systemtechnik wechsel am Standort, heißt Umbau von Nokia auf Siemens Technik.

Gruß OP

Mich hat vorallem verwundert das die neue LAC vierstellig ist, was im Netzbetrieb Nürnberg nicht üblich ist.

Aber zumindest sind es die gleichen BSC Orte, 447 wäre Standort 44, Netzbetrieb 7. 4417 wäre auch Standort 44, Bereich 1, Netzbetrieb 7.

Aber normal verwendet der Netzbetrieb Nürnberg keine Bereiche ... vielleicht wird das jetzt geändert und es kommt überall ne Eins oder Zwei vor die 7.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

• Förderungen für Firmen unabhängig vom Bundesland

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.

Zitat

• Kündigungsschutz runter auf eine Woche fahren

Ich glaub nicht das du den Kündigungsschutz auf eine Woche senken möchtest, sondern die Kündigungsfristen. Das halte ich nicht für sinnvoll, in einer Woche findet man weder selber einen neuen Job noch die Arbeitsargentur, vier bis acht wochen müssen in jedem Fall sein.

Zitat

• Abschaffung der Mineralölsteuer, statt dessen Strafsteuer für Autos die unnötig viel verbrauchen und Förderung von Hybrid- und Wasserstofffahrzeugen

Intresannte idee aber wegen europäischer Mindessätze nicht machbar, Benzin würde dann 0,24€ - 0,50€ kosten, dann kommen unsere Nachbarn mit Regentonnen.

Zitat

• Förderung sowohl fürs Kinderkriegen bzw. Kindernichtkriegen abhängig von Bildung und wirtschaftlicher Situation der Familie

So eine Gesetzgebung ist menschenunwürdig und indiskutabel.

Re: Re: Re: Nächste E-Plus-Sensation: Online-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Kann man ja nicht mit dem Surf- und Email-Pack vergleichen,
    da die Flat ja weniger fürs Handy gemeint ist.

Wenn man aber DSL damit ersetzt, kann man einiges Sparen, wenn man überlegt, was man bei DSL allein an Gebühren monatlich an die Telekom abstottert... Wenn man Base hat, könnte man dann auch endlich den Telefonanschluss kündigen.

Jens

Problem ist das E-Plus UMTS hier nur in Amberg und weiden indoor verfügbar ist, in anderen Städten wie Nabburg oder bei mir oder meiner Freundin zuhause geht UMTS nur draussen ... indoof bleibt dann nur GPRS, dann bleib ich doch lieber bei DSL.

Wenn jetzt E-Plus auf dem Hohen Bogen, Voithenberg, Funkturm Mitterkreith und am Galgenberg UHS bauen würde, hätte man hier gute Versorgung ... dann könnte man DSL kündigen.

Re: Gemeinsamer "Freund"

Was du in deinen früheren Beiträgen über die Neoliberalisten geschrieben hast konnte ich dir zustimmen, eine gewisse Zeit lang habe ich die Linkspartei als echte Alternative angesehen, aber je öfter ich eure Postings lese bekomme ich zunehmend den Eindruck das es sich bei einigen dort um linkspopulistische Berufsarbeiter handelt die sich nur ihren kündigungsschutz und rente erhalten wollen, aber von Aussen-, Europa- und Bildungspolitik keine Ahnung haben.