-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
0,33er haben einfach den Vorteil, dass sie nicht schal werden, den Teil mit den Fabrikbieren verstehe ich nicht.
Mit den "Fabrikbieren" wollte ich andeuten das eben meistens Becks oder Becks Gold oder andere global erhältliche Biere in 0,33l Flaschen abgefüllt werden.
Regionale Biere von Kleinbrauereinen findet man nicht so häufig in 0,33l Flachschen, aber erfreuliche Ausnahmen wie das 1617 gibt es dann doch.
-
Eine ortsgebundene Flat könne sie meinetwegen unter einem eigenen Label anbieten, da man diese eh mit so einem Router nutzen würde und nicht mit dem Handy.
Aber wenn eine mobile Flat oder attraktive Datentarife kommen sollten, dann Bitte unter dem Label E-Plus und/oder BASE, damit man sie in bestehende Tarife zubuchen kann.
Sonst müsste man ja schon wieder einen seperaten Vertrag abschliessen ... das wäre nicht so schön.
-
Auch bei Anrufen ins Ausland ist BASE nicht so günstig ... ausser man setzt dann auf CallTrough oder CallBack.
Wenn man jetzt aus einem anderen E-Plus Vertrag zu BASE innerhalb der Mindestvertragslaufzeit wechseln könnte, dann würde ich vielleicht auch nachdenken ob ich von meinem Professional S zu BASE wechseln würde, aber extra einen dritten E-Plus Vertrag abschliessen will ich nicht. In andere Mobilfunknetze telefoniere ich eh mit der Partnerkarte, da muss ich ja den Mindesumsatz schaffen, und wenn ich dann mit dem Professional S ins Festnetz telefoniere würde ich für die 25€ auch 833 Minuten bekommen. Da komm eh nur so an ein Fünftel ran.
Falls es bei E-Plus attraktive Datentarife gibt, fürchte ich fast das die sich dafür ein neues Label einfallen lassen, damit man wieder einen neuen Tarif abschliessen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von ChaosSid
Also wenn du wirklich einen Vodafone Fun hast, dann müsste eine SMS bei dir 19 Cent kosten. Bist du dir da ganz sicher, dass sie durchschnittlich 11 Cent kosten? Das wäre nämlich der Preis einer netzinternen SMS beim D2 Fun.
Ich denke es ist besser die 333 zu nehmen, weil bei der 000 sonst ein Zuschlag bei Fremdnetzen zu dem normalen Preis anfällt. Und beim Vodafone bringt die 000 keine Vorteile, weil dort der Preis ja eh einheitlich 19 Cent ist.
Wenn man einen alten D2 Vertrag hat zahlt man mit der 333 imho 0,1994€ in alle Netze. Mit der 000 hingegen zahlt man netzintern für die ersten Hundert 0,1176€ aber netzextern wird teuer, das kostet dann 0,3017€.
Wenn man einen Vodafone Tarif hat, dann kosten alle SMS 0,19€, egal ob man die 000 oder 333 nutzt. Unter der 000 gibt es dann keine Vergünstigungen bei netzinternen SMS, aber auch keinen Aufschlag bei netzexternen SMS.
-
Bei E-Plus gibt es in aktiv plus ein Feld, für Umzug innerhalb der letzten 3 Monate, afaik kann man dann sogar die vorige Anschrift eintragen. Ich denke das es bei den anderen Netzbetreibern diese Möglichkeit auch gibt.
-
Für Vieltelefonierer, ist BASE sicher der ideale Tarife. Irgendwie schreckt mich allerdings einfach die monatliche Grundgebühr von 25€ ab, weil man dann doch noch in DM umrechnet und es dann ja fast 49DM wären.
Und dann ist da noch keine Datenübertragung dabei.
-
Vielleicht hat es etwas mit der zur IFA angekünditen "UMTS-Offensive" zu tun? Aber ich weis auch nichts und kann nur mutmasen.
Aber ich muss schon sagen, das mir die E-Plus Strategie mit den vielen verschiedenen Marken überhauptnicht gefällt.
So könnte man einfach Kunde bei E-Plus sein, und dort alles von Sprachtelefonie bis zu mobiler Datenübertragung bekommen, und hätte einen Ansprechpartner.
Gerade Rahmenvertragskunden, dürfte das nicht gefallen.
-
Und wie siehts jetzt dann mit der Umrechnung der CIDs bei UMTS aus?
Wird das noch immer wie im Netmonitor angezeigt, nur der hintere Teil umgrechnet, oder vorderer und hinterer Teil umgerechnet?
-
Von Datenkompression halte ich irgendwie nicht soviel. IP Headerkompression schadet zwar nicht, bringt aber auch nicht recht viel. Und echte Datenkompression ... ich mag es nicht wenn jemand meine armen kleinen Daten ungefragt komprimiert.
-
Generell ist es mir egal ob eine Frau oder auch ein Mann Bier, Smirrnoff, Sekt, Wein oder sonstwas trinkt. Aber irgendwie ist es schon so, das eine 0,5l Flasche oder ein Maßkrug nicht besonders viel Style hat. Auf nem Volksfest in ein Maßkrug okay, aber sonst find ich das nicht so toll.
Generell bin ich kein grosser Biertrinker, aber so finde ich 0,33l Flaschen doch schöner als 0,5l Flaschen, nur sind das dann meistens "Fabrikbiere".
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber wenn jemand von euch mal in die Amberger Region kommt, würde ich ein 1617 empfelen. Das schmeckt (für ein Bier, wo ich so nicht der Fan von bin) nicht schlecht, ist ne hübsche 0,33l Flasche, und die offiziellen Gläser dazu (die ich nicht besitze) sind noch hübscher.
1617 Link