Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Wenn Du Dich arbeitslos meldest, bekommst Du zumindest "HARZ4", das sind um die 340eur plus Miete.

Naja, hängt davon ab ob man überhaupt Arbeitslosengeld II bekommen kann und/oder will. Ich denke wenn man gerade vor hat durch die Welt zu touren, dürfte tualmidan kein ALG II Kandidat sein.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Kennt jemand einen guten Tuner? :D
    Ein bisschen mehr PS könnten evtl. doch gut tun...

Der 320i hat sicher genug Leistung für den Hausgebrauch samt Autobahn. Aber wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst dann nimm dir doch gleich einen grösseren Motor.

Billigtunnig bringt nicht wirklich viel und erhöht nur den Verschleiss, und ordentliches Tunning ist meistens teurer, als sich gleich ein leistungsstärkeres Modell zu kaufen. Auch hast du dann den Garantievorteil.

Was GSM betrifft habe ich den Eindruck das sich o2 ausschliesslich darauf konzentriert die Empfangssituation in den versorgten Gebieten weiter zu verbessern. Eine Ausdehnung auf andere Gebiete und Städte konnte ich leider nicht feststellen.

Bei UMTS hängt derzeit o2 auch noch deutlich hinter seinen Mitbewerbern zurück, bis vor kurzem waren hier in Bayern nur München, Nürnberg und Bamberg versorgt. In den letzten Wochen sind allerdings einige kleinere Städte wie Straubing und Deggendorf hinzugekommen, laut PN soll auch Hof schon UMTS versorgt sein. Bei UMTS tut sich also dann doch etwas.

Mist, dann hätte ich meine Schmerzgrenze deutlich niedriger ansetzen sollen. :(

Bleibt zu hoffen das die Flat dann zwar auch aber nicht nur für den Webzugang gilt, sondern auch für die Nutzung über Handy und integriertem Browser.

Obwohl bei o2 ja die Surf&Email Flat deutlich günstiger ist, und sich notfalls auch mal am Loptop nutzen lässt.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Das ist das, was einem manche einreden wollen. Könnte es aber nicht vielmehr sein, dass diese Leute einfach Realisten genug sind, um zu erkennen, dass Wohltaten an das Volk nur dann möglich sind, wenn die Wirtschaft halbwegs läuft? Wenn auch für Besserverdiener ein Anreiz besteht, im Land zu bleiben? Wenn Geld in der Kasse ist? Die Lafferkurve ist ein Phänomen, das manche Politikerkreise gerne ignorieren...

Ist es nicht sonderbar, dass sich in weiten Teilen der der SPD und der Grünen gerade in den Jahren der Regierungsverantwortung diese Erkenntnis durchgesetzt hat?

Mit zwei zugedrückten Augen wäre es auch für mich möglich einiges was z.B. im Parteiprogramm der FDP nicht angenehm ist, wie einen verminderten Kündigungschutz oder Studiengebühren zu akzeptiren.

Aber einigem was die Linkspartei vertritt, z.B. Wahlrecht ab 16 oder auch anderes wie weniger Förderalismus und mehr Zentralismus im Bildungssystem würde keine wesentlichen zusätzlichen Kosten verursachen ... da gilt dein Argument nicht.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Was würdet Ihr denn dafür ausgeben?
    Nein, ich habe keine zu verkaufen ;-) Mich interessiert nur die Erwartungshaltung und der Vergleich mit Festnetz Flatrates.
    Mein Maximum läge bei 50 Euronen

Momentan läge mein persönliches Maximum für eine E-Plus Datenflat bei so 39€, bei einem noch stärkeren Netzausbau würde ich vielleicht auch auf 50€ hochgehen.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Is ja gut.. Es geht natürlich um die Reihenfolge :rolleyes:

Mal eine Frage: Ist dir nur die Wirtschaftspolitik der CDU/CSU wichtig oder bist zu auch auf dem Gebiet der Innenpolitik für die Vorschläge der CDU/CSU?

Blind aus Prinzip gegen die Wirtschaft zu arbeiten halte ich irgendwie für genauso dumm, wie aus Prinzip allem was die Wirtschaft fordert zuzustimmen.

Das ist ein Grund warum ich mich weder wirklich für die Linkspartie noch wirklich für die FDP begeistern kann.

Ausserdem hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck, das sich fast alle Partein nur noch um die alten Wähler kümmern, da wird gross über grosszügigere Regelungen beim Arbeitslosengeld für Fastsenioren diskutiert, aber um Jugendliche und junge Erwachsene intressiert sich keiner mehr ... die SPD und Union sowiso nicht, und auch die FDP nicht mehr.

Eine Absenkung des Wahlrechts auf 16 Jahre wäre deswegen der richtige Schritt, nicht nur der Altersgruppe der 16-17 Jährigen, sondern generell allen von 14-30 mehr Gewicht in der Bundespolitik zu verleihen ... dann würde es auch vielleicht mal bei den Parteien vernünftige Wirtschaftspolitik in Verbindung mit vernünftiger Bildungspolitik geben.

Irgendwie bekomme ich den zunehmenden Eindruck, das wir mal eine Legislaturperiode mit starker Linkspartei in Kauf nehmen sollten, um die FDP und SPD bei der Bildungs- und Jugendpolitik wieder auf einen vernüftigen Kurs zu bekommen.