Beiträge von Martyn

Wirklich toll finde ich die Linkspartei auch nicht, schon allein deren verkappte Vorstellung von Aussenpolitik ... aber schlimmer als die CSU sind sie auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Andere Frage. Tut sich eigentlich noch irgendjemand diesen amerikanischen Mist an? Selbst der Kaffee löst in mir nur noch Übelkeit aus.

Ich fand den Grilled Chicken der später dann Chicken Supreme genannt wurde recht gut, aber nachdem es dem nichts mehr gibt, kann ich McD nicht mehr soviel abgewinnen. Höchstens mal nen Milchshake.

Die Bayernpartei die jetzt noch existiert ist auf jeden Fall nur ne Ansammlung von abgedrehten Freaks ohne rationale Vernunft. Falls die Typen schon damals so waren, wäre es auf jeden Fall besser geworden, wenn man die nicht ein eine Partei mit Land- und Bundestagsmandaten gelassen hätte.

Beim Betrieb von Handynetzteilen oder Notebooknetzteilen sehe ich zwar keine Gefahr, aber orginale Spannungswandler für 12V wären hier die elegantere Wahl, da bei diese Spannungswandler imho auch noch etwas Leistung zusätzlich verbraten. Aber wenn du viele unterschiedliche Geräte einsetzen willst, und dafür sehr viele unterschiedliche 12V Spannungswandler bräuchtest, dann ist sowas schon icht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Lohnen könnte es sich schon. Wenn eine Firma das für sagen wir mal 1500 € machen würde, wäre dies im Hinblick auf die derzeitigen Ölpreise ein richtiges Schnäppchen.

Das würde ich nicht als Schnäppchen ansehen, das wären ja Transportkosten von 0,30€/l.

Ihr müsst ja auch bedenken das dieses Heizöl nicht kostenlos war, sondern auch mal bezahlt werden musste. Wenn das Heizöl jetzt für sagen wir mal 0,39€/l eingekauft wurde und man dann die Transportkosten von 0,30€/l hinzurechnet würde das einen Endpreis von 0,69€/l ergeben ... selbst bei den jetzigen Heizölpreisen ist das alles andere als ein Schnäppchen.

Bei einem Hausverkauf wo es um sechs- oder gar siebenstellige Beträge geht, ist es natürlich so, das bei den Kaufverhandlungen dann so kleine Beträge wie ca. 2600€ für das Öl einfach untergehen, und man dann auch nicht mehr erhält als wenn die Tanks leer wären, das Öl also defacto verschenkt wird.

Ich denke ein fairer Preis für den Transport wären nicht mehr als 400€.

Ich denke nicht das hier irgendwas manipuliert wurde oder das es gar einen Terroristischen Hintergrund gibt.

Was aber trotzdem im mysteriösen Sinne merkwürdig bei den ganzen Zwischenfällen (erst die fehlgeschlagene Landung ohne Todesopfer, dann das im Mittelmeer) ist, das monatelang keine Zwischenfälle auftreten, und dann auf einmal gleich drei. Imho war es mit Flugzeugunglücken schon immer so. Wenn eines abstürzt, dann stürzt meistens noch ein zweites oder drittes ab.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für mich wird der Kontext da schon sehr deutlich - da fällt einem wirklich nix zu ein. Und zwar gar nicht mal nur als Ossi, sondern ganz allgemein als Nicht-Bayer.

Auch hier finden nicht alle Stoiber und die CSU toll.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich meine - Bayern hat mit der CSU eine separate Partei, die überall sonst CDU heißt. Das alleine reicht doch schon als Grund... ;)

Es ist nicht so das Bayern unbedingt eine eigene Partei wollte, sondern das die amerikanischen Besatzer in Bayern eher eine eigene Regierung erlaubt haben, als man sich dann in der ganzen Trizone geeinigt hat den Bundesländern eigene Regierungen zuzugestehen. Und sicher wäre es für die CSU möglich gewesen sich dann bis so ca. 1949 auch in CDU umzubenennen, aber ich glaub nicht das dann ausser dem Namen etwas anders wäre. Ich hätte sie sowiso nicht gewählt. Und die Partei die ich bei der Landtagswahl gewählt habe hat es sowiso nicht zurück in den Landtag geschafft.

Irgendwie ist ist es mit den Listen bei der Bundestagswahl schon so ein Drama. Nachdem was Stoiber gesagt hat, hat er die CSU endgültig als wählbare Alternative disqualifiziert. Wobei ich sagen muss das ich die CSU sowiso nicht gewählt hätte. Die Grünen sind für mich auch keine Alternative. Und bei der SPD Landesliste hier muss ich sagen, das Stiegler zwar meistens immer das richtige denkt, aber auch nicht unbedingt ein Wunschkandidat wäre. Und nachdem Schily hier auf der Landesliste auf Platz 3 ist, und ich Schily nicht in den Bundestag wählen möchte, kann ich auch schlecht SPD wählen. Dann bleibt also noch die FDP und die Linkspartei.

Zu der Vergangenheitsdiskussion um den PDS Teil der Linkspartei muss ich sagen das ich allerhöchstens beurteilen kann was sie 1989 nach der Redemokratisierung der DDR gemacht haben und eben jetzt im Bundestag. Vor 1989 war ich niemals in der DDR.

Und zu Zeiten der SED bis 1988 war ich fünf Jahre alt, und alle die im meinem Alter sind und statt hier im Westen im Osten aufgewachsen sind, geht es wahrscheinlich auch nicht viel anders.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Die wollen, wenn du die beglaubigten Kopien kopierst und verschickst (man hat ja nur zwei), dass man diese halt nochmal beglaubigen lässt!!!

PS: Es waren auch nur zwei beglaubigte Kopien die ich von der Schule bekommen habe :rolleyes: !!!

Ich würde dann gleich das Orginaldokument erneut kopieren und diese Kopien dann beglaubigen lassen.

Dann sind die Kopien von der Qualität her besser und du hast dann neben dem kopierten Stempel nur einen echten Beglaubigungsstempel drauf.

Was o2 GSM bei uns betrifft sind die noch immer nicht weitergekommen, nur bei o2 UMTS hat sich etwas getan. Deggendorf und Straubing sind jetzt mit o2 UMTS versorgt.

Ich denke Landshut und Passau werden dann sicher auch versorgt sein.

Zuerst hätte ich gedacht das eventuell noch nicht alle Nodes in Betrieb sind, aber so wie es aussieht kommt die UMTS Versorgung hier ja vom gleichen Standort als die GSM Versorgung. Dann ist das schon komisch.

Bei den LACs hätte ich jetzt gedacht das die in ganz Deutschland mit 5 anfangen, aber die hier sind ja auch noch komplett unterschiedlich.

Das sieht jetzt so aus als hätte hängen in Thüringen nicht nur bei E-Plus sondern auch bei o2 GSM und UMTS an unterschiedlichen MSC-Standorten

Die GSM MSC dürfte in Leipzig stehen (oder vielleicht sogar in Jena selbst, weil sie so schön zur LAC passt), aber bei der UMTS MSC muss es imho Nürnberg oder Magdeburg sein. Auf jeden Fall gehört das UMTS Netz zur Cityrufzone 65.

Nur fragt sich wo dieses 65 ist. 61 bis 64 ist Nürnberg, ab 67 dann Magdeburg. Aber wo die 65 jetzt hingehört? Aber in letzter Zeit hält sich o2 nicht mehr so an das System, vielleicht wird die dann doch für Leipzig verwendet.