Beiträge von Martyn

Generell ist es auch bei einer Bewerbung auf eine Praktikumstelle genauso wie bei einer Bewerbung um eine Anstellung oder eine Ausbildungsstelle. Du sollst den/die Menschen von der Personalabteilung davon überzeugen, genau dir die Stelle zu geben.

Ich denk Zeugnisse und ne richtige Mappe sind nicht unbedingt erforderlich, aber etwas mehr als ein normaler Brief sollte schon sein. Auf jeden Fall sollte ein Lichtbild dabei sein, und eine Darlegung deiner bisherigen schulischen Bildung, Studium, Berufserfahrung, andere Praktikas, ...

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Aber genau das ist der springende Punkt dieser ganzen Diskussion. Die meisten Ossis sie was auf dem Kasten haben sind in den Westen gegangen, haben Arbeit gefunden und sind mehr oder wenig glücklich. Die die keinen derartigen Antrieb haben, sind zurück in den Osten (oder dort geblieben) und schieben Frust. Genau darauf bezog sich auch Stroibers Zitat.

Weiter bin ich auch der Meinung, dass es sehr wohl deutliche Unterschiede in der Intelligenz der Bevölkerung der einzelnen Bundesländer gibt. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass ein wirtschaftich starkes Bundesland auch entsprechende Topp-Leute anzieht und diese dann zwangsläufig konzentriert. Das Ergebnis einer PISA Studie drückt dann ja nicht nur die Intelligenz der Ur-einwohner aus, sondern einen Mix mit zugewanderten Menschen.

Ich finde das diese beiden Behauptungen auf keinen Fall haltbar sind.

Es ist zu einem Teil schon so, das besonders aus den nördlichen neuen Bundesländern viele in den Westen gezogen sind, um dort Arbeit zufinden.

Aber ich denke nicht das man behaupten kann das diese Leute intelligenter sind, als Leute die im Osten geblieben sind.

Jeder dort hat wahrscheinlich für sich die Gründe abgwogen, was für Gründe das auch immer sind. Auf jeden Fall kann man aber aus dieser Entscheidung keinen Rückschluss auf die Intelligenz ziehen.

Ausserdem denke ich das es über den Daumen gepeilt keine Intelligenzunterschiede in den Bundesländern gibt. Es gibt überall doofe und Intelligente.

Ausserdem würde ich sogar behaupten das die Top-Leute, wie du sie bezeichnest, oft nichtmal die Intelligentesten sind. Um Karriere zumachen sind meistens "wirtschaftliche Brutalität" und oft Zufälle dienlicher als wirkliche Intelligenz.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    4) Offensichtlich waren die Maßnahmen, die Bayern ergriffen hat, richtig. Keiner kann leugnen, dass es Bayern (neben BaWü, das von Haus aus über bessere grundvoraussetzungen verfügte) zu einem wirtschaftlich erfolgreichem Fleckchen gebracht hat.

Das waren aber sicher nicht die Massnahmen welche Kabinette unter Stoiber uns Strauss getroffen haben, sondern lange vor meiner Zeit in den Kabinetten oder Goppel ... ein Mann der zumindest den TV Aufzeichnungen nach weniger verwirrt und sinniger gehandelt hat als Stoiber.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Die Kritik am Länderfinanzausgleich sehe ich durchaus berechtigt, aber - da stimme ich dir zu - stünde es Bayern besser, nicht in vorderster Reihe zu schimpfen. BaWü hat mehr Grund dazu, schließlich haben die m.W. nie etwas empfangen, sondern nur eingezahlt.

Der Länderfinanzausgleich ist auf jeden Fall sinnvoll.

Im T-Net wird aber unter der 0310 und 0311 der exakte Netzübergang angesagt.

Früher hatten wir überall hier Nürnberg, und jetzt ist es eben Amberg / Weiden / Deggendorf / ...

Jetzt weis ich nicht ob die wirklich da zusätzliche Netübergänge gebaut haben, oder ob es jetzt einfach genauer angesagt wird.

Für die Indoorversorgung ist es aber nicht relevant ob man GSM900 oder GSM1800 einsetzt (GSM1800 hat sogar leichte Vorteile bei Stahl und Glas), sondern vielmehr das man neben hohen Standorten die die Fläche versorgen, in den Städten auch viele Zellen in geringer Entfernung hat. Und da, und damit in der Indoorversorgung liegt E-Plus auch gegenüber o2 zurück. Dafür liegt aber E-Plus in der Flächenversorgung meilenweit vor o2.

Natülich würde eine bessere Indoorversorgung E-Plus nicht schaden, allerdings wäre mir ein zügiger Weiterausbau des UMTS Netzes wichtiger.

Bei E-Plus ist es aber mit der Preisgestaltung fast noch schlimmer als bei o2. o2 ist wenigstens so nett Datenverbindungen normal zu berechnen, und bei anderen Services auch normale Konditionen zu bieten.

E-Plus war mal nett. Netzintere Rufumleitungen waren in allen Tarifen kostenlos, und in den Profesional Tarifen ebenso Rufumleitungen ins Festnetz, was einzigartig war.

Aber mittlerweile bietet E-Plus da die schlechtesten Konditionen. In den Professional Tarifen sind netzinterne Rufumleitungen gerade noch kostenlos, ins Festnetz nicht mehr, was imho noch okay ist. Aber in den anderen Tarifen darf man auch für Rufumleitungen innerhalb des E-Plus Netzes bezahlen. Das erlaubt sich eigentlich kein anderer Anbieter.

Das denke ich weniger, so hohe Überreichweiten wie sie oft einige T-Mobile Standorte haben sind eh nicht wünschenswert, weil die verursachten Interferenzen dann auf Kosten der Sprachqualität und Datenraten gehen.

Und E-Plus hat die hoch gelegenen Standorte schon lange erschlossen, für E-Plus würde GSM900 nicht soviel bringen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ne richtige Fetsnetznummer sicherlich, aber wenn man bei Anrufen zur Genion-Festnetznummer "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar" hört - am besten noch, obwohl man doch erreichbar war, aber Genion mal wieder nicht funktioniert! - ist das nicht so toll, und daß Anrufer über 10 Sekunden auf ein Freizeichen warten müssen, ist auch komisch: Wenn ein Anrufer nicht so lange wartet, sieht das so nach "Rechnung nicht bezahlt, deshalb Anschluß abgeklemmt" aus. Macht meiner Meinung nach beides einen unseriöseren Eindruck als eine Mobilfunknummer.

Axelchen

Das Problem mit der Nichterreichbarkeit sollte eigentlich nur auftreten, wenn man die Weiterleitung der Festnetzrufnummer fallweise für Aufenthalte in der Homezone aktiviert hat. Bei einer generellen Weiterleitung sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Die Anrufaufbauzeit ist natürlich nicht so schön, aber damit könnte ich leben.

Was mich mehr stört ist das o2 den eigenen Kunden keine Konferenzen ermöglicht, und Genion Karten sich nicht die UMTS Netze einbuchen dürfen.