Nach eigener Einschätzung hätte ich ungefähr folgende Übereinstimmungen:
40% Linkspartei
25% FDP
8% SPD
2% Grüne
1% CDU
Irgendwie find ich das nicht ausreichend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach eigener Einschätzung hätte ich ungefähr folgende Übereinstimmungen:
40% Linkspartei
25% FDP
8% SPD
2% Grüne
1% CDU
Irgendwie find ich das nicht ausreichend.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
So sehe ich das im Prinzip auch, CSU und Grüne mochte ich noch nie, Rechte Parteien kommen definitiv nicht in Frage, MLPD definitiv auch nicht.
Was sie SPD in der ersten Legislaturperiode gemacht hat war durchaus okay, nur das in der zweiten Legislaturperiode war im Grunde Unionspolitik der man des Etikett der SPD aufgedrückt hat.
Dann bleiben also noch FDP und die Linkspartei ... wobei bei der Linkspartei keine tragfähige Aussenpolitik vertritt, zu garkeinen Reformen bereit ist, und auf der anderen Seite der FDP die Soziale Gerechtigkeit abhanden gekommen ist.
Und das was die SPD noch vertritt, z.B. den Kündigungschutz ist mir auch nicht so wichtig, das sich unbedingt SPD wählen müsste.
However, ab 11:30 gibts den Wahl-o-Mat ... also warten wir mal ab.
Naja, eine FDP mit einem Rest an Sozialem Gewissen wäre das was ich wählen würde.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChickenHawk
Die CDU wird da noch rigoroser sein als die SPD (Kündigungsschutz etc.).
Die SPD versucht momentan einen Drahtseilakt zwischen Unternehmens und Arbeitnehmerinteressen.
Die Grünen haben irgendwie immer noch die "grüne Brille" auf.
Die FDP tut liberal, letzendlich wird sie sich aber letztendlich ihrem Koaltionspartner unterordnen und tendenziell den Besserverdienden zuspielen.
Die Linke ist imho jenseits von gut und böse und würde nur dazu beitragen, dass wir ähnliche Verhältnisse wie damals "drüben" bekommen.
So sehe ich das im Prinzip auch, CSU und Grüne mochte ich noch nie, Rechte Parteien kommen definitiv nicht in Frage, MLPD definitiv auch nicht.
Was sie SPD in der ersten Legislaturperiode gemacht hat war durchaus okay, nur das in der zweiten Legislaturperiode war im Grunde Unionspolitik der man des Etikett der SPD aufgedrückt hat.
Dann bleiben also noch FDP und die Linkspartei ... wobei bei der Linkspartei keine tragfähige Aussenpolitik vertritt, zu garkeinen Reformen bereit ist, und auf der anderen Seite der FDP die Soziale Gerechtigkeit abhanden gekommen ist.
However, ab 11:30 gibts den Wahl-o-Mat ... also warten wir mal ab.
Man möchte wohl da man trotz schlimm aussehender Verletzungen den Leichnam bestatten kann. Über tote Menschen zu fahren wäre zum einen respektlos und zum zweiten für das Zugpersonal und die Fahrgäste die aus den Fenstern sehen nicht angenehm.
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Diese Quellen erklären so einiges.Was dem einen die tägliche BILD ist, übernimmt bei Dir die Linkspropaganda?
die Linkspartei Website ist natürlich nicht unparteiisch, aber deswegen hab ich ja noch den Link zu ngo-online gepostet.
Aber von der Linkspartei bin ich irgendwie trotzdem nicht so überzeugt, zum einen zeigen sie nicht mal dort Reformbereitschaft wo es wirklich dringend notwendig wäre, zum anderen ist ihre Aussenpolitik nicht wirklich überzeugend, und dann bleibt noch die Zusammenarbeit mit der DKP. Irgendwie bin ich (noch) nicht wirklich bereit Linkspartei zu wählen.
Ansonten: Congreatz
Sagen wir es so: durch die zunehmende neoliberalisierung bei der FDP und SPD sagen mir deren Parteiprogramme nicht mehr wirklich zu, auf der anderen Seite ist mir in vielen Bereichen aber die Linkspartei auch nicht geheur, jetzt weis ich garnicht was man noch wählen kann ... garnicht hingehen oder ungültig wählen hilft ja trotzdem nur den falschen ... eine eigene kleine Partei wäre da noch das Beste was man machen könnte ... aber nein, ich hab keine.
Gibt es wirlich keine Partei mehr, die Liberale Intressen vertritt, aber dabei die Soziale Gerechtigkeit nicht vergisst?
Auch wenn wir bei fast allen politischen Threads unterschiedlicher Meinung sind, hat ChickenHwak in einem der Thread gerade die 2000 vollgemacht ... auch von mir Herzlichen Glückwunsch dazu und bleib TT weiterhin treu.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Du hast aber auch nicht gesagt, wie es denn dann sonst aussehen soll.
Aber so wie ich Dich hier in der letzten Zeit erlebt habe, schüttelst Du bestimmt auch noch auf die schnelle ein neues Steuersystem aus dem Ärmel oder?
CH
Glaubst du wirklich ich hab hier die Zeit um mir die nötigen Informationen zu beschaffen, um ein neues Steuersystem aus dem Boden zu stampfen ... aber in welche Richtung es gehen soll hab ich ja schon geschrieben ... ich denke das das fürs erste reichen sollte, aber falls du konkrete Fragen hast, bitte.