-
Naja, warum den nicht. Allzuviele T-Mobile Kunden werden zwar nicht nach Südkorea kommen, aber wenn sich die Gelegenkeit anbietet, ein Roamingabkommen mit einem Anbieter zu machen ... wieso dann nicht. Die Initiative kann auch von dieses koreanischen Netz ausgegangen sein.
Zum Weltbild: Die Kommunisten sind in Nordkorea.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Meine Erfahrung mit der schweizer Bahn ist komplett anders, da sind die Schaffner sehr zuvorkommend.
Bei der DB ist es meistens so, das bei den ganzen ICE / IC und auch internationalen Regionalstrecken das Zugpersonal sehr freundlich ist.
Aber in den kürzeren Strecken von RB und RE werden imho die etwas bösartigeren Exemplare eingesetzt.
-
Re: Re: Ein Ersatz?
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Es gibt mittlerweile viele tausend Arbeitsnomaden in Deutschland, die ihren Projekten hinterherziehen und nicht in jedem Kaff einen Festnetzanschluss ordern können/wollen. Die Welt wird mobiler und Festnetz ist immobil!
Ich würde nicht sagen das Festnetzrufnummern inmobil sind.
Bei Genion ist man auch überall über die Festnetzrufnummer erreichbar, wenn man will. Und wer kein Genion hat, kann sich ja eine andere Festnetzrufnummer auf seine Mobilfunksrufnummer umleiten.
Aber eine Festnetzrufnummer ist eben seriöser als ne Mobilfunkrufnummer.
-
Wobei ein Mobilfunkanbieter am der Übergabe ins Festnetz ja keinen Einfluss mehr auf das Routing hat ... deswegen dachte ich das die Festnetzprovider da mit der Mischkalkulation einen einheitlichen Preis für alle Verbindungen machen würden.
-
Sowas ist mir auch schon mal passiert ... Wiederspruch wurde aber akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
An diesem Mast hängen zwei Rundstrahler. Da könnte man Diversity betreiben.
Da könnte man nicht nur Diversity betreiben, sondern ich bin sicher, das an so einem Standort Diversity betrieben wird.
Bei Omnizellen mit Rundstrahlern von T-Mobile oder Vodafone wird immer Diversity eingesetzt. Entweder sind es drei Stäbe ( 1x TX und 2x RX ) oder zwei Stäbe ( 1x TX/RX und 1x RX ). o2 verwendet bei Omnizellen mit Rundstrahlern nur einen Stab ( TX/RX) und setzt folglich auch kein Diversity ein.
-
Wenn dan sollte man entweder bei E-Plus das Image aufpolieren oder umbenennen, aber nicht soviele Sublabels aus dem Boden stampfen, das die Kunden den Bezug zum Unternehmen verlieren.
Auch wenn E-Plus nach Kundezahlen mit den Ds nicht ganz mithalten kann, und man so neue Kunden gewinnen kann, sollte man auch an die vorhandenen Kunden, auch die Businesskunden denken, die sowas nicht so toll finden.
Es gäbe auch andere Wege neue Kunden zu gewinnen.
-
Irgendwann führen diese Submarken bei E-Plus noch dazu, das keiner von den Normalkunden mehr weis wer E-Plus ist und das die auch ein eigenes Netz haben, weil sie ja Kunden bei Simyo, BASE und Ay Yildiz sind. Find das nicht so gut.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
300 € p.a. sind ein dorch recht überschaubares Sümmchen. Manche Leute schließen unrentable Lebensversicherungen, Bausparverträge etc. für Jahrzehnte ab und denken dabei nicht nach...
Meine 300 € Jahresinvestition habe ich bereits nach ca. 2,5 Monate wieder rein, da ich Vieltelefonierer bin und zu 90 - 95 % ins Fest- und eplus-Netz telefoniere. Jetzt ist halt das Fstnetz zu Hause und auf Arbeit nur noch für DSL und eingehende Anrufe da...
Sicher kann man in Kombinationen aus ProfS und Loop+Genion und Simyo als Normaltelefonierer vielleicht noch ein paar Euros rauskitzeln, hat dann aber das Problem der 3 Handys... Also bietet Base einen Mehrwert, nämlich überschaubare Tarife in die Fremdnetze, die auf dem Niveau des ProfXL liegen und die Flat für alles andere. Was will man mehr... und dafür halte ich 12 Monate Bindung für angemessen... 300 € / 365 = 0,82 € und damit sehr sehr überschaubar für den der es wirklich nutzt...
Naja, wenn jemand bis jetzt noch keinen Mobilfunkvertrag hatte ist er mit BASE sicher in den meisten Fällen am Besten bedient, da man ja nur quasi 25€ Fixkosten hat, und damit beliebig lange ins Festnetz und ins E-Plus Netz telefonieren kann. Auch die 0,25€ für Gespräche in fremde Mobilfunknetze sind im Vergleich zu den E-Plus Tarifen recht moderat. Nur die Kosten für Auslandsverbindungen und Datenübertragungen sind identisch.
In meinem Fall habe ich durch einen besehenden Professional S und eine Partnerkarte durch Grundgebühren und Mindesumsätze ja bereits Fixkosten von 15€. Wenn ich dann noch eine BASE Vertrag hätte wärene es 40€ und nicht 25€.
Und wenn ich von der momentanen Telefonrechnung Datenübertragung, MMS, SMS und Auslandsgespräche abziehe, dann komme ich auf jeden Fall unter 40€.
-
Sicher buchen sich BASE Karten auch in UMTS Netz ein, und damit kann man auch telefonieren und Datenverbindungen durchführen.
Falls aber sowas wie eine Datenflat kommt, könnte es sein das die als seperate Marke vermarktet wird, und nicht in bestehende E-Plus oder BASE Tarife zugebucht werden kann.